Berlin-Wahl 2016

alterali

Well-Known Member
z. b. Seehofer Horsts. Die zeigen nicht den Mittelfinger, sondern latschen der AfD hinterher. Wir erinnern uns: die AfD ist die Partei, die Merkel als Volksverräterin bezeichnet und einen Anspruch auf Lebensraum für die biodeutsche Bevölkerung formuliert. Sie ist zugleich die Partei, die an Grenzen auf Flüchtlinge schießen lassen würde, um Flüchtlinge abzuwehren und die Partei, die biodeutsche Kinderlose unter Hartz4 setzt, weil wir mangels Zuwanderung diese auch gar nicht bis ins hohe Alter versorgen können.
Die AfD argumentiert schon logisch aus der Perspektive derjenigen, die gerade Rente beziehen und die ihre Kinder schon Monate nicht mehr gesehen haben. Aber mehr ist es auch nicht. Julia Klöckner, so las ich heute, sagte, daß es sich schon jetzt ausgehypt habe. In ihrem Wahlkreis tut sich offenbar nichts, also nix mit Liefern, nur Alimente. Typisch.
Also: z.B. Seehofer ist jetzt Restedeutschland. Vielleicht ist der von 'Nazis' in seinen Reden ja auch noch nicht gestört worden.

Und Gabriel, die SPD insgesamt haben sich doch 2011 nur geduckt und die Linke Janine Wissler und Willi van Ooyen, Lay und Leutert, Bodo Ramelow und André Hahn (alles 'Rädelsführer') gegen die NPD bundesweit alleingelassen.
Die paar SPD-Hanseln, soweit sie entdeckt wurden, haben still 500 € wegen ihrer Rädelsführerschaft beeurot,
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Der Tagesspiegel hat haarklein sämtliche Ergebnisse der Wahl dokumentiert.
Sämtliche Wahlkreise im Einzelnen.
Direktkandidaten und Zweitstimmen.

Also bei so viel Transparenz und die Schlüsse die man da ziehen kann, frag ich mich ob das nicht vielleicht schon das Wahlgeheimnis tangiert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Tagesspiegel hat haarklein sämtliche Ergebnisse der Wahl dokumentiert.
Sämtliche Wahlkreise im Einzelnen.
Direktkandidaten und Zweitstimmen.

Also bei so viel Transparenz und die Schlüsse die man da ziehen kann, frag ich mich ob das nicht vielleicht schon das Wahlgeheimnis tangiert.
Es ist kein Geheimnis, daß ostdeutsche Rentner und militante Freidenker überproportional in der AfD vertreten sind. Die SED läßt grüßen. Im Westen sind es auch gern Eingewanderte aus dem Osten, die weder mit der Kirche oder der Moschee etwas zu tun haben und alle Gotteshäuser am besten sofort dem Erdboden gleichmachen würden, also nachdem Pfarrerstochter und Pfarrerpräsident durch Volksdeutsche ersetzt worden sind.
Umfragen plaudern nur ganz selten Geheimnisse aus. Der Rechtsruck in Deutschland ist kein Geheimnis und er wird sorgfältiger untersucht als irgendwo sonst in der Welt - mit gutem Grund.
Die AfD ist nur fünftstärkste Kraft in Berlin. Das spiegelt so ungefähr die gesamtdeutsche Lage wider. Und Liefern ist sowieso nicht. Mit Petry würde nicht mal Trump sprechen, und der ist im allgemeinen ja für alles offen, was rechts von der Mitte steht, sofern die Bonität gewährleistet ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
naja... aus der Welt:
"Insgesamt gaben rund 8,7 Millionen von 12,6 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme ab.
Laut den Landeswahlleitern beteiligten sich in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz jeweils 70,4 Prozent der Berechtigten (2011: 66,2 bzw. 61,8 Prozent) und in Sachsen-Anhalt 61,1 Prozent (2011: 51,2 Prozent)."

die Partei der Wahlfaulen und Politiknulpen ist immer noch die stärkste Partei ;)
wer weiss was bei 100% Beteiligung für ein Ergebnis heraus käme....vllt würde eine Spaßpartei gewinnen. Die Grünen z.b...Oder gibt's eine die gegen Steuern auf Fastfood, Zigaretten, Alkohol und Unterhaltungselektronik ist?
 

beren

Well-Known Member
Der Tagesspiegel hat haarklein sämtliche Ergebnisse der Wahl dokumentiert.
Sämtliche Wahlkreise im Einzelnen.
Direktkandidaten und Zweitstimmen.

Also bei so viel Transparenz und die Schlüsse die man da ziehen kann, frag ich mich ob das nicht vielleicht schon das Wahlgeheimnis tangiert.


Nein, warum sollte es. Es weiß doch niemand, was genau du, alterali, gewählt hast.
 

beren

Well-Known Member
naja... aus der Welt:
"Insgesamt gaben rund 8,7 Millionen von 12,6 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme ab.
Laut den Landeswahlleitern beteiligten sich in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz jeweils 70,4 Prozent der Berechtigten (2011: 66,2 bzw. 61,8 Prozent) und in Sachsen-Anhalt 61,1 Prozent (2011: 51,2 Prozent)."

die Partei der Wahlfaulen und Politiknulpen ist immer noch die stärkste Partei ;)
wer weiss was bei 100% Beteiligung für ein Ergebnis heraus käme....vllt würde eine Spaßpartei gewinnen. Die Grünen z.b...Oder gibt's eine die gegen Steuern auf Fastfood, Zigaretten, Alkohol und Unterhaltungselektronik ist?


Hahahahaha, jetzt wo du das schreibst. Grünen Politiker habe ich tatsächlich schon oft beim Fast-Food-Essen gesehen.
 

Junimond

Active Member
ich schaue gerade "Maischberger" und wundere mich gar nicht mehr. Wenn Vertreter der großen Volksparteien sich nur noch abstimmen, was für sie am besten ist und dabei vergessen, was das Volk mental bewegt, sind sie einfach fehl am Platz. In dieser Sendung ist Fr. Wagenknecht und Fr. Petry als Opposition mit großer Lippe unterwegs.......aus dieser Position lässt sich natürlich gut polarisieren. Ich habe ja in Berlin die AfD gewählt, wohlwissend, dass es wahrscheinlich zu einer rot-rot-grünen Koalition kommen wird. Grundsätzlich wird das niemand in Berlin gewollt haben, aber ich denke, dass es hier überwiegend um eine Botschaft an die Bundesregierung ging. Wenn ich mir die Äusserugen von Fr. Wagenknecht und Fr. Petry anschaue, muss ich feststellen, dass die eigentlich das gleiche Gelaber absondern......allerdings jeder für seine Botschaft!
 

alterali

Well-Known Member
Nein, warum sollte es. Es weiß doch niemand, was genau du, alterali, gewählt hast.
Na ja, so richtig sicher nicht.
Aber wenn ich dann so etwas lese:
http://www.berliner-zeitung.de/berl...-meisten-afd-stimmen-liegt-in-pankow-24771052
"Hier liegt das Berliner Wahllokal mit den meisten AfD-Stimmen – das dorfeigene Kulturhaus im Birnbaumring 81. Am Sonntag sind hier insgesamt 414 Menschen hineingegangen, 37,1 Prozent davon haben für die AfD gestimmt, die Wahlbeteiligung lag bei 65,3 Prozent. 154 Menschen haben demnach also die AfD gewählt, die SPD hingegen nur 60, die CDU 66, die Linken 73, die Grünen 18. "
Nee, so kleine Wahlkreise sollte es nicht geben.

Ich könnte jetzt noch ausholen, aber im Moment lass ich es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Na ja, so richtig sicher nicht.
Aber wenn ich dann so etwas lese:
berlin-wahl-das-wahllokal-mit-den-meisten-afd-stimmen-liegt-in-pankow-24771052
"Hier liegt das Berliner Wahllokal mit den meisten AfD-Stimmen – das dorfeigene Kulturhaus im Birnbaumring 81. Am Sonntag sind hier insgesamt 414 Menschen hineingegangen, 37,1 Prozent davon haben für die AfD gestimmt, die Wahlbeteiligung lag bei 65,3 Prozent. 154 Menschen haben demnach also die AfD gewählt, die SPD hingegen nur 60, die CDU 66, die Linken 73, die Grünen 18. "
Nee, so kleine Wahlkreise sollte es nicht geben.
zähl den Mist mal, dann freust dich über so kleine Kreise :D :D
 
Top