Berlin-Wahl 2016

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn ich mir die Äusserugen von Fr. Wagenknecht und Fr. Petry anschaue, muss ich feststellen, dass die eigentlich das gleiche Gelaber absondern......allerdings jeder für seine Botschaft!
Wo würdest du denn deine Äußerungen verorten? Dazwischen? Aber wenn beides das Gleiche ist, dann ist das Dazwischen auch nur ein Wort, aber keine Differenz.
Wie lange wird es dauern, bis die neuen Bundesländer ihr Trauma abgelegt haben, immer hinten in der Schlange zu stehen?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
zähl den Mist mal, dann freust dich über so kleine Kreise :D :D
Er hat Sorge, daß demnächst der Wirt sagt, na alter Ali, hat dein Abgeordneter schon seine Datscha auf den neuesten Stand gebracht? Der Wirt weiß ja so ungefähr, wer was wählt, und dann steht es auch noch amtlich in der Zeitung. Der Wirt hat vermutlich die SPD gewählt, weil er nur über den Genossen überhaupt an den Pachtvertrag gekommen ist. Mit der AfD im Rücken kriegst du in Berlin noch nicht mal eine Kneipe in Pankow. Deshalb wählen auch nur diejenigen die AfD, die hinten in der Schlange, wenn schon alles weg ist und wirklich gar nichts mehr zu kriegen ist, aus lauter Verzweiflung um sich schlagen, aber beim besten Willen nicht auf die Idee kommen, mit den vielen anderen, die auch noch hinten in der Schlange stehen, zu kooperieren. Es geht um Stehplätze. Auf jeden Fall muß der Biodeutsche vor jedem anderen stehen. Ein anderes Privileg hat man als Abgehängter ja nicht. Immer noch einen suchen, der tiefer steht und drauftreten.
Sagen wir mal so: zu SED-Zeiten hätten sie sich nicht getraut, die AfD zu wählen. Gewollt hätten sie schon. Zusammen mit der NPD, den Reps und all denen, die nicht rechts von der CSU stehen dürfen, kommen wir dann exakt auf die 10% Nazis, die Deutschland nie los wurde. Aber wir arbeiten daran.
 

alterali

Well-Known Member
Er hat Sorge, daß demnächst der Wirt sagt, na alter Ali, hat dein Abgeordneter schon seine Datscha auf den neuesten Stand gebracht? Der Wirt weiß ja so ungefähr, wer was wählt, und dann steht es auch noch amtlich in der Zeitung. Der Wirt hat vermutlich die SPD gewählt, weil er nur über den Genossen überhaupt an den Pachtvertrag gekommen ist. Mit der AfD im Rücken kriegst du in Berlin noch nicht mal eine Kneipe in Pankow. Deshalb wählen auch nur diejenigen die AfD, die hinten in der Schlange, wenn schon alles weg ist und wirklich gar nichts mehr zu kriegen ist, aus lauter Verzweiflung um sich schlagen, aber beim besten Willen nicht auf die Idee kommen, mit den vielen anderen, die auch noch hinten in der Schlange stehen, zu kooperieren. Es geht um Stehplätze. Auf jeden Fall muß der Biodeutsche vor jedem anderen stehen. Ein anderes Privileg hat man als Abgehängter ja nicht. Immer noch einen suchen, der tiefer steht und drauftreten.
Sagen wir mal so: zu SED-Zeiten hätten sie sich nicht getraut, die AfD zu wählen. Gewollt hätten sie schon. Zusammen mit der NPD, den Reps und all denen, die nicht rechts von der CSU stehen dürfen, kommen wir dann exakt auf die 10% Nazis, die Deutschland nie los wurde. Aber wir arbeiten daran.
Auf welchen Trip seit ihr hier.
Und wer in allem Deutschland sind jetzt wir?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Auf welchen Trip seit ihr hier.
Und wer in allem Deutschland sind jetzt wir?
Wen meinst du mit ihr? Die Bürger des Rechtsstaats Bundesrepublik Deutschland. Wir sind auf keinem besonderen Trip. Wir möchten einfach unseren Rechtsstaat behalten. Damit sind wir seit 1949 ganz gut gefahren. Seitdem ist Rechtsbruch ein Rechtsbruch, egal wer das Recht gebrochen hat. Selbst Hoeness mußte in den Knast und andere Granden auch.
Die AfD heißt ja nicht umsonst Alternative für Deutschland. Es soll die Alternative zur Bundesrepublik sein. Ich will diese Alternative nicht: enger Weltausschnitt, Xenophobie, Neid und Chauvinismus.
 
Top