Barcelona alá Anja_H

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Mensch Anja, da kommt ja bei mir richtig Fernweh auf.
Ich liebe Barcelona...
Vielleicht bin ich ja schneller in Barca, als ich es mir denke.
Am Freitag wird der Gegner von Fenerbahce ausgelost.
Und einer der möglichen Gegner könnte Barca sein.
Sportlich wäre es die Katastrophe, aber Barcelona eine Reise wert :)

Viel Glück und Spaß in Barcelona :)

Einen wunderschönen GutenAbend aus meinem neuen zuHause. Nun ist es also amtlich. Sechs Monate in einer netten WG... ich freu mich!

Und Fernweh kann man bei Barca locker bekommen - stimmt vollkommen, berliner! Aber dagegen kann man ja mit reisen was tun...:wink:
Vielleicht locke ich euch morgen mit einer weiteren Barca-Erzählung.

Danke auch für deine lieben Wünsche und ich halte dann mal Fenerbahce die Daumen, dass sie nicht an Barca ran müssen...

LG Anja
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Barcelona alá Anja_H

wow anja
also barca hats dir ja richtig angetan was?! :biggrin: :biggrin:
obwohl ist wirklich eine sehr schöne stadt...man kann auch gut feiern gehn dort

achja und wenn dir mal ronaldinho über den weg laufen sollte
dann frag ihn mal ob er nun nach chelsea geht :biggrin:

ich wünsch dir weiterhin viel spass
und hoffentlich bald wieder viel sonne^^
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Gaudí überall –discover the art

Tag 3:

Mensch, bei so vielen Sehenswürdigkeiten wusste man wahrlich nicht wo man anfangen soll. Hab mich dann aber für den Parc Güell entschieden. Kunst ich komme!
Gaudí ist ja aus Barca gar nicht wegzudenken.Wirklich wunderbar, was er alles geschaffen hat in und um die Stadt.
Also ab in die Metro, quer die die City und dann zu Fuß ein Stück im 90° Winkel hinauf zum Parc Güell. Was man da oben zu sehen bekommt, entschädigt dann auch locker für die Schweißtropfen auf der Stirn: gigantische Grotten, Häuserbauten wie aus dem Märchen, Drachenfiguren, bunte Mandalas und Mosaike an Wänden und Decken…

Von der goßen Terrasse im Zentrum des Parks hat man natürlich wieder einen wundervollen Panoramablick auf die Stadt.
Wer mag, kann noch das Gaudí-Museum auf dem Gelände besichtigen.

Aber natürlich geht da noch mehr an Tag 3 ;-)


Ich sag nur: Vamos alá playa!
Denn wenn man schon am Meer wohnt, sollte man es sich wenigstens auch anschauen.
Im Viertel an den Stadtstränden (Barceloneta) gibt es wieder viele diese wundervollen kleinen Gassen und auch supergünstige Geschäfte.
Wer es edler mag, setzt sich in eines der Restaurants und genießt ein fantastisches Mittagsmenü mit was weiß ich wie vielen Gängen.

Nach einem ausgedehnten Strandspaziergang hat es mich dann ins Viertel „El Raval“ verschlagen.

Als erstes ein Blick auf die Kathedrale (auch weiterhin unter Restauration und wenig zu sehen von außen…) und dann ab auf die Ramblas.
Zu den Ramblas möchte ich auch nicht viel schreiben. Das muss man sich einfach anschauen…

.. Und natürlich der touristisch wichtige Hinweis: Taschen vor den Körper!
Die Ramblas - als Touristen-Massenziel - mögen halt auch die Taschendiebe und Trickspieler

Da der Artikel nun aber Gaudí überall getauft wurde, hab ich den Tag mit noch mehr Gaudí beendet.
Wenn Barca, dann unbedingt folgende beiden anschauen:

a)[FONT=&quot] [/FONT]La Pedrera / Casa Milà


Hier muss ich sagen: Eintritt lohnt sich! Ausstellung und Terassenbesichtigung waren ein echtes „Schmankerl“ und ich wollte gar nicht wieder weg dort.
Danke Gaudí!

b)[FONT=&quot] [/FONT]Casa Batllò

Auch ein tolles Haus inmitten der Passeig Gracia…Bei einem Eintritt von 16,50 EUR hab ich das ganze aber erstmal nur von außen fotografisch festgehalten.

Das war nun also Barcelona am dritten Tag meiner Zeit hier am Mittelmeer.





Noch Zweifel, dass man hier länger verweilen muss als ein paar Tage?

Hasta luego,

Anja
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

PS:

... wenn ihr irgendetwas davon fotografisch sehen möchtet, gebt bescheid! Dann stell ich gern wieder was ein...
 
B

berliner

Guest
AW: Barcelona alá Anja_H

Hast Du die tierisch langen Treppen zum Parc genommen, oder doch den Bus ? :tongue:
 
B

berliner

Guest
AW: Barcelona alá Anja_H

Hallo Anja
Habe deine Bilder in der Galerie soeben gesehen. Vielen Dank :)
 
Top