auswandern in die türkei

udalu

New Member
AW: auswandern in die türkei

Hallo ginie!

Mich würde mal interessieren ob ihr die Beautybox in Alanya meint.

Ich bin natürlich auch gespannt, wie es sich bei dir entwickeln wird.
Also halt uns auf dem Laufenden!:-D

Liebe Grüße MissBambi

Meinen die Beatybox... wobei die alte Besitzerin verkauft hat und nun 2 Damen das Studio führen und die Vorbesitzerin soll woanders (wo??) abeiten

Sommer2000

Gesperrt

kann mir denn wirklich keiner helfen?
wie ist es denn, wenn man als deutsche mit einem türken verheiratet in die türkei zusammen geht um dort zu arbeiten? ( wir haben hier geheiratet und leben beide schon seit 17 jahren in deutschland )
mein mann möchte übrigens vorher die deutsche staatsbürgerschaft annehmen, um wieder problemlos nach deutschland einreisen zu können.

Ich glaube dann braucht ihr beide einen Arbeitserlaubnis um hier zu arbeiten. Und der Behoerdengang fuer dieses Erlaubnis ist echt muehsam.

udalu

New Member

kann mir denn wirklich keiner helfen?
wie ist es denn, wenn man als deutsche mit einem türken verheiratet in die türkei zusammen geht um dort zu arbeiten? ( wir haben hier geheiratet und leben beide schon seit 17 jahren in deutschland )
mein mann möchte übrigens vorher die deutsche staatsbürgerschaft annehmen, um wieder problemlos nach deutschland einreisen zu können.

Hallo, ob verheiratet oder nicht... hier bekommst Du keine Arbeitserlaubnis wenn Du mit einem Türken verheiratet bist... anders als in Dt.
Du wirst genauso behandelt als waerst Du unverheiratet.
Eine Aufenthaltserlaubnis muss immer wieder beantragt werden- erst 1 Jahr dann für 3 und dann immer wieder für 5 Jahre.

alina83

Member

das wusste ich nicht.
viele aus seinem verwandtenkreis sind wieder zurückgegangen um genau in dieser firma zu arbeiten.
also möchte mein mann auch.

alina83

Member

in seiner stadt gibt es ein große mercedeswerk, und dort sucht man vermehrt nach leuten die deutsch können. ( wegen der verbindungen nach deutschland )
auch ISE ist dort. ( gibt es auch hier in deutschland )

udalu

New Member

in seiner stadt gibt es ein große mercedeswerk, und dort sucht man vermehrt nach leuten die deutsch können. ( wegen der verbindungen nach deutschland )
auch ISE ist dort. ( gibt es auch hier in deutschland )

Aber dann wohnt ihr doch in 2 verscheidenen Staedten- oder habe ich da was falsch verstanden... Du möchtest doch gerne nach alanya oder Konakli

alina83

Member

aber nein.
wir möchten dann in seine geburtsstadt aksaray.
die arbeiter dieser firma bekommen eine wohnung und alles was man zum leben braucht. ( obwohl eine eigene wohnung haben wir dort auch )
dort gibt es sogar eine deutsche schule

alina83

Member

aber nein!!!:-D
ich möchte kein nagelstudio in alanya eröffnen.
das mit alanya ist die threaderstellerin.
ich habe mich nur in das thema mitintegriert, da bei uns seit neustem das gespräch zuhause um dieses thema läuft und ic nachfragen wollte ob soetwas überhaupt geht und was man da alles beachten muss.