Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Juden und Christen sind schon lange auf dem Boot Das Gericht begründet seine Reise in den Knast nicht NUR, sondern unteranderem auch damit;

http://www.cnnturk.com/2013/guncel/04/18/fazil.sayin.mahkumiyet.gerekcesi.aciklandi/704688.0/

Welche Reise in den Knast? Er hat zunächst mal eine Bewährungsstrafe bekommen.

Mit welchen Fanatismus ihr einem der wenigen weltweit erfolgreichen Künstler aus der Türkei sein Können und sein Recht auf freie Meinungsäußerung absprecht, ist beschämend.

Mir geht klassische Musik am Allerwerrtesten vorbei, aber was hier für Jauche ausgekippt wird, ist unfassbar.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Seit wann ist Kritik am Establishment verwerflich? Und Snobismus ist kein Straftatbestannd.

Ich habe mich undeutlich ausgedrückt - BEI seiner Kritik am religiösen Establishment über das Ziel hinausgeschossen.

Kann man bei einem Atheisten natürlich nicht anders erwarten, wenn sein ganzes Weltbild permanent das (göttliche) Kind mit dem Bade ausschüttet.

Ansonsten habe ich nur gesagt, dass mich angesichts dieser Tatsache, seiner Vorsätzlichkeit und seines Snobismus mein Mitleid in Grenzen hält.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Mir geht klassische Musik am Allerwerrtesten vorbei.

Nicht nur dir. Wieviele Leute z.B hier im Forum kannten ihn bevor?
Deswegen finde ich es nicht nur beschaemend,sondern auch peinlich,dass man
jemanden an die Brust nehmen will,der euch doch eh am Allerwertesten vorbei ging/geht.
Und erst durch Onkel Google rausbekommen hat,wer er ist.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Nicht nur dir. Wieviele Leute z.B hier im Forum kannten ihn bevor?
Deswegen finde ich es nicht nur beschaemend,sondern auch peinlich,dass man
jemanden an die Brust nehmen will,der euch doch eh am Allerwertesten vorbei ging/geht.
Und erst durch Onkel Google rausbekommen hat,wer er ist.

Ich will Fazil Say jetzt nicht unbedingt mit Wolfgang Biermann vergleichen (den können auch viele nicht leiden), aber nach seinem Rausschmiss aus der DDR zog die Regierung bei den Künstlern die Daumenschrauben an und wer nicht seinen Kotau vor der Regierung machte, der durfte kein Buch veröffentlichen, keine Platte herausgeben oder Konzerte geben. Absolute Kontrolle, jedes Lied wurde vor Veröffentlichung geprüft, ob da was drin stand, was den Kommunisten nicht gefallen könnte. Den Grad der Kontrolle kann man sich nicht vorstellen.

Es ist völlig egal, ob ich jetzt den Künstler kenne oder seine Musik mag, seine Verurteilung ist nicht nur meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.

Und ich bleibe dabei: Blasphemie als Straftatbestand ist absoluter Schwachsinn.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Nicht nur dir. Wieviele Leute z.B hier im Forum kannten ihn bevor?
Deswegen finde ich es nicht nur beschaemend,sondern auch peinlich,dass man
jemanden an die Brust nehmen will,der euch doch eh am Allerwertesten vorbei ging/geht.
Und erst durch Onkel Google rausbekommen hat,wer er ist.

Ich kannte manche regionale Sänger aus dem hintersten Anatolien, aber Fazil Say wurde mir erst durch seine negativen Auffälligkeiten bekannt.

Der erste Eindruck zählt und bleibt und mein erster Eindruck mit seinen Beleidigungen gegenüber Musikrichtungen ist mir am Meisten in Erinnerung geblieben. Damit erübrigt sich das Ganze auch, warum soll ich einen Musiker, der Musikrichtungen kritisiert, noch ernst nehmen?

Wenn morgen der Tatlises anfangen würde auf Tarkan Matsch zu werfen, wenn Tarkan anfangen würde auf Sila Matsch zu werfen, wenn Sila anfangen würde auf Rafet El Roman Matsch zu werfen oder auf ganze Musikrichtungen, die würden alle an ihrem eigenen Ast sägen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Ich kannte manche regionale Sänger aus dem hintersten Anatolien, aber Fazil Say wurde mir erst durch seine negativen Auffälligkeiten bekannt.

Der erste Eindruck zählt und bleibt und mein erster Eindruck mit seinen Beleidigungen gegenüber Musikrichtungen ist mir am Meisten in Erinnerung geblieben. Damit erübrigt sich das Ganze auch, warum soll ich einen Musiker, der Musikrichtungen kritisiert, noch ernst nehmen?

Wenn morgen der Tatlises anfangen würde auf Tarkan Matsch zu werfen, wenn Tarkan anfangen würde auf Sila Matsch zu werfen, wenn Sila anfangen würde auf Rafet El Roman Matsch zu werfen oder auf ganze Musikrichtungen, die würden alle an ihrem eigenen Ast sägen.

Was erwartest du eigentlich von Menschen,die 90% auf Arabesk eingestellt sind?
Zeig mir Einen der klassische Musik mag,ich zeige dir mindestens zur gleichen Zeit 100,bei denen nur ein kleiner Funken fehlt um sich zu jiletieren...

Bakışlarııın banaaaabiraz cesaret versiiinnn.korkuyoruuum sana aştan söz etmeye beeeen:lol::lol:

Of ya of:lol::lol:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Was erwartest du eigentlich von Menschen,die 90% auf Arabesk eingestellt sind?
Zeig mir Einen der klassische Musik mag,ich zeige dir mindestens zur gleichen Zeit 100,bei denen nur ein kleiner Funken fehlt um sich zu jiletieren...

Ich bin gar nicht mal so auf Arabesk fixiert, ich höre auch viel türkisch pop, türkisch rock, türkische disco mixe, arabesk habe ich eigentlich etwas "abgelegt". Volksmusik finde ich auch schön.

Klassische Musik klingt schön, entspannend, türkische Klassikmusik gefällt mir auch sehr, die TRT Radiosender gefallen mir deswegen auch sehr.

Bakışlarııın banaaaabiraz cesaret versiiinnn.korkuyoruuum sana aştan söz etmeye beeeen:lol::lol:

Of ya of:lol::lol:

:lol: Hahaha.

Es ist so, dass unzählige Stars, Sänger, darunter auch zahlreiche aus Arabesk, länger dabei sind als Fazil Say.

Bei Popstars Sendungen im türkisch TV besteht die Jury aus mindestens 1 oder 2 Arabesk Stars.

Bei Popstar Alaturca waren es sogar 3, mit Bülent Ersoy, Orhan Gencebay und die Ebru Gündes, die auch als ein Arabesk Star teilweise durchgeht.


Warum ist kein Fazil Say in der Jury dabei? Weil er mehr ganze Musikrichtungen als Kandidaten kritisieren würde =P.
Weil nicht jeder Star als Jurymitglied taugt, der Imperator Ibrahim Tatlises taugt auch nicht, einmal war er Jurymitglied, da hat er sich mit seinem Temperament mit der Muazzez Abaci gezofft :lol:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Was erwartest du eigentlich von Menschen,die 90% auf Arabesk eingestellt sind?
Zeig mir Einen der klassische Musik mag,ich zeige dir mindestens zur gleichen Zeit 100,bei denen nur ein kleiner Funken fehlt um sich zu jiletieren...

Bakışlarııın banaaaabiraz cesaret versiiinnn.korkuyoruuum sana aştan söz etmeye beeeen:lol::lol:

Of ya of:lol::lol:

Anmerkung noch: Man darf nicht vergessen, dass
die Arabesk Stars DAVOR oft türkische Volksmusik Stars waren!

Sie kommen aus der Volksmusik Ecke.

Schau dir İbrahim Tatlıses und Hakkı Bulut an, beide aus TR Volkmusik.

Ferdi Tayfur hat glaube ich auch uralte Volksmusik Lieder aus 1969 oder so.
Müslüm Gürses genauso.


Tatlıses wurde erst mit Volksmusik berühmt, sein Weg nach Ankara und İstanbul
hat ihn TR Volksmusik ermöglicht, mit Liedern wie ayağında kundura, yoğurt koydum dolaba, kahve yemenden gelir (Kaffee kommt aus Jemen) etc.

allesamt Volksmusik Lieder.
 
Top