Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

....dass man den Allerwertesten vom Sessel hochhebt und die Gaeste bis zur Haustür begleitet,wenn sie gehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Das Wiederholen von relativ simplen Klischees haben die Türken auch nach Deutschland gebracht?

Ich habe es noch NIE erlebt, das mich der Hausherr oder -dame nicht an die Tür gebracht hat.

Es gilt als unhöflich, wenn man den Gast nicht bis zur Haustüre begleitet.
Zumindest kenne ich das so aus meiner Erziehung und Verwandtschaft.
Ob das nun hierher paßt ist eine andere Frage.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Das Wiederholen von relativ simplen Klischees haben die Türken auch nach Deutschland gebracht?

Ich habe es noch NIE erlebt, das mich der Hausherr oder -dame nicht an die Tür gebracht hat.

Wahrscheinlich weil du und deine Umgebung anders seid.:biggrin::biggrin:
Woher kommst du nochmal?:tongue:

Übrigens WELLCOME. Hoffe,dein Gegenüber vor( 2 Wochen )kommt nicht wieder,noch so ein Schlag in die FR... und du fliegst forever raus.:lol::lol:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

der Döner! Auch wenn er aus Berlin kommen sollte, war es bestimmt ein Türke, der ihn erfunden hat. Stellt euch nur mal vor, Deutschland ohne Lahmacun und Döner :shock:

ist doch auch ein stück esskultur :roll:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

der Döner! Auch wenn er aus Berlin kommen sollte, war es bestimmt ein Türke, der ihn erfunden hat. Stellt euch nur mal vor, Deutschland ohne Lahmacun und Döner :shock:

ist doch auch ein stück esskultur :roll:

Ich liebe Döner sehr. Am liebsten den vegetarischen Döner,der ja eigentlich mit Döner nichts zu tun hat... Denn wenn ich mich nicht irre, hat er doch seinen Namen vom Dönerfleisch und das fehlt in meinem ja .:roll:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Ist bei uns normal.Ich hole sie sogar von der Haustür ab:)Sie bekommen eine Auswahl an Gästepuschen und dürfen dann in die gute Stube schlurfen:lol:

Schön.Mir faellt nur auf,dass es immer die Gleichen sind,die meinen''bei uns,oder bei mir auch'' Da hat man wohl viel von der türkischen Kultur abgeguckt.
Normalerweise in der deutschen Kultur gibt es sowas nicht,Gaeste an der
Haustür empfangen und spaeter beim Verabschieden bis zur Haustür begleiten. Man Emfaengt mitten im Raum und ruft tschüss aus dem warmen Sessel.

Dann sofort nach dem Gaete da sind.fragt man was möchtet ihr trinken?

Die Türken fragen erstmal alle wie es ihnen geht und zwar jeden einzel.

'' Wie gehts ihnen Serap Hanım''? Merci iyim. Wie gehts ihnen? Teşekkürler iyim..Wie gehts ihnen Adnan Bey''.. Sagolun iyim. ''Wie gehts ihnen''
''Mir gehts auch gut..Wie gehts ihnen Filiz Hanım usw..usw...

Wenn alle bestaetigt haben,dass es ihnen gut geht fragt man gar nicht,was man trinken will,sondern setzt schonmal die Teekanne auf und
serviert Kaffee bis Tee soweit ist.:lol::lol:
 
Top