Barcelona alá Anja_H

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

REBAIXES - Gefahr für die Koffer

Ein Sommer in Barcelona, der gefährlich werden kann... :lol:



Am 1.Juli haben hier die "Rebaixes" angefangen und dauern in ganz Katalonien bis zum 31.August an.



Was das heißt?



BARCELONA SOMMERSCHLUSSVERKAUF für zwei Monate!


Seit kurzem kann man in allen Geschäften "Rebaixes" lesen (Katalanisch für Schlussverkauf). In Spanisch heißt das ganze "Rebajas" - ändert aber nichts, denn die tollen Rabatte, Sommerpreise und Mengenangebote sind auf Spanisch und Katalanisch letztlich das selbe.




Die nächsten beiden Monate heißt es also: Achtung! Kaufe nur, was du später auch nach Alemania tragen kannst 8)


Wer also im Juli oder August noch nix vor hat und schon immer mal in Barcelona shoppen gehen wollte, genießt die "Rebajas" in Barcelona.




Ich hab schon tolle, tolle Schnäppchen erstanden. Die Auswahl ist groß und mehr und mehr Preissenkungen werden bis zum Ende des Monats erwartet. Im August wirds dann wohl vieles zu Schleuderpreisen geben. Klaro, dass man da Glück haben muss, um das Richtige für sich zu finden.




Aber generell: supi!





Muchos saludos!!!
 
H

hatira

Guest
AW: Barcelona alá Anja_H

REBAIXES - Gefahr für die Koffer

Ein Sommer in Barcelona, der gefährlich werden kann... :lol:



Am 1.Juli haben hier die "Rebaixes" angefangen und dauern in ganz Katalonien bis zum 31.August an.



Was das heißt?



BARCELONA SOMMERSCHLUSSVERKAUF für zwei Monate!


Seit kurzem kann man in allen Geschäften "Rebaixes" lesen (Katalanisch für Schlussverkauf). In Spanisch heißt das ganze "Rebajas" - ändert aber nichts, denn die tollen Rabatte, Sommerpreise und Mengenangebote sind auf Spanisch und Katalanisch letztlich das selbe.




Die nächsten beiden Monate heißt es also: Achtung! Kaufe nur, was du später auch nach Alemania tragen kannst 8)


Wer also im Juli oder August noch nix vor hat und schon immer mal in Barcelona shoppen gehen wollte, genießt die "Rebajas" in Barcelona.




Ich hab schon tolle, tolle Schnäppchen erstanden. Die Auswahl ist groß und mehr und mehr Preissenkungen werden bis zum Ende des Monats erwartet. Im August wirds dann wohl vieles zu Schleuderpreisen geben. Klaro, dass man da Glück haben muss, um das Richtige für sich zu finden.




Aber generell: supi!





Muchos saludos!!!

Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt, genieße jede Minute.
P.S.: Stimmt das mit den Lederwaren???? Schön wie in Italien,nur günstiger...?????:razz:
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Lecker und günstig Essen in BCN


Mein Restaurant-Tipp: "La Crema Canela"

Das "La Crema Canela" im Zentrum ist mein absoluter Barca-Restaurant-Tipp. Hier gibts lecker Essen zu günstigen Preisen und dazu ist die Location noch sehr charmant.
In diesem kleinen gemütlichen Restaurant gilt es großartige Gerichte und eine Vielzahl an köstlichen Desserts auszuprobieren. Die verschiedenen Nachspeisen sind echt der Hammer!

Tolle Küche! Tolle Atmosphäre! Tolle Preise!



Gleich um die Ecke befindet sich das ruhmreiche Restaurant „Les Quinze Nits", wo man oft lange Wartezeiten benötigt, um einen Tisch zu bekommen. Bei Urlaubern ist es wohl total bekannt und wird hochaus angepriesen. Ich kann nur sagen: Wer nicht ewig anstehen möchte, um einen Tisch zu bekommen, geht um die Ecke und nimmt gemütlich im "La Crema Canela" Platz, wo man fast immer einen Tisch bekommt.

Ich war inzwischen schon zweimal dort schlemmen und komme nie an den einzigartigen Desserts vorbei. *yamm*


Der Clou: Nach dem Essen in diesem charmanten Restaurant ist ein Spaziergang auf den angrenzenden Las Ramblas ideal.

Que aproveche! Bon Appetit! Guten Hunger! Afiyet olsun!
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt, genieße jede Minute.
P.S.: Stimmt das mit den Lederwaren???? Schön wie in Italien,nur günstiger...?????:razz:

Dankeschön...

Und was die Lederwaren betrifft hab ich da nicht so die Vergleichsmöglichkeiten... Hängt sicher von der Marke und dem Geschäft ab. ABER jetzt während der Rebajas sind sie garantiert günstiger als in Italien und schön sowieso...Barca wird ja nicht umsonst auch Mode-und Design-Metropole genannt!
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Los Castellers... wie ich sie liebe!

Jetzt wo der Sommer ordentlich Einzug gehalten hat, finden immer mehr Veranstaltungen mit den Castellers statt. Und ich finde es nachwievor faszinierend ihren Baukünsten zuzusehen.

Deshalb stifte ich für diesen Thread auch mal wieder ein wenig Faszination für die Ferngebliebenen in Form von Fotos.

Genießt die Bilder!

PS: Ich hoffe es klappt mit den Bild-Anhängen alles...

LG Anja
 

Anhänge

  • castellers_BCN_jubiläum_6.jpg
    castellers_BCN_jubiläum_6.jpg
    95 KB · Aufrufe: 5
  • castellers_BCN_jubiläum_3.jpg
    castellers_BCN_jubiläum_3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 5
  • castellers_BCN_jubiläum_2.jpg
    castellers_BCN_jubiläum_2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 6

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

... kleine Rückmeldung ...

Deutschland hat mich wieder!
Angekommen bin ich noch gut am 22.September bzw. auch fast schon ganz früh morgens am 23.September 2008...
Damit haben mehr als sechs Monate in der katalanischen Hauptstadt Barcelona ihr Ende für mich gefunden!



Also nenne ich heute, den 24.09.2008, mal offiziell meinen ersten Tag in der alten neuen Heimat! Zurück ins deutsche Leben...



Nach einem Koffer- und Taschen-Auspack-Marathon am gestrigen Tage, war ich heute erstmals wieder auf deutschem Boden auf Tour. Schon ein komisches Gefühl und meine zweite Heimat Barcelona vermisse ich gehörig... Leider hab ich viele liebe Leute vorerst zurücklassen müssen. Aber die nächsten Wiedersehen werden natürlich schon geplant! :-D

Bei TT war ich schon länger nicht mehr surfen und bin grad gar nich auf dem Laufenden. Mein Leben hat sich halt einfach ein wenig überschlagen in letzter Zeit - nehmt´s mir nicht übel.

Wer Tipps für die Barcelona-Reiseplanung braucht - meldet euch hier! Kenn mich da inzwischen schon gut aus und würd euch gern jederzeit weiterhelfen!

Liebe liebe Grüße,

Anja_H
 
M

mar

Guest
AW: Barcelona alá Anja_H

willkommen zurück anja, wir haben dich vermisst. lass es ruhig angehen....:-D
 
Top