Bei welcher Stelle kann man sich wegen Kinder"feindlicher" Werbung im TV beschweren ?

therengarenk

Gesperrt
ich glaub, die Türkei ist Spitzenreiter was Fernsehkonsum betrifft! Da bekomm ich bei meiner Verwandtschaft sogar das Gefühl, dass die Auswahl der Sendungen mir überlassen wird. Quasi ein Gastgeschenk ^^
 

blackcyclist

Gesperrt
2,5 Jahre ist sicher etwas zu junge für Spongebob, aber generell halte ich diese Sendung für eher ungefährlich. Da gibts genug echten Schrott im Fernsehen. Unsere versteckt sich ja auch gern mal im Sessel und denkt, wenn ich mich nicht bewege, merkt keiner, das ich da bin.

Ich mache den Fernseher eigentlich nur an, wenn ich was Schauen will, einfach so aus Langeweile kommt echt selten vor.
 
S

schneidersitz

Guest
Ich z. B. häng hier rum, wenns auf Arbeit nichts zu tun gibt, also wenn halt nichts auf einen wartet, wie die meisten anderen bestimmt auch. Oder abends erst, wenn meine kleine schläft! Nur whatsapp oder sms beantworten und telefonieren und so, dass mach ich auch wenn meine kleine dabei ist :)
Ich hänge hier rum, weil meine Kinder gross sind, in die Schule gehen, ihren Freizeitaktivitäten nachgehen.... die Mutter nach Bandprobe, Handball, Skateboard und Freunden kommt.
Das macht mich ein wenig traurig, aber es ist normal so. (hab ich mir sagen lassen)
Auch hänge ich nicht ständig hier rum. Mein Laptop steht im Wohnzimmer, ist den ganzen Tag an. Heute habe ich Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Wäsche aufgehängt, und nun bügele ich.
Meine Arbeit habe ich gestern abgegeben, am Donnerstag kommt erst neue.
Wenn ich an dem Teil hier vorbeigehe, klick ich auf "aktualisieren" lese, schreibe etwas oder auch nicht.
Später schäle ein paar Kartoffeln, mache Essen.
Meine Kinder und mein Mann sind weder verhungert, noch vernachlässigt.
Ich habe auch einen Freundes- und Bekanntenkreis, den ich regelmässig sehe.
TT ist für mich eine Art Ablenkung, eine Art zu kommunizieren auch wenn es nur virtuell ist.
 
S

sommersonne

Guest
Auch hänge ich nicht ständig hier rum. Mein Laptop steht im Wohnzimmer, ist den ganzen Tag an. Heute habe ich Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Wäsche aufgehängt, und nun bügele ich.

Bist Du jetzt fertig? Dann komm bitte zu mir. Hab zwar Urlaub, aber keine Lust für Hausarbeit. ;)
Hausarbeit ist auch Arbeit, da ich sie nicht gerne mache, bewundere ich jeden der sie ohne meckern macht.
 

alteglucke

Moderator
Heute habe ich Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Wäsche aufgehängt, und nun bügele ich.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Mein Wäschekorb quillt über und im Keller wartet ein Ständer voll sauberer und vermutlich trockener Wäsche auf mich. Mit meinem heutigen Arbeitspensum bin ich gerade fertig geworden, aber auf Hausarbeit hab ich trotzdem keine Lust.
 
S

schneidersitz

Guest
Na, ich hatte gestern keine Lust.... keine Lust kann ich mir heute nicht leisten. :(
 

hilal74

Well-Known Member
Ich finde Post #43 diskriminierend (völlig unabhängig davon, dass therengarenk ihn geschrieben hat).
Und mit ihr meine ich eben therengarenk die ihn geschrieben hat, und die, die ihn auch noch gut findet.
Ihr dürft gut finden was ihr wollt, aber ich darf auch das, was ihr gut findet blöd finden.
Der Post made dein day, und ich fand in doof. Gleiches recht für alle. Du darfst deine Freude darüber zum Ausdruck bringen, und ich meinen Unmut.
So ist es eben.
Inwiefern ist dieser Beitrag diskriminierend? Es ist doch so, dass es viele Paare gibt ,die verzweilfelt versuchen ein Kind zu bekommen. Dann gibts Eltern die Kinder bekommen und sich nicht darum kümmern und sich keine Gedanken um deren Wohl machen. Nichts anderes wollte sie damit, etwas salopp ausgedrückt von ihrer Seite, zum Ausdruck bringen. Du kannst du das ja doof finden,aber ich lese dann im Denke Thread das du schmunzeln musst und bringe das unweigleich dann damit in Zusammenhang.Schreibs dann doch einfach in den passenden Thread und nicht verdeckt in anderen und gut ist.
 
S

schneidersitz

Guest
Inwiefern ist dieser Beitrag diskriminierend? Es ist doch so, dass es viele Paare gibt ,die verzweilfelt versuchen ein Kind zu bekommen. Dann gibts Eltern die Kinder bekommen und sich nicht darum kümmern und sich keine Gedanken um deren Wohl machen. Nichts anderes wollte sie damit, etwas salopp ausgedrückt von ihrer Seite, zum Ausdruck bringen. Du kannst du das ja doof finden,aber ich lese dann im Denke Thread das du schmunzeln musst und bringe das unweigleich dann damit in Zusammenhang.Schreibs dann doch einfach in den passenden Thread und nicht verdeckt in anderen und gut ist.
Geschmunzelt habe ich um 12:00 Uhr therengarenks post kam um 12:08 Uhr....
Ich war nicht die mit der Glaskugel, das war Amazone (wenn ich mich recht erinnere).

und solche Leute kriegen Kinder.... die müssen sich nur ansehen und schon fällt unten eins raus während der Kinderwunsch bei vernünftigen Menschen oft mit ner Odyssee von Ärzten verbunden ist und richtig ins Geld geht!
Da wird nicht einfach unterschieden zwischen Menschen, die leicht Kinder bekommen, und welche die nur schwer oder gar nicht Kinder bekommen können.
Wenn man sich die Posts vorher anschaut, weiss man ganz genau, wer mit "solche Leute" gemeint ist. Zumindest meine ich es zu wissen.

Vor allem, in welchem Zusammenhang soll die Fruchbarkeit von "solchen Leuten" im Gegensatz zu den "Vernünftigen" stehen.
Dumm fickt gern und viel, oder was?
 
Top