Bekleidung Istanbul

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

solresol

Gesperrt
AW: Bekleidung Istanbul

Merhaba

Du wirst sehen es wird ganz wunderbar werden- auch ohne Deine Haare faerben zu lassen - und Du wirst ja mit Deinem Herzallaerliebsten zusammen sein - ein Blick von ihm- und alle laestigenKerle fallen de Reihe nach um. Freu dich drauf - es ist eine wirklich faszinierende Stadt! Aber auch zielich kalt im Dezember!

Horror Jo, selbst ist der Mann und er ist frei und die Frau muss zu zweit sein?

Was ist den das für eine vollkommen dekadente Anschauung?

Ein Muslemin aus dem Sahel hat weder Tag noch Nacht in der Stadt etwas zu befürchten, und auf dem Dorf noch weniger! Wie kann man auf die abwegige Idee kommen, ein Mann dürfte seine Frau nicht mitte in einer Grossstadt sitzen lassen, wenn es gerade passt, weil sie dann in Verlegenheit gerät :mrgreen: wie es Kleo passiert ist...

Selâm

Farina

Well-Known Member

... Egal was man anhat, den arroganten Blick drauf den mir meine türkische Freundin gelernt hat, ein paar mal abweisend Schnalzen und schnell ist es kapiert. :-D

Dine, was meinst Du mit "schnalzen"? Kenne das eigentlich nur von manchen dieser Herren, wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen. Oder aus der Reitstunde, um ein Pferd anzutreiben :wink: Oder ist eher so ein tsts... gemeint?

Kleopatra

New Member

Merhaba

Horror Jo, selbst ist der Mann und er ist frei und die Frau muss zu zweit sein?

Was ist den das für eine vollkommen dekadente Anschauung?

Ein Muslemin aus dem Sahel hat weder Tag noch Nacht in der Stadt etwas zu befürchten, und auf dem Dorf noch weniger! Wie kann man auf die abwegige Idee kommen, ein Mann dürfte seine Frau nicht mitte in einer Grossstadt sitzen lassen, wenn es gerade passt, weil sie dann in Verlegenheit gerät :mrgreen: wie es Kleo passiert ist...

Selâm

Mensch... hätte nicht gedacht, dass du mich auch zum Lachen bringst! :biggrin: :biggrin:

S

sirin

Guest

Also ich war bereits in vielen Orten in der Türkei. Das Gaffen und Anmachen ist mir nirgends sooo extrem aufgefallen wie in Side. An 2. Stelle kommt dann Alanya. Dort müsste man den arroganten Blick dann dauerhaft drauf haben .... (wer weiß ... vielleicht gibt das Falten ?!?!?!?!??????) und vom ständigen Schnalzen bekäme man sicherlich Krampf oder Muskelkater in die Zungen. Den Touristenhochburgen kann ich nicht wirklich was abgewinnen. Dagegen fühle ich mich in Istanbul direkt unbeobachtet und allein. Es stimmt schon, dass es auf Aufmachung und Verhalten ankommt. Aber die Dauerabwehrhaltung ist mir zu anstrengend. Deshalb mache ich um Side und Co. im allgemeinen einen großen Bogen .... im Allgemeinen ..... im November riskiere ich mal wieder Alanya. Mal gespannt, ob ich erholt oder aggressiv wieder nach Hause komme.
In Mersin konnte ich völlig untertauchen. Da hat man mich öfter nach dem Weg gefragt, nach der Uhrzeit, oder wo dieser oder jener Laden sei ..... Sah ich so einheimisch aus? Mit Sicherheit nicht. Die sind die Touristenaufläufe nur "noch"!!!!! nicht gewöhnt und haben sich ganz natürlich verhalten. Ich wünsche der Stadt und ihren Einwohnern, dass das noch möglichst lange so bleiben kann.

Möweninsel

Member

Ich war ein paar mal in Istanbul, allein oder mit Freundin und habe mich dort so verhalten wie in Berlin. Sicher wurde ich angebaggert, aber eigentlich immer nett. Bei höflichem Desinteresse hat mich keiner weiter genervt.
Die Frauen dort fand ich oft tres chic und habe mich nur gefragt, wie sie mit den Schuhen das holprige Pflaster so feenhaft begehen können...was die Mode betrifft, sind sie uns eine Saison voraus.
Fatih und Laleli kenne ich allerdings nicht.

S

sirin

Guest

Fatih und Laleli kenne ich allerdings nicht.

Mit Laleli hast du nicht wirklich etwas verpasst. Allerdings zum günstigen Einkaufen ist es nicht schlecht .... und wenn man die Nataschas und ihr Gefolge zu ignorieren schafft, gibt es auch durchaus ein paar Ecken, die man besichtigen kann. In Laleli bin ich übrigens bei meinem ersten Istanbulaufenthalt auch gelandet (pauschal ... Neckermann ....). Ich habe mich aber nicht abschrecken lassen.
Fatih ist ein sehr interessanter Stadtteil mit einem tollen Markt (mittwochs) - allerdings sehr konservativ. Bei deinem nächsten Aufenthalt in Istanbul solltest du ihn dir mal anschauen. Es gibt eine schöne Moschee, den Mittwoch-Markt und auch viele interessante Geschäfte. Ein solch konservative Umgebung lässt nicht unbedingt auf das dortige Sortiment schließen.

maedchen

New Member

Halloo

Ich war Anfang des Jahres in Antalya und wurde auch sehr oft angebaggert und genau wie Kleopatra verfolgt.Das war, als ich einmal alleine untwegs war und hat mir wirklich Angst gemacht.

Wie ist das denn jetzt in Istanbul? Alle sagen was anderes, manche meinen es läge an den Stadtteilen und manche sagen, man kann ohne Probleme kurze Sachen anziehen?
Ich fliege wahrscheinlich gegen März nach istanbul und habe bei heissem Wetter eigentlich nicht vor, in langen dicken Jeans und schwarzem pullover ohne Ausschnitt rumzulaufen. Ich bin blond und habe auch schon darüber nachgedacht meine Haare dunkel zu färben,aber man erkennt doch trotzdem dass ich Ausländer bin oder nicht? Aber ist es nicht so, dass es in Istanbul wirklich so viele Kulturen gibt und es dort auf jeden Fall mehr Blondinen als in ... einer kleineren Stadt gibt?
Ist es wirklich so, dass es an den Stadtteilen liegt? Wenn das so ist,werde ich vor meinem Abflug mal meinen Stadtteil istanbuls reinposten und die Experten können wir sagen, wie ich mich dort am besten zu kleiden habe .:D

Liebe gruesse ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.