Ausländer klauen uns die Arbeit

N

nordish

Guest
Deine Meinung..

Meiner Sis und ihren Kindern gehts gut. Sie haben alles, was otto normal verbraucher auch hat und es fehlt ihnen (ihre Aussage) an nix.

Wenn Besuch da ist (auch Family) ist der Tisch immer voll. Sie kauft viel Obst und Gemüse und kocht sehr gesund!
Trotzdem schafft sie es, jeden Monat etwas zur Seite zu legen.

Ich bewundere meine Schwester sehr sehr sehr dafür!

Ich bin nicht so wie sie, leider! Wir haben zu dritt mehr als das doppelte zur Verfügung und sind manchmal trotzdem unzufrieden.. Das nervt mich an mir..
Yaso, ich will die Leistung deiner Schwester, und ich empfinde es als Leistung, gar nicht infrage stellen oder kleinerden.
Ich möchte, und ich könnte es nicht... mit 500 € eine Famile satt kriegen.
Und wir essen auch kein Blattgold auf unserem Hähnchen. Normale Küche, frisch gekocht.

Und nicht nur das Essen....
Wenn ich 500€ auf 30 Tage aufteile, komme ich auf 16 € pro Tag.
Wenn ich, sagen wir mal 13 € pro Tag für Essen brauche,
bleiben mir 3€ pro Tag... macht im Monat 90€.
Davon spart sie noch für einen 5-Wöchigen Urlaub für 5 Personen, renoviert ihr Wohnzimmer, kauft sich und den Kindern Klamotten, repariert das Auto, kauft sämtliche Hygienearikel?

Hut ab.
 
N

nordish

Guest
Yaso hat nie etwas von 500 Euro gesagt. Diese Zahl entstammt einzig und allein Deiner Beispielrechnung.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es nicht möglich wäre mit 500 Euro all dies zu finanzieren.

Ich mein es doch gar nicht böse... ist doch super, wenn sie mit dem Geld gut über die Runden kommen.
Ich finde es trotzdem wenig.

EDIT:
Da ich aber davon ausgehe, dass sie ihr Auto nicht bar bezahlt haben, sondern entweder geleast oder auf Kredit, kommen da noch Kosten dazu (oder fallen weg, wenn ich in meiner Annahme falsch liege), dann, Kfz-Steuer, Kfz-Versicherung, Sprit.
Vile mehr wird es wohl nicht übrig bleiben.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich mein es doch gar nicht böse... ist doch super, wenn sie mit dem Geld gut über die Runden kommen.
Ich finde es trotzdem wenig.

EDIT:
Da ich aber davon ausgehe, dass sie ihr Auto nicht bar bezahlt haben, sondern entweder geleast oder auf Kredit, kommen da noch Kosten dazu (oder fallen weg, wenn ich in meiner Annahme falsch liege), dann, Kfz-Steuer, Kfz-Versicherung, Sprit.
Vile mehr wird es wohl nicht übrig bleiben.

Doch, sie haben ihr Auto Bar bezahlt, es ist aber kein 15000 Euro Auto.

Ich weiss auch nicht, wie sie das macht, ganz ehrlich, aber sie hats echt einfach drauf! :)

ICH könnte es wohl auch nicht, da bin ich bei dir nordish!
 

turand

Well-Known Member
Für den einen sind 500 viel und für den nächsten wenig. Eine Hausfrau, die die Kochkunst beherrscht, wird es leichter haben als eine Berufstätige, die mittags in der Kantine isst und sich abends eine Pizza bestellen muss, um nicht hungrig ins Bett zu gehen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Wenn Besuch da ist (auch Family) ist der Tisch immer voll. Sie kauft viel Obst und Gemüse und kocht sehr gesund!
Trotzdem schafft sie es, jeden Monat etwas zur Seite zu legen.

Die meisten türkischen Frauen können sehr gut kochen wie deine Schwester. Aus irgendeiner Gemüse z.B Patlıcan kommen
mind. 10 Gerichte auf den Tisch,angefangen von Imam bayıldı bis hin zum Şakşuka und das nur alles nur aus Patlıcan.

patlican.jpg
 
J

Junimond

Guest
Wow... 2.000€
Ok, nehmen wir mal an, diese Familie lebt in einer deutschen Grossstadt.
Da sind wir bei einer Miete (3-Zimmer sollten wir der Familie mind. zugestehen) von ca 900 € warm.
Strom sollte bei rund 80€ liegen.
GEZ ca. 20€,
private Altersvorsorge ca. 100€,
div. Versicherungen 50 €,
Telefon/ Internet ca. 70 €
Taschengeld (wenn wir geizig sind) 50€
Gönnen wir ihnen mal kein Auto, die Frau fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit, der Mann und die Kinder müssen mit Öffentlichen. Das kostet ca. 150 €.

Da sind wir schon bei Fixkosten von ca. 1500€ im Monat.
Bleiben ihnen also ganze 500 Euro für Lebensmittel, Kleidung, Hygieneartikel und alles andere was so anfällt (Renovieren, Hobbys, Neuanschffungen....).


und wo ist das problem??? bei deinen mietkosten sehe ich übrigens noch einsparpotenial.
 
Top