Bei welcher Stelle kann man sich wegen Kinder"feindlicher" Werbung im TV beschweren ?

hilal74

Well-Known Member

Das hat niemand behauptet.Es ist aber nunmal Tatsache, dass es Frauen gibt die ein Kind nach dem anderen bekommen und sich nicht kümmern.Da fragt man sich natürlich,warum sie nicht verhüten und ja ,da kommt mir einfach der Gedanke, dass es Frauen gibt, die keine Kinder bekommen können und Frauen die sich nicht um ihre Kinder sorgen, dauernd schwanger sind.
 
S

schneidersitz

Guest
Das hat niemand behauptet.Es ist aber nunmal Tatsache, dass es Frauen gibt die ein Kind nach dem anderen bekommen und sich nicht kümmern.Da fragt man sich natürlich,warum sie nicht verhüten und ja ,da kommt mir einfach der Gedanke, dass es Frauen gibt, die keine Kinder bekommen können und Frauen die sich nicht um ihre Kinder sorgen, dauernd schwanger sind.
Aber woraus schliesst du, dass die, die keine bekommen können, bessere Mütter wären, könnten sie welche bekommen.
Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Vielleicht liegt es ja an mir, keine Ahnung.

Oft haben Kinder, die in einer kinderreichen Familie aufwachsen, die Mutter Hausfrau, der Vater einfacher Arbeiter, beide nicht besonders gebildet, ein schöneres Leben, als Kinder von Akademikerinnen, die von früh Morgens um 07:00 Uhr, bis Abends 18:00 Uhr in privaten Kindergärten verbringen.
 
S

sommersonne

Guest
Aber woraus schliesst du, dass die, die keine bekommen können, bessere Mütter wären, könnten sie welche bekommen.

Das könnte man vielleicht aus der Annahme schließen, das Frauen die nicht so leicht Kinder bekommen können und dafür das sie es doch noch werden können, sehr viel in Kauf nehmen - mehr Interesse an dem Kind haben, als Mütter die leicht schwanger werden.

Außerdem ist es doch kein Geheimnis das es in jedem Land Menschen gibt, die etwas außerhalb der Norm leben. Da ist die Wohnung nicht so sauber, da laufen die Kinder mal eben so mit. Keiner kümmerst sich besonders um irgendwas.
Das alles ist natürlich eine Verallgemeinerung.

Keine Frage das Kinder von Akademikern auch vernachlässigt oder überfordert werdsen können und zwar Bildung und alles mögliche bekommen, aber keine Liebe. Dagegen kann es bei der leicht assigen Familie nicht viel materielle Dinge, dafür aber umso mehr Liebe geben.
 
S

schneidersitz

Guest
Das könnte man vielleicht aus der Annahme schließen, das Frauen die nicht so leicht Kinder bekommen können und dafür das sie es doch noch werden können, sehr viel in Kauf nehmen - mehr Interesse an dem Kind haben, als Mütter die leicht schwanger werden.
Natürlich, dagegen sage ich ja auch nichts.

Außerdem ist es doch kein Geheimnis das es in jedem Land Menschen gibt, die etwas außerhalb der Norm leben. Da ist die Wohnung nicht so sauber, da laufen die Kinder mal eben so mit. Keiner kümmerst sich besonders um irgendwas. Das alles ist natürlich eine Verallgemeinerung.
Darum geht es. Das wird doch bei mir auf Schritt und Tritt kritisiert.

Was ich mit "ich verstehe den Zusammenhang nicht" meinte ist aber Folgendes:
und solche Leute kriegen Kinder.... die müssen sich nur ansehen und schon fällt unten eins raus während der Kinderwunsch bei vernünftigen Menschen oft mit ner Odyssee von Ärzten verbunden ist und richtig ins Geld geht!
Was hat der Bildungsstand mit der Häufigkeit von Unfruchbarkeit zu tun?

(Das gehört jetzt nicht mehr unter den Diskriminierungsvorwurf von vorhin. Das ist einfach eine Verständnisfrage.)
 
A

Amazone

Guest
Ja die Glaskugel ist meine, mal ganz unabhängig davon was Bildungsstand und gesellschaftliche Stellung mit der Häufigkeit von Schwangerschaft zu tun hat, jetzt meine 5 Cents dazu.

Wenn Frauen Kinder wollen, dann kriegen sie auch welche, dass einzige was zählt ist das Herz einer Mutter, dann kann sie nichts falsch machen. Und von mir aus soll sie auch 10 Kinder haben wenn es ihr Wille ist.

Ich bin ein absoluter Gegner von Zwang, sei es die Sterilisation oder der Fernseher. Man kann das sehr geregelt gestalten und bestimmte Sendekanäle ganz sperren. Das muss einfach jeder für sich entscheiden. Genauso kann jede Frau entscheiden ob sie Kinder will oder nicht.

Ich gehöre zu den Frauen die nie ein eigenes Kind haben werden. Nicht schlimm ich kann damit leben bitte kein Mitleid. Ich hätte adoptieren können wenn wir denn geheiratet hätten, wollte ich aber auch nicht und viel Frauen die diesen Zwang nach Kind haben, sollten das doch eventuell ins Auge fassen. Man weiß heute auch nie wie die eigen Kinder sich entwickeln, deshalb zählt hier das Argument nicht, bei eigen weiß ich das es meine Anlagen hat.

Ich habe durch meinen Partner einen fast Sohn den ich wahnsinnig liebe und die Familie von ihm hat auch ein paar Prachtexemplare. Die Zwillinge hatte ich im Urlaub z.B. bei mir, weil die arme Frau beim zweiten Anlauf auch Zwillinge bekam. Und soll ich euch was sagen ich bin dann schon froh wenn die Krümel wieder zu Mutti und Vati zurück gehen. Die sind total anstrengend und jeden morgen wird man mit Füßen im Gesicht wach. :D Aber da helfe ich gerne wenn mal Überforderung zu merken ist.


Fakt ist aber das eine Mutter, wenn sie viel Kinder hat es oft besser bewältigt, als eine die das alles gezielt plant, da darf niemand aus dem Ruder laufen.

Es soll aber bitte niemand Frauen vorschreiben, wie viel Kinder sie haben müssen, sie sollen nicht die Pille nehmen und bitte niemals Kondome benutzen.
 
S

sommersonne

Guest
Was hat der Bildungsstand mit der Häufigkeit von Unfruchbarkeit zu tun?

Ich glaube es könnte andersherum sein. Ist aber auch nur eine Annahme.
Bessere Bildung bedeutet ja eine längere Schulzeit und Jahre des Studiums. Die fruchtbarsten Jahre, vielleicht so Anfang 20 könnten bei vielen dann schon vorbei sein. Manche machen sich dann erst mit über 30 Gedanken um ein Kind. Dann wird es etwas schwerer schwanger zu werden. Der Kopf spielt glaube ich auch eine Rolle. Dann muß es klappen und das nimmt manchmal auch der Körper übel und blockiert.
(Stimmt aber auch nur wenn nicht noch irgendetwas krankhaftes dazu kommt.)

Die Frauen mit der einfacheren Bildung und Lebensauffassung bekommen unter Umständen früher ihr erstes Kind. Sie sind ja früher mit der Schule fertig, lernen einen Beruf (wenn es gut geht) und bekommen dann noch in der fruchtbarsten Zeit ihr Kind. Die machen sich auch nicht solche Gedanken, sie liegen ja noch gut in der Zeit.
 

therengarenk

Gesperrt
ganz ehrlich, bitte erläutere doch wenn genau ich gemeint haben soll. Also wenn du das jetzt auf dich bezogen haben solltest, dann kann dir keiner mehr helfen. Ich spreche für ein Klientel, welches ich kenne, Leute wie man sie von Sendungen wie Teeni- Mütter, Frauentausch, Mitten im Leben kennt etc.

Langsam reicht mir dein Verfolgungswahn? Du bestimmst nicht mein Leben. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst....

und jetzt springe ich über meinen Schatten und reiche dir die Hand! lass uns den ganzen Quatsch vergessen und und normal benehmen. Das Forum ist gross genug für uns beide!

ich bin jung, ich will spass haben im Leben und ich kann in meiner arbeitsfreien Zeit keinen Stress gebrauchen. Das hier ist für mich Ablenkung und ich hab keine Lust mehr auf jedes Wort aufpassen zu müssen!
 
S

schneidersitz

Guest
ganz ehrlich, bitte erläutere doch wenn genau ich gemeint haben soll. Also wenn du das jetzt auf dich bezogen haben solltest, dann kann dir keiner mehr helfen. Ich spreche für ein Klientel, welches ich kenne, Leute wie man sie von Sendungen wie Teeni- Mütter, Frauentausch, Mitten im Leben kennt etc.
Genau die, die du da aufgeführt hast.
Aber auch diesen Frauen kann man doch nicht das Recht auf Kinder verweigern. Frau ist Frau, und jede Frau hat das Recht ein oder wenn sie will 12 Kinder zu bekommen, unabhängig von ihrem Bildungsstand.

Langsam reicht mir dein Verfolgungswahn? Du bestimmst nicht mein Leben. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst....
Wer hier wen verfolgt ist noch nicht ganz klar und wird sowohl von dir als auch von mir sehr subjektiv empfunden.
Mein Einwand in diesem Thema und zu deinem Post hatte rein gar nichts persönliches, und auch nichts mit unserer Fehde zu tun... Es war einfach nur ein Einwand. Und ich gehe auch weiterhin mit dir nicht konform (siehe oben). Das ist doch aber erlaubt.

und jetzt springe ich über meinen Schatten und reiche dir die Hand! lass uns den ganzen Quatsch vergessen und und normal benehmen. Das Forum ist gross genug für uns beide!
Ich reiche dir gerne die Hand.
DAs heisst doch aber nicht, dass ich nie wieder mit dir verschiedener Meinungs sein darf, oder du mit mir.
Versuche meine Meinung nicht persönlich zu nehmen, und nicht persönlich zu werden... ich werde es genauso handhaben.

ich bin jung, ich will spass haben im Leben und ich kann in meiner arbeitsfreien Zeit keinen Stress gebrauchen. Das hier ist für mich Ablenkung und ich hab keine Lust mehr auf jedes Wort aufpassen zu müssen!
Was du für dich forderst, gestehe mir bitte auch zu.
 
Top