Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

C

Cindy07

Guest
E

Elena

Guest
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

Ich habe den Bericht nur teilweise gesehen . Habe zu spät dran gedacht, wie immer...:wink: war aber ein interessanter Bericht.
 
S

sdost

Guest
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

ich habe mir den bericht angesehen. war recht interessant und ich bin gespannt, wie die wahlen ausgehen. was mich wundert ist, dass achmadinedschad immer noch so viele anhänger hat.:roll:


Er spricht tatsächlich die Leute vom Lande an. In den Städten ist man offener und freier, auf dem Land teilweise vor 500 Jahren stehen geblieben
 
C

Cindy07

Guest
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

Er spricht tatsächlich die Leute vom Lande an. In den Städten ist man offener und freier, auf dem Land teilweise vor 500 Jahren stehen geblieben

ja das hörte man auch deutlich aus dem beitrag raus. er hat wohl auch jetzt so kurz vor der wahl den menschen einmalige zahlungen zukommen lassen, um sie wieder für sich zu gewinnen.der unterschied zwischen der bevölkerung auf dem land und in teheran ist groß. ob der kandidat mit den größten chancen aber eine verbesserung bringt ist fraglich:roll:
 
S

sdost

Guest
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

ja das hörte man auch deutlich aus dem beitrag raus. er hat wohl auch jetzt so kurz vor der wahl den menschen einmalige zahlungen zukommen lassen, um sie wieder für sich zu gewinnen.der unterschied zwischen der bevölkerung auf dem land und in teheran ist groß. ob der kandidat mit den größten chancen aber eine verbesserung bringt ist fraglich:roll:


Man hat es damals bei Chatami gesehen, dem großen Reformer. Er hat nichts tun können, wurde ständig von den Hardlinern ausgebremst. Dabei war er der Hoffnungsträger für die Leute
 

feshak

Moderator
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

Ich habe den Bericht nur teilweise gesehen . Habe zu spät dran gedacht, wie immer...:wink: war aber ein interessanter Bericht.

Bei Interesse kann man das Ganze noch einmal auf der Homepage des ZDF (Mediathek) ansehen. Weiß nicht, wie lange, aber in den nächsten Tagen bestimmt noch:).

http://www.zdf.de

Man hat es damals bei Chatami gesehen, dem großen Reformer. Er hat nichts tun können, wurde ständig von den Hardlinern ausgebremst. Dabei war er der Hoffnungsträger für die Leute

Leider. Aber auch sie werden das Rad der Zeit wohl nicht ewig aufhalten können. Nicht in Zeiten von Satelliten, globalen Internet und einer Gesellschaft, die im Gegensatz zu den hiesigen geprägt ist von jungen Menschen unter 30. Auch wenn ich leider vergessen habe, wie groß deren Anteil war.

LG
 
C

Cindy07

Guest
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

Man hat es damals bei Chatami gesehen, dem großen Reformer. Er hat nichts tun können, wurde ständig von den Hardlinern ausgebremst. Dabei war er der Hoffnungsträger für die Leute


das volk wird sich das aber nicht länger bieten lassen. vorallem die jungen leute. 70 % aller teheraner oder iraner? sind unter 30 jahre alt. sie wollen ein freies leben führen und dafür sind sie bereit zu kämpfen.
 
S

sdost

Guest
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

das volk wird sich das aber nicht länger bieten lassen. vorallem die jungen leute. 70 % aller teheraner oder iraner? sind unter 30 jahre alt. sie wollen ein freies leben führen und dafür sind sie bereit zu kämpfen.


Das sich dort etwas zusammenbraut, bemerkt man schon seit Jahren. Fast 300 Milliarden Dollar aus Ölverkäufen wurden in den letzten Jahren veruntreut und die Bevölkerung hat es auszubaden. Eines Tages knallt es, es ist nur die Frage wann es soweit ist
 
Top