Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Majnomon

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Durch großes Kino (z.B. Fatih Akin) und großartige Literatur türkischer Herkunft wird die deutsche Kultur bereichert.
 

alteglucke

Moderator
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

das man Kinder, die zu besuch sind, nicht mehr nach Hause schickt wenns Essen gibt :roll::roll:

ich geh schon einmal in Deckung....

....dass man den Allerwertesten vom Sessel hochhebt und die Gaeste bis zur Haustür begleitet,wenn sie gehen.

Selten solchen Schwachsinn gelesen. Ich bin jedes Mal in Versuchung, ein paar Klischees von der anderen Seite einzuwerfen. Insgesamt nimmt mir diese Art der Diskussion aber allmählich den Spaß an diesem Forum.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Selten solchen Schwachsinn gelesen. Ich bin jedes Mal in Versuchung, ein paar Klischees von der anderen Seite einzuwerfen. Insgesamt nimmt mir diese Art der Diskussion aber allmählich den Spaß an diesem Forum.

ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Tut mir leid, wenn es klischees für einige sein sollten. Mir gehts auch langsam voll aufn Sack, dass man hier nicht ehrlich genug sein kann auch solche Dinge zu erwähnen. Ich habs selber erlebt. Mehr als einmal. Basta!
 

alteglucke

Moderator
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Tut mir leid, wenn es klischees für einige sein sollten. Mir gehts auch langsam voll aufn Sack, dass man hier nicht ehrlich genug sein kann auch solche Dinge zu erwähnen. Ich habs selber erlebt. Mehr als einmal. Basta!

Und ich noch nie. Und hier so zu tun, als hätten erst türkische Migranten gutes Benehmen importiert, hat mit ehrlich sein nichts zu tun.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Und ich noch nie. Und hier so zu tun, als hätten erst türkische Migranten gutes Benehmen importiert, hat mit ehrlich sein nichts zu tun.

dann sei froh! Trotzdem ist nicht deine Meinung die Meinung von allen anderen hier und ich seh es eben so! Zumindest hat es sich seit meiner eigenen Kindheit drastisch zum positiven verändert.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Selten solchen Schwachsinn gelesen. Ich bin jedes Mal in Versuchung, ein paar Klischees von der anderen Seite einzuwerfen. Insgesamt nimmt mir diese Art der Diskussion aber allmählich den Spaß an diesem Forum.

Schwachsinn? Schalt mal einen Gang runter.

Du willst doch nicht behaupten ,dass alles türkische Kultur= deutsche Kultur ist,Es gibt UNTERSCHIEDE und es sind nicht ALLES Klischees.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bereicherung der deutschen Kultur durch Türken

Die Gäste zu nötigen, ihre Schuhe auszuziehen, halte ich übrigens für eher unhöflich.

Na also,was du für unhöflich haelts,gilt in anderen Kulturen als höflich.
Unhöflich ist es in der türkischen Kultur mit dem Dreck den man unter der Sohle hat in die Wohnung zu gehen.
Aus Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber zieht man die Schuhe aus und zwar ohne ,dass man dazu aufgefordert wird.
 
Top