Berühmte Freimaurer Atatürk, Mustafa Kemal Pascha - Vater der modernen Türkei

R

Redbe

Guest
Spekuliere darauf, dass Fettullah Gülen auch ein Freimaurer ist.
Mir wäre das zu unglaubwürdig, wenn er allein eine Organisation stemmen kann, solch ein internationales, stark ausgebautes Netzwerk bilden kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majnomon

Well-Known Member
Spekuliere darauf, dass Fettullah Gülen Freimaurer ist.
Mir wäre das zu unglaubwürdig, wenn er allein eine Organisation stemmen kann, solch ein internationales, stark ausgebautes Netzwerk bilden kann.

Gülens CIA-Connection ist ja fast so etwas wie ein offenes Geheimnis... deswegen lässt sich Erdoğans regelmäßige Feststellung einer "ausländischen Verschwörung" leider nicht ganz von der Hand weisen.
 

Doris

Well-Known Member
Geheime Nachrichten auf Dollarscheinen

Türkische Medien berichteten laut "Hurriyet Daily News" über geheime Nachrichten, die Gülen-Anhänger mit Dollar-Scheinen verbreiten würden. Die regierungstreue Zeitung "Daily Zaman" behauptete gar, dass dabei auch Freimaurer-Symbole und Illuminati-Zeichen wie "das Auge der Vorsehung" eine Rolle gespielt hätten. Diese Zeichen befinden sich - Gülenisten hin oder her - seit eh und jäh auf der Ein-Dollar-Note.

http://www.n-tv.de/politik/Setzte-Guelen-Geister-ein-article18283126.html

So viel zum Thema "Freimaurer"
 

santiago

Well-Known Member
Selber war ich auch rund 19 Jahre Mitglied (Bruder) bei den Odd Fellows. Die Grundsätze sind genau gleich wie bei den Freimaurern, da der Interpendem Orden of Odd Fellows ursprünglich von Freimaurern gegründet wurde in England.
Ein paarmal im Jahr hatten wir jeweils gemeinsame Sitzungen zusammen. Die Sitzungs -Rituale sind sehr ähnlich. Im Mittelpunkt der Sitzungen stehen Vorträge und Workshops.
Die Logen sind politisch und konfessionslos ungebunden. Der humanitäre Zweck steht im Vordergrund.
Die Ziele sind Freundschaft, Liebe und Wahrheit.
In den Medien geistern immer noch zeitweise Berichte von Geheimbünden umher.
Gut informieren über diese Logen kann man sich auf den Internetseiten.
Geheim sind nur ganz wenige Dinge. Wenn ich an einer Sitzung in einer anderen Loge teilnehmen will so muss ich mich quasi ausweisen mit den Geheimzeichen vor dem Türsteher und Obermeister oder Meister vom Stuhl. Dieser fragt oft auch nach dem Wort Code.
Habe ein paarmal andere Logen besucht. Da meine Teilnahme aber stets angemeldet war von meiner Loge entfiel dies.
Die Gespräche welche innerhalb der Loge stattfinden, soll man auch nicht aus Diskretionsgründen nach aussen tragen. Meistens handelt es sich dabei um Gespräche wenn ein Bruder um Rat fragt. Solche vertraulichen Gespräche erzählt man ja im engen Freundeskreis auch nicht weiter.

Die Vereins-Statuten der Logen sind allen Aussenstehenden frei zugänglich.
Die Geschäftssitzung der alljährlichen Generalversammlung der einzelnen Logen sind öffentlich zugänglich, da man auch Steuern bezahlen muss ab einem gewissen Betrag.
Rund 14 Jahre habe ich in meiner Loge als Beamter (Vorstand) als Schatzmeister gewirkt. Das Geschäftshaus mitten im Zentrum einer Stadt brachte viele Mieteinnahmen. Das Vermögen, welches ich verwaltete betrug etwa 8 Millionen Schweizerfranken. (Nebenbei vermerkt wurde diese Haus vor rund 100 Jahren von einem allein stehenden Bruder vererbt)

Da es auch über unsere Loge jeweils Gerüchte gab in den Lokalzeitungen haben wir bei der nächsten GV auch die Presse eingeladen. Ein einziger Redaktor hat einmal daran teilgenommen. Meinte dann, dass es gar nicht Negatives gab und die Presse berichtete dann nicht mehr. Ein paar Jahre später ist er dann in unserer Loge beigetreten.

In Zürich gibt es einen "Sektenguru" welcher immer Geschichten über die Logen erfindet. Ein paar Logen haben ihn oft eingeladen zu öffentlichen Sitzungen. Gekommen ist er nie und schreibt weiter seinen Blödsinn.

Nach rund 19 Jahren bin ich dann als höherer Beamter dennoch aus der Loge ausgetreten. Die Gründe waren einerseits, dass ich mit der Zeit "vereinsmüde" geworden bin, den man muss stets viel für die Loge arbeiten.
Öffentlichkeitsarbeit - Vorträge innerhalb der Loge und teilweise auch ausserhalb.

Da ich die letzten Amtsjahre oft längere Zeit im Ausland war, konnte ich an den regelmässigen Sitzungen nicht teilnehmen. Der Austritt fiel auch mir schwer, wie anderen ausgetretenen Brüdern auch.

Die Mitgliedschaft für mich in der Loge war eine sehr gute Zeit und ich kann heute auch nicht etwas Negatives über die Loge berichten.
 

beren

Well-Known Member
Geheime Nachrichten auf Dollarscheinen

Türkische Medien berichteten laut "Hurriyet Daily News" über geheime Nachrichten, die Gülen-Anhänger mit Dollar-Scheinen verbreiten würden. Die regierungstreue Zeitung "Daily Zaman" behauptete gar, dass dabei auch Freimaurer-Symbole und Illuminati-Zeichen wie "das Auge der Vorsehung" eine Rolle gespielt hätten. Diese Zeichen befinden sich - Gülenisten hin oder her - seit eh und jäh auf der Ein-Dollar-Note.

http://www.n-tv.de/politik/Setzte-Guelen-Geister-ein-article18283126.html

So viel zum Thema "Freimaurer"



Die haben zu viel Hollywood geschaut. :D



Das mit "Panzer stoppen" und "Soldaten ohne Stiefel" habe ich gar nicht mitbekommen.
 
S

Sunguroğlu

Guest
Atatürk, ismet inönü ilerde cok daha az konusulacaklar, biz son 90 sene de dogru düzgün kalkinamadigimiz icin zaman boldu, gereksiz konular fazla konusuluyordu lakin bundan sonra cok degisik olacagi belli oldu. benim acimdan sorun yok, Asr i Saadet ve Genel Türk tarihinin, Islam tarihinin üzerinde durulmasindan memnunum. Takip ettigim yazarlarin coguda Atatürk'ün adini dogru düzgün anmazlar zaten.
Ben bir Türk olarak Türkiyede irkciligi yayanlara, günlerini gösterecegiz diyorum! bu da ancak Irkcilik yapmayarak, hem Türk oldugunu inkar etmeyerek, hem de diger Irklari inkar etmeyerek olur.
Mesela Selahaddin Eyyubi Kürt. Kudüs'ü fethetmis harika bir insan ve Müslüman - Fethettigi bölgede ki Hristiyanlara karsi adaletiyle kendini onlara hayran birakmis. daha ne denilebilir ki? ben simdi bu adam Türk degil diye Atatürk'ü ondan üstün mü tutacagim?
Bazilari herhalde Coktandir yaptiklari Irkciliga devam edip, bizi de buna dahil edebileceklerini saniyorlar. biz cok zannedenler gördük!
Bu sekilde konusanlara Erdogan'la gelenlere; siz Erdogani bizden daha cok takip ediyorsunuz, adini daha cok yaziyorsunuz, zamaniniz onunla daha cok geciyor. beni o sahis ilgilendirmez, bizim gözümüz baska bir sey ariyor, o zikredilen isimleri degil..
düsüncelerimizi yine begenmiyorsaniz cephe alirsiniz. olagandir. zaten yapmadiginiz bir sey miy di?


Su Masonluk hikayeleri de artik baydi. Mason veya Tapinakci ne olursa olsun, Öbür dünyaya göcmüs birisi. biz neyiz, biz ona bakalim. bugüne ayak uyduralim. tabii bunu fikirlerimin benzedigi insanlara söylemekteyim, digerlerine söyle yapmalisin vs. demekten sakinmaya gayret gösteririm.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top