auswandern in die türkei

S

sigute

Guest
AW: auswandern in die türkei

hallo sigute

also erstmal danke für deine infos...
ist doch schon sehr interessant zu lesen was für riesige unterschiede zu deutschland bestehen...
also um das kapital brauch ich mir definitiv keine sorgen machen..grins...
wenn ich nächstes jahr runter gehe werd ich auch so u nd so erstmal nen normalen job nachgehen..hab ihm oktober 3 vorstellungsgespräche...um erstmal so klar zu kommen....und wenn du sagst ich muß so und so 4 jahre erstmal dort leben ist das ja dann ok...

mal ne frage wolltest oder hast du dort auch nägel gemacht...???

liebe grüße

also ja ich wollte dort auch nägel machen. ich habe ja mit meinem mann in der türkei gelebt und als meine tante ihr geschäft aufgemacht hat wollte ich dort mit einsteigen. aber als der zoll mich gefxxxx hat und ich die probleme meiner tante gesehen habe hab ichs gelassen....aber ich bin auch heute noch davon überzeugt dass man damit gut geld verdienen kann in den touristengebieten, ich wünsch dir auf jedenfall viel glück und ps: versuche eine legale arbeit zu finden, wenn du nicht angemeldet bist und die polizei dich erwischt musst du eine strafe bezahlen und kriegst 4 jahre einreiseverbot in die türkei, und mittlerweile wird nunmal viel kontrolliert

ginie82

New Member

ja also ich bin auch davon überzeugt das sich damit geld verdienen lässt in den urlaubsgebieten...naja und es gibt ja kaum welche dort...bzw wenn es welche machen dann nicht so wie wir das kennen und das sieht man auch...
ja na unangemeldet werde ich da ganz bestimmt nicht arbeiten das ist mir zu gefährlich...kann doch nicht vier jahre auf die türkei verzichten...grins...

hattest du dein zug so in deinem gepäck oder wie wolltest du es runter bringen??
hab ja nun schon einige jahre ein nagelstudio gehabt nd von daher auch genug ansprechpartner was die materialien betrifft...und es sind da einige bei die es sogar dort hin schicken würden...

S

sigute

Guest

ja also ich bin auch davon überzeugt das sich damit geld verdienen lässt in den urlaubsgebieten...naja und es gibt ja kaum welche dort...bzw wenn es welche machen dann nicht so wie wir das kennen und das sieht man auch...
ja na unangemeldet werde ich da ganz bestimmt nicht arbeiten das ist mir zu gefährlich...kann doch nicht vier jahre auf die türkei verzichten...grins...

hattest du dein zug so in deinem gepäck oder wie wolltest du es runter bringen??
hab ja nun schon einige jahre ein nagelstudio gehabt nd von daher auch genug ansprechpartner was die materialien betrifft...und es sind da einige bei die es sogar dort hin schicken würden...

aber auch bei der post gibt es nen zoll. nee meine koffer waren leider so voll dass ich es in nem karton dabei hatte, ich weiss mega auffällig denn ich bin vorher noch nieeeeeeeeeeee kontrolliert worden....tja shit happens. und wegen der arbeitsgenehmigung ich kann dir gleich sagen, die wird nur ein grosses und gut gestelltes unternehmen für dich bekommen, alles kleinere brauchst du dir garnicht angucken. als was bewirbst du dich denn dort und bei wem??

ginie82

New Member

naja ich habe mich jetzt bei einem kosmetikstudio,ner disco im manegment(meine eltern haben auch ne disco von daher sehr reichlich erfahrung und in nem imobilienbüro...
werd mal schauen treff mich im oktober wen ich rutner fliege mit allen dort...mal schauen

O

olgunbay

Guest

Halt, der Spediteur bekommt solche Sachen durch den Zoll.

ginie82

New Member

Dann bin ich ja mal gespannt , wies weitergeht.

na und ich erstmal..grins...aber es dauert ja nun noch ne weile

missbambi70

Active Member

Hallo und herzlich Willkommen im Forum...

In Alanya gibt es ein übrigens ein Nagelstudio die auch mit Gel arbeiten;-)

halli hallo...

ja ich habe letztens gerade die iseite von denen gefunden..grins...

aber naja eins wäre ja in so einer größen region mit sovielen touristen nicht so schlimm...
qualität setzt sich schließlich durch...grins..

Hallo ginie!

Mich würde mal interessieren ob ihr die Beautybox in Alanya meint.

Ich bin natürlich auch gespannt, wie es sich bei dir entwickeln wird.
Also halt uns auf dem Laufenden!:-D

Liebe Grüße MissBambi

alina83

Member

kann mir denn wirklich keiner helfen?
wie ist es denn, wenn man als deutsche mit einem türken verheiratet in die türkei zusammen geht um dort zu arbeiten? ( wir haben hier geheiratet und leben beide schon seit 17 jahren in deutschland )
mein mann möchte übrigens vorher die deutsche staatsbürgerschaft annehmen, um wieder problemlos nach deutschland einreisen zu können.