Auswandern Ja? Nein?

beren

Well-Known Member
In der Praxis wird genau dieses Verhalten von den Türken in der Türkei gelebt. Sie halten einfach das Maul und lassen die Dinge geschehen wie es geschieht. Und vieles nicht gerade zum Vorteil.

Deine Aussage ist von einem Paunkt aus sicherlich richtig. Wer das Maul hält, hat auch weniger zu befürchten.

Nur vom Maul halten wird die Situation in der Türkei auch nicht besser. Gerade jetzt, wo vieles im Staatsorgan zu Gunsten einer Autokratie und Desinformation umgebaut wird.. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mindestens 50% der in der Türkei lebenden Türken gerade eine sehr schwere Zeit durchmachen.


Du, das war auch schon in den 80ern der Fall. Man muss seit jeher vorsichtig sein.
 

beren

Well-Known Member
Moment mal. Diese Diskussion verstehe ich ja überhaupt nicht. Mir ist kein Staatsmann bekannt, der sich auf internationaler Bühne so unstaatsmännisch benimmt wie Erdogan. So pöbelhaft, so unflätig. Der pöbelt ständig rum. Das geht schon los mit seiner notorischen Duzerei.

Offensichtlich gefällt das vielen, genau das.

Der Mann hat Mumm, der Mann hat Eier, der läßt sich von niemandem was sagen.

Ich persönlich würde mich ja zutiefst schämen für so ein Staatsoberhaupt mit Schulhofrabaukenattitüde, aber ist ja nicht mein Reis.

Und wenn man jetzt aber zurückflegelt, machen die einen auf Sensibelchen auf einmal? Öööy, Du hast meinen Präsidenten beleidööögt!

Seltsame Leute.


Wenn es nur beim Duzen bleiben würde, wäre ich ihm dankbar!
 

beren

Well-Known Member
Ja das sollte man mal machen mit Herrn Erdogan. Aber er will ja dann sicher wieder klagen.

Ich erinnere mich noch wie der Herr Staatspräsident die Merkel aufs Übelste brüskiert hat. Alle Welt weiss das Frau Merkel Angst vor grossen Hunden hat. Was tut Herr Erdogan? Fährt zum Staatsbesuch zwei grosse Hunde auf. Wie beleidigend, unverschämt und unsensibel war das denn?
Aber dann wenn die Touris ausbleiben, das Geld knapp wird, die Wähler vielleicht unzufrieden werden können, angekrochen kommen.


Das hat er gemacht?

So was scheine ich zu verdrängen, weil ich selber Angst vor Hunden habe.

Mein Kommentar dazu lasse ich mal lieber weg.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Heyyyyy ihr Edhasseerrr...vorallem heyyyyy beren was macbst du...du schliesst dich den Antitürkei und Antitürken an so ohne wenn und aber weil der Hass dich blind macht?

Vergiss nicht...heyyyy beren es wird die Türkei sein die dir den Allerwertesten retten wird wenn man dich aus De rauswirft oder du flüchten solltest.
Im Leben kann alles passieren was für unmöglich gehalten wird.

Auch wegen dir muss ich bestimmte Leute verteidigen obwohl ich in ganz anderen Waesser schwimme.:rolleyes::rolleyes:
Kendine gel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich erinnere mich noch wie der Herr Staatspräsident die Merkel aufs Übelste brüskiert hat. Alle Welt weiss das Frau Merkel Angst vor grossen Hunden hat. Was tut Herr Erdogan? Fährt zum Staatsbesuch zwei grosse Hunde auf. Wie beleidigend, unverschämt und unsensibel war das denn?
Bist Du sicher, daß Du das nicht verwechselt? Ich kenne die Story mit Putin (2007):imagegroup(2).jpeg
 
Top