auswandern in die türkei

S

sigute

Guest
AW: auswandern in die türkei

aber nein!!!:-D
ich möchte kein nagelstudio in alanya eröffnen.
das mit alanya ist die threaderstellerin.
ich habe mich nur in das thema mitintegriert, da bei uns seit neustem das gespräch zuhause um dieses thema läuft und ic nachfragen wollte ob soetwas überhaupt geht und was man da alles beachten muss.

also grundsätzlich hat udula recht, aber um missverständnisse auszuräumen: du kannst keine arbeitsgenehmigung beantragen, sondern nur dein arbeitgeber und ob diese bewilligt wird ist so die frage, ich kenne leute die keine bewilligt bekommen haben letztes jhar obwohl sie verheiratet sind und genau in derselben firma ein jahr vorher mit genehmigung gearbeitet haben. ich habe aber gehört dass ein neues gesetz beschlossen wurde, also das verheiratete keine arbeitsgenehmigung mehr brauchen, ob dieses gesetz schon eingeführt wurde weiss ich allerdings nicht...

@elvin: ihr mann kann doch die mavi card beantragen und kann dann problemlos in der türkei arbeiten, oder gilt die mavi card nur wenn er die deutsche wieder abgeben würde???

ginie82

New Member

Hallo ginie!

Mich würde mal interessieren ob ihr die Beautybox in Alanya meint.

Ich bin natürlich auch gespannt, wie es sich bei dir entwickeln wird.
Also halt uns auf dem Laufenden!:-D

Liebe Grüße MissBambi

halli hallo...

ja also ich meinte die beautybox...wie gesagt habe die seite vn denen gefunden und auch nen zeitungsartikel von denen gelesen.aber soweit ih das verstanden hab sind die wohl erst am leren von geltechniken und so...zumindest die angestellte die das wohl mal machen soll...
ich selbst kenne die beautybox aber nicht persönlich wie gesagt nur von gelesen...

S

sigute

Guest

halli hallo...

ja also ich meinte die beautybox...wie gesagt habe die seite vn denen gefunden und auch nen zeitungsartikel von denen gelesen.aber soweit ih das verstanden hab sind die wohl erst am leren von geltechniken und so...zumindest die angestellte die das wohl mal machen soll...
ich selbst kenne die beautybox aber nicht persönlich wie gesagt nur von gelesen...

ach übrigens was mir dazu gerade einfällt, du arbeitest mit gel oder?? ich hatte damals in der türkei, nachdem der zoll mich beklaut hat, auch eine deutsche nageltante und wir mussten beide feststellen dass man in der tr schon nach 2 wochen nachfüllen muss, und sie meinte dann passender für das klima wäre das arbeiten mit acryl. nur so als tipp...

ginie82

New Member

ach übrigens was mir dazu gerade einfällt, du arbeitest mit gel oder?? ich hatte damals in der türkei, nachdem der zoll mich beklaut hat, auch eine deutsche nageltante und wir mussten beide feststellen dass man in der tr schon nach 2 wochen nachfüllen muss, und sie meinte dann passender für das klima wäre das arbeiten mit acryl. nur so als tipp...

ne deutsche nageltante??? wo haste die denn gefunden...grins...
naja kann man so nicht sagen das ich nur mit gel arbeite...kann auch mit acryl und fiberglas....von daher stell ich mich dann vor ort drauf an...aber das mit dem klima und den ganzen scherzen kannte ic schon...merke es ja imme wieder selbst wenn ich für paar wochen unten bin wie schnell das dann auch schon mal scheiße aussehen kann..grins...
aber trotzdem ganz lieben dank...da merkt man echt mal das sich hier auch mal die leute nen kopf um andere machen und sic mit den themen auseinandersetzen...muß echt sagen bin echt sehr positiv überrascht von diesem forum...

liebe grüße

S

sigute

Guest

ne deutsche nageltante??? wo haste die denn gefunden...grins...
naja kann man so nicht sagen das ich nur mit gel arbeite...kann auch mit acryl und fiberglas....von daher stell ich mich dann vor ort drauf an...aber das mit dem klima und den ganzen scherzen kannte ic schon...merke es ja imme wieder selbst wenn ich für paar wochen unten bin wie schnell das dann auch schon mal scheiße aussehen kann..grins...
aber trotzdem ganz lieben dank...da merkt man echt mal das sich hier auch mal die leute nen kopf um andere machen und sic mit den themen auseinandersetzen...muß echt sagen bin echt sehr positiv überrascht von diesem forum...

liebe grüße

ja ne deutsche nageltante, aber sie ist mittlerweile auch wieder in de. na klar wenn man einen guten tipp hat sollte man ihn nicht für sich behalten :biggrin:

ginie82

New Member

wenn ich fragen darf warum ist sie wieder hier...hat sich´s doch nicht so gelohnt..oder private gründe

ginie82

New Member

private gründe... sie hatte damals in side ihr "nagelstudio" gehabt und sie war gut besucht (auch von türkinnen) obwohl sie keine werbung machen konnte da sie keine genehmigung hatte.

achso???...ist sehr interessant...wie hat sie das denn gemacht ohne genehmigung?? ist doch sehr gefährlich oder nicht....finde solche gschichten immer wahnsinnig pannend wenn man selbst solchen gedanken spielt...warum hatte sie denn keine genehmigung???

S

sigute

Guest

achso???...ist sehr interessant...wie hat sie das denn gemacht ohne genehmigung?? ist doch sehr gefährlich oder nicht....finde solche gschichten immer wahnsinnig pannend wenn man selbst solchen gedanken spielt...warum hatte sie denn keine genehmigung???

also da sie verheiratet ist mit einem türken hat ihr nicht die abschiebung gedroht, denn erwischt wurde sie zweimal. sie hat in dem geschäft ihres mannes gearbeitet und sie haben den polizisten dann mit wertgegenständen bestochen damit er keine anzeige erstattet... übrigens sie sind auf sie gekommen weil eine "kollegin" sie verpetzt hat. sie hatte keine genehmigung weil es nicht so einfach ist diese zu kriegen und schon garnicht wenn du in so einem kleinen geschäft ein nagelstudio machen willst obwohl es nicht zu dem geschäftstyp passt. also in einen friseurladen kannste das mit anmelden aber nicht in ne imbissbude, so meine ich das...

ginie82

New Member

:-D
also da sie verheiratet ist mit einem türken hat ihr nicht die abschiebung gedroht, denn erwischt wurde sie zweimal. sie hat in dem geschäft ihres mannes gearbeitet und sie haben den polizisten dann mit wertgegenständen bestochen damit er keine anzeige erstattet... übrigens sie sind auf sie gekommen weil eine "kollegin" sie verpetzt hat. sie hatte keine genehmigung weil es nicht so einfach ist diese zu kriegen und schon garnicht wenn du in so einem kleinen geschäft ein nagelstudio machen willst obwohl es nicht zu dem geschäftstyp passt. also in einen friseurladen kannste das mit anmelden aber nicht in ne imbissbude, so meine ich das...

imbissbude hat mir auch gefallen...lach...nee das geht ja wohl mal gar nicht...grins...aber supi vergleich...
also was meinste wenn man nen frisörladen findet der das machen würde dann würde das einfacher sein ne genehmigung zu bekommen??? oder versteh ich das jetzt falsch??? weil ich denke das sollte ja nicht das problem sein ne