Barcelona alá Anja_H

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

aktuelle NEWS:

Endlich hat der Regen Katalonien erreicht!

Nach einer langen Dürre und chronischer Wasserknappheit sind hier irgendwie alle froh, dass wir nun am Wochenende dieses Schitte-Wetter haben.
Jedoch regnet es hier in Barca seit Freitag durchgehend (!!!) - ohne Pause.

Und das ist auch der Grund warum das Ganze nun wieder ins Negative umschlägt. Es gab viele Überschwemmungen, Keller stehen unter Wasser und auch Bäume kippen auf die Straßen bei den Windböen, die aufkommen.

Ich hoffe es wird sich diese Nacht noch ein wenig lindern...

-------------------------------------------------------------------------

Das wärs dann auch erstmal wieder von mir. Ich konnte ja ein bisschen was aufarbeiten und euch hoffentlich noch Neues berichten.
Ich hoffe allen, die noch hier zu finden sind, gehts gut und ihr habt besseres Wetter zu Pfingsten als ich hier in Barcelona.

Muchos saludos,

Anja
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Ein Ausflug zum Tibidabo - Barcelona von ganz oben genießen

Der Tibidabo bildet mit 512m den höchsten Punkt Barcelonas. Er ist der höchste Gipfel der Bergkette Serra de Collserola, die sich im Nordosten Barcelonas zwischen den Flüssen Besòs und Llobregat erstreckt. Von hier hat man eine atemberaubende Aussicht über die ganze Stadt und auch das Meer. Ein Panaroma! Ich kann euch sagen...

Auf dem Tibidabo befinden sich die katholische Kirche Sagrat Cor, ein bekannter Freizeitpark und der markante Fernsehturm Torre de Collserola.

Um den einzigartigen Panoramablick auf Barcelona zu geniessen, hab ich gemeinsam mit meiner Familie die Kirche Sagrat Cor (katalonisch wörtlich "heiliges Herz" = "Herz Jesu") erklommen.

Sie wird gekrönt von einer bronzenen Christusstatue, die mit ausgebreiteten Armen über die Stadt auf das Meer blickt. Und ja - ich war da gaaaaanz oben. Superschön dort ... auch wenn mir dennoch ab und an die Knie schlotterten von der kleinen Plattform da oben.

Es lohnt sich jedenfalls - bei schönem Wetter! - einen Ausflug auf den Tibidabo zu machen.

Wie kommt man also hin?
- vom Zentrum aus (Plaza Catalunya) mit der Linie 7 (FGC) bis zur Avenida del Tibidabo im Stadtteil Sarría-Tibidabo.
- Dort steht in der Hauptsaison die nostalgische Tramvia Blau zur Verfügung, die bei einer bezaubernden Fahrt durch ein schickes Villen-Viertel bis zur Standseilbahn am Tibidabo verkehrt. In der Nebensaison verkehrt ein Bus bis zum Funicular de Tibidabo (Standseilbahn)
- mit eben dieser Standseilbahn gehts dann noch höher hinauf


Oben angekommen merkt man erstmal wie groß das Gelände ist. Allein der Vergnügungspark (Parc d'atraccions Tibidabo) erstreckt sich über eine Fläche von sieben Hektar. Der Parc d'atraccions Tibidabo hat viele ältere Einrichtungen - teilweise seit seiner Gründungszeit (1901) - bewahrt und strahlt daher einen nostalgischen Charme aus.Auch lohnt es sich oben ein wenig weiter bergab zu spazieren und dem Torre de Collserola - sozusagen den Fernsehturm Barcelona´s - einen Besuch abzustatten.


Bildchen findet ihr in der Galerie.

LG Anja
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Die Barcelona-Card - ein Ticket, das sich für Touristen wirklich lohnt!

Ein Wochenende oder länger in Barcelona und so viel wie möglich sehen und erleben wollen? Da sollte man nicht ohne Barcelona Card unterwegs sein!

Ein wenig Werbung für dieses tolle Angebot folgt nun:

Die Barcelona Card dient nicht nur zur uneingeschränkten Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt, sondern bietet auch freien Eintritt und Rabatte bei über 80 Museen, Freizeitaktivitäten, kulturellen Einrichtungen, Geschäften, Kneipen und Restaurants.
Oben drauf gibts noch einen kleinen Reiseführer mit U-Bahn-Plan, Stadtplan und Infos über die Einrichtungen, die mit der Barcelona Card kooperieren.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Top!
  • Barcelona Card für 2 Tage: 25,00 €, Kinder: 21,00 €
  • Barcelona Card für 3 Tage: 30,00 €, Kinder: 26,00 €
  • Barcelona Card für 4 Tage: 34,00 €, Kinder: 28,00 €
  • Barcelona Card für 5 Tage: 40,00 €, Kinder: 32,00 €
Gratis ist beispielsweise der Zugang zum Torre de Collserola, die Hafenrundfahrt mit den Golondrinas, der Eintritt zu einigen Museen, etc.
Rabatte gibts für viele Gaudí-Meisterwerke und einige Attraktionen und Museen mehr.

Barca-Sightseeing demzufolge am besten mit Barcelona-Card.
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Hola! Ich hoff euch gehts allen gut...

Dieser Thread könnte ja auch mal wieder ein paar News gebrauchen... mmh... Aber wo fang ich da nur an?

Barca ist nachwievor jeden Tag ein Erlebnis für mich! Und ich glaube ich erlebe einfach zu viel, so dass es gar nicht möglich ist, das alles aufs Papier zu bringen. Naja... Ihr werdet´s mir bestimmt verzeihen.

Vielleicht fällt den Lesern dieses Threads ja auch etwas Bestimmtes ein, was sie wissen wollen? Dann geh ich natürlich gern drauf ein.

LG Anja_H
 
M

mar

Guest
AW: Barcelona alá Anja_H

hola quappa, grüße nach barcelona ! natürlich haben wir dich nicht vergessen. wie könnte ich , ich bin von spaniern umzingelt....:biggrin:
 

missbambi70

Active Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Hola Anja!

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
Es freut mich, dass du Barca immer noch so genießt wie am Anfang deiner Reise und dass es dich noch überraschen kann!:lol:

Klar verzeihen wir dir, dass du nicht alles auf papier bringen kannst.
Die Zeit ist ja auch viel zu kurz.
Also genieß noch deinen weiteren Aufenthalt in Barca und wenn du wieder zurück bist, hast du ja auch Zeit uns noch ein bisschen von deiner Reise zu berichten!:lol:
Bis dahin freu ich mich natürlich, wenn du dich auch mal nur kurz meldest!:lol:


Liebe Grüße MissBambi
 

Anja_H

New Member
AW: Barcelona alá Anja_H

Also genieß noch deinen weiteren Aufenthalt in Barca und wenn du wieder zurück bist, hast du ja auch Zeit uns noch ein bisschen von deiner Reise zu berichten!:lol:
Bis dahin freu ich mich natürlich, wenn du dich auch mal nur kurz meldest!:lol:

Liebe Grüße MissBambi

Hallo liebe Missbambi!
Jepp, ich werds weiterhin genießen... Während einige meiner Kolleginnen schn längst Heimweh schieben, will ich noch gar nicht an die Heimreise Ende September denken. Bis dahin gibts mit Sicherheit noch viel zu erleben... Und die Anzahl an Fotos, die ich hier schon gemacht habe, ist unglaublich...

Kleinere und größere Berichte sind hiermit versprochen! Es herrscht ja kein Zeitdruck... :) Da hast du recht!

LG Anja
 
Top