Berühmte Freimaurer Atatürk, Mustafa Kemal Pascha - Vater der modernen Türkei

ILLUMINATI

Member
ich kenne atatürk von Murat Bardakci Ilber Ortayli und Murat Afyoncu !
Von mir aus kann deine ganze Sippe dazu gehören , ich kenn mich aus hab mich damit befasst.
Und was ist jetz dein problem ?
 

Ottoman

Well-Known Member
ich kenne atatürk von Murat Bardakci Ilber Ortayli und Murat Afyoncu !
Von mir aus kann deine ganze Sippe dazu gehören , ich kenn mich aus hab mich damit befasst.
Und was ist jetz dein problem ?

Mein Problem ist, dass Du hier Lügen verbreitest. Du hast Dich befasst, sehr schön. Ich war persönlich anwesend.
Also, lass doch diesen dummen Bullshit, irgendwelche alten Verschwörungstheorien hier unter den Mann bringen zu wollen.

Vermutlich geht es Dir auch nur darum Atatürk der Teufelsanbetung zu bezichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ILLUMINATI

Member
Otto wir brau
Mein Problem ist, dass Du hier Lügen verbreitest. Du hast Dich befasst, sehr schön. Ich war persönlich anwesend.
Also, lass doch diesen dummen Bullshit. Irgendwelche alten Verschwörungstheorien hier unter den Mann bringen zu wollen.

Vermutlich geht es Dir auch nur darum Atatürk der Teufelsanbeutung zu bezichtigen.

Otto du beschuldigst mich als Lügner wovon die ganze Welt bescheid weiss !
Ich gehe in kein Thema wovon ich keine Ahnung habe,aber wie ich sehe hast du keine Ahnung.
Daher solltest du dich erst informieren und schlau machen danach kannst du mit reden.
Ich wette du kennst die Osmanische Geschichte auch nur oberflächlich von Erzählungen und TV :)
Toll das du da warst,zum tag der offenen türen oder was :)))))))))
Zum Fall atatürk habe ich dir die Quelle notiert Otto.
 

Majnomon

Well-Known Member
Habe den Thread eher überflogen als gelesen, aber vorhin mal einen türkischen Freund gefragt, der bis zu seiner vorzeitigen Pensionierung Marinekommandant in der Türkischen Armee und beim militärischen Abschirmdienst tätig war. Angeblich war Atatürk auch irgendein Groß- oder Urgroßonkel sounsovielten Grades von ihm.

Jedenfalls konnte er mir bestätigen, dass Atatürk eine zeitlang zu den Freimauerer zählte. Allerdings habe er sich später davon abgewandt, weil ihm die Freimaurer zu elitär gewesen seien, nur am eigenen Einfluss und Machterhalt interessiert, letztlich ohne Rücksicht auf Verlusste und irgendein Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl.


Aber alle Angaben ohne Gewähr.
 

beren

Well-Known Member
Habe den Thread eher überflogen als gelesen, aber vorhin mal einen türkischen Freund gefragt, der bis zu seiner vorzeitigen Pensionierung Marinekommandant in der Türkischen Armee und beim militärischen Abschirmdienst tätig war. Angeblich war Atatürk auch irgendein Groß- oder Urgroßonkel sounsovielten Grades von ihm.

Jedenfalls konnte er mir bestätigen, dass Atatürk eine zeitlang zu den Freimauerer zählte. Allerdings habe er sich später davon abgewandt, weil ihm die Freimaurer zu elitär gewesen seien, nur am eigenen Einfluss und Machterhalt interessiert, letztlich ohne Rücksicht auf Verlusste und irgendein Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl.


Aber alle Angaben ohne Gewähr.


Meinst du irgendwelche Geschichtsprofessoren aus der Türkei haben mehr Beweise als du?

Nur weil ein kluger Kopf etwas meint recherchiert zu haben, heißt das nicht, dass es auch so war. Jede Quelle hat seine Fehler und jeder Autor ist subjektiv mit seiner Sicht vertreten. Solange ich etwas nicht direkt von der Person weiß, ist es für mich nur Hörensagen. Das gilt für die ganze Geschichte. Also es muss nichts ganz genau so wie irgendjemand das damals schrieb oder gar Jahre später geschrieben hat gewesen sein.

Die Geschichte ist Geschichte, aber das Gleiche können zwei Personen ganz anders erzählen. Abgesehen natürlich von eindeutigen Fakten. Das meine ich nicht.
 

Ottoman

Well-Known Member
Otto wir brau

Ich gehe in kein Thema wovon ich keine Ahnung habe,aber wie ich sehe hast du keine Ahnung.
Daher solltest du dich erst informieren und schlau machen danach kannst du mit reden.
Ich wette du kennst die Osmanische Geschichte auch nur oberflächlich von Erzählungen und TV :)
Toll das du da warst,zum tag der offenen türen oder was :)))))))))
Zum Fall atatürk habe ich dir die Quelle notiert Otto.

Ich schrieb bereits, dass ich die Loge persönlich kenne. Das sollte wohl ausreichen!

Den Rat kann ich Dir somit gerne auf den Weg geben:
"Daher solltest du dich erst informieren und schlau machen danach kannst du mit reden.
Ich wette du kennst die Osmanische Geschichte das Thema Freimaurer auch nur oberflächlich von Erzählungen und TV"
 

Novus

Well-Known Member
Ich schrieb bereits, dass ich die Loge persönlich kenne. Das sollte wohl ausreichen!

Den Rat kann ich Dir somit gerne auf den Weg geben:
"Daher solltest du dich erst informieren und schlau machen danach kannst du mit reden.
Ich wette du kennst die Osmanische Geschichte das Thema Freimaurer auch nur oberflächlich von Erzählungen und TV"
Du, das interessiert mich jetzt wirklich. Ich kenne die Freimaurerei fast nur aus Youtube Videos mit Hintergrundmusik von Rambo. Und halt die Bösen Geschichten, Propaganda due, Marx, Darwin etc.

Was sind das für Leute und warum treffen sie sich?
 
Top