bald nur noch religiöse Staaten im Nahen Osten?

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: bald nur noch religiöse Staaten im Nahen Osten?

Ich halte die Osmanen auch nicht für die blutrünstigsten Besatzer aller Zeiten. Mir gefällt nur nicht, wenn so getan wird, als wären die von ihnen besetzten Völker vor Entzücken hochgesprungen, als sie kamen.

Sie kamen mit dieser Musik und die Menschen in den Laender,die erobert wurden sind hochgesprungen,aber aus einem anderen Grund:mrgreen:

www.youtube.com/watch?v=OabC8ddJzOM
 
S

sommersonne

Guest
AW: bald nur noch religiöse Staaten im Nahen Osten?

das erklärt warum die Bulgaren die türken in Bulgarien Jahrelang unterdrückt haben und deren Sprache und selbst ihre türkischennamen verboten hat.

Deine freunde würden sich klar beklagen, wie gesagt vor der Nationalismus, war dies nicht der Fall.Der gedanke eigenen nationalen Statt zu haben hat eben die Völker zur Aufständen angestiftet und es kam zur Auseinandersetzungen. Daskann ja keiner leugnen, die Geschichte ist ja jedem bekannt genau so kann auch keiner leugnen dass die Völker auf dem Balkanen ihre Kultur , Glaube ausleben konnten , sie waren Osmanische Staatsbürger, Hunderte Jahre lang lebte man friedlich. Man darf auch deren Großen Bruder(Russland ) nicht vergesen der seinen Einfluss immer ausbreiten konnte und die Nationale gedanken unterstütz hat.



Das mit dem Verbot der türkischen Namen lag ja in der Zeit in der Bulgarien ein sozialistisches Land war. So eine Praxis läuft ja eigentlich dem Gedanken der hinter dem Sozialismus stand (bzw. vorgeblich stand) zuwider. (Alle Völker sind Brüder)
Meinen Freunden war damals auch nicht klar was der sozialistische Staat damit eigentlich bezweckte. Sie haben das auch nicht gut gefunden und sich darüber gefreut.

Und mit Rußland hast Du recht. Allerdings nicht so wie Du es meinst. Diese Freunde sind der Meinung die Russen haben sie von der türkischen Herrschaft "befreit" und ihnen geholfen Kultur und Freiheit wieder zu finden.

Siehst Du, so unterschiedlich kann die Geschichte gesehen werden. Eroberer werden immer als Unterdrücker gesehen, auch wenn sie vielleicht die Menschen so leben ließen wie sie wollten.
 
Top