Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

C

Cindy07

Guest
AW: Auslandsjournal XXL- Iran vor den WahlenEi

Dass sie viele Verbote, angefangen von Händchenhalten in der Öffentlichkeit, leid sind, kann durchaus gut möglich sein. Aber zum Einen: Wie repräsentativ sind etwa die in den deutschen Medien gern präsentierten jungen Teheraner für die Altersgenossen im ganzen Land? Und bedeutet dies automatisch, dass sie "pro westlich" sind bzw. eine Demokratie wollen, wie du und ich sie kennen bzw. kennenlernen durften?

Ich möchte nicht das Leid eines vielleicht noch gequälten, gefolterten politischen Häftlings mitmachen. Solche Dinge kann ich selbstverständlich nicht ernsthaft gutheißen. Aber wie sehr repräsentieren diese Menschen (auch die im Exil Lebenden) den Iran, seine Bevölkerung in der großen Masse? Bitte nicht falsch verstehen.

LG

nein, kein problem. ich bin sicher auch sehr voreingenommen , von dem was man mir hier erzählt hat. das sind natürlich alles menschen, die aus den unterschiedlichsten gründen aus dem iran geflohen sind. das die anderes zu berichten haben, wie jemand der jetzt dort lebt, dürfte klar sein.
 
Top