Berlinale 2007 / Filmtipps

cassandra

New Member
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Hab vorhin Antonio Banderas gesehen ! Und dazu noch ganz nah, weil ich in der zweiten Reihe saß !

Wollte damit nicht angeben, aber ich musste es einfach mal loswerden, weil mich der Mann wirklich sehr beeindruckt hat. Ich fand ihn live sogar noch wesentlich attraktiver als im TV. Und das soll schon was heissen, denn meist ist es ja umgekehrt.

Der Ansturm auf ihn vor und nach dem Film, besonders in der Vorhalle des Zoo-Palstes war enorm. Ich muss sagen, dass ich solche Promis nicht unbedingt beneide, denn ich würde "Amok" laufen, wenn ich von einer riesigen Menschenmenge so eingekesselt wäre.

Als er sprach, drängten sich extrem viele Journalisten, Kameraleute und Hobbyfotografen vor der Bühne. Wie die Hyänen! (Bei so was halte ich mich ja immer eher dezent zurück...) Es war ein richtiges Blitzlichtgewitter. Und ich habe mich wirklich gefragt, wie sich der Arme dabei noch auf seine Worte konzentrieren konnte. Man konnte ihm durch all den Trubel kaum noch folgen.

Naja, er ist eben ein Profi und lässt sich durch so was nicht mehr aus der Ruhe bringen.

LG cassandra
 
A

Anouk

Guest
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Vermutlich total off topic, aber WER IST DAS ??

Den Namen habe ich noch nie gehört ?? :-(

ich glaube der war mal mit nena in der band ,er ist komponist

Vielleicht sollte man mal nach A- und B-Promis unterscheiden. Und, nicht zu vergessen: die Deko am Rande. Alle, die unbedingt auch-noch-gesehen werden müssen. Lokalprominenz mit örtlich begrenzter.. äähh.. Ausstrahlung. :biggrin:


ps Im Bayrischen gibt's so'n genialen Ausdruck dafür, den finde ich super: Adabei. Passt blendend zum Regionalthread im Smalltalk.
 
A

Anouk

Guest
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Heute hat ein umstrittener Beitrag der Berlinale offiziell Premiere. "Das Haus der Lerchen" behandelt ein dunkles Kapitel türkischer Geschichte: die Morde an den Armeniern. Für Qualität bürgen die italienischen Regisseure Paolo und Vittorio Taviani, die unter anderem "Padre Padrone" drehten. Proteste von türkischen Nationalisten sind bereits angekündigt.

Nachdem der "Spiegel" diese Woche vorab über den Film berichtete, würde er mich sehr interessieren. Schaut einer von Euch ihn sich zufällig an? Näheres dazu hier.

Viele Grüße

anouk
 

cassandra

New Member
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Heute hat ein umstrittener Beitrag der Berlinale offiziell Premiere. "Das Haus der Lerchen" behandelt ein dunkles Kapitel türkischer Geschichte: die Morde an den Armeniern. Für Qualität bürgen die italienischen Regisseure Paolo und Vittorio Taviani, die unter anderem "Padre Padrone" drehten. Proteste von türkischen Nationalisten sind bereits angekündigt.

Nachdem der "Spiegel" diese Woche vorab über den Film berichtete, würde er mich sehr interessieren. Schaut einer von Euch ihn sich zufällig an? Näheres dazu hier.

Viele Grüße

anouk

Liebe Anouk,

leider hab ich dafür keine Karten. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der den Film sieht und uns davon erzählen kann ?

Kleiner Tipp: Auf rbb werden täglich die Pressekonferenzen zu den Berlinale-Filmen übertragen. Da werden noch mal kurze Ausschnitte aus den Filmen gezeigt und danach stellen sich Regisseure und Schauspieler den Fragen der internationalen Presse. Das ist sehr interessant.
Und selbst wenn man einen Film nicht gesehen hat, vermittelt das einem einen guten Eindruck und man erfährt auch viel über die Hintergründe.

Ich schätze mal, dass über "Zeit der Lerchen" auf jeden Fall heute im Laufe des Abends berichtet wird. Ich schau gleich mal im rbb -Programm nach, wann sie die Pressekonferenz übertragen werden.

LG cassandra
 

cassandra

New Member
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Lt rbb -Seite wird täglich zwischen 1.15 Uhr und 6.00 Uhr morgens von der Berlinale berichtet. Also nur was für absolute Nachtmenschen.

Aber vielleicht lohnt es sich heute mal, wach zu bleiben, um sich die Pressekonferenz zu "Zeit der Lerchen" anzuschauen ? Oder eben den Videorekorder programmieren ?

Leider sind keine genauen Zeiten für die Berichte zu den einzelnen Filmen angegeben. Ich versuch aber auf jeden Fall, es mir anzusehen.
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm.jsp?key=ID74251518&noExport=true

LG cassandra
 
A

Anouk

Guest
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Oder eben den Videorekorder programmieren ?

Hmm, tja, würde ich ja gern... :) Leider ist mein Vidoerecorder uralt, und die Bedienungsanleitung wurde vom Japanischen in ein sau-miserables Englisch übersetzt. Um ihn zu programmieren, habe ich schon viele Abende mit hilfsbereiten Menschen verbracht, die ähnlich ratlos wie ich im Schneidersitz davor saßen und auch nichts kapierten. Aber vielleicht lag das auch am Rotwein. :roll: ;)

ps Nee, ehrlich, ich kann nur in Echtzeit gucken oder gar nicht. Aber wenn Du Dir die PK antun und morgen davon erzählen magst... :p
 

cassandra

New Member
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Hmm, tja, würde ich ja gern... :) Leider ist mein Vidoerecorder uralt, und die Bedienungsanleitung wurde vom Japanischen in ein sau-miserables Englisch übersetzt. Um ihn zu programmieren, habe ich schon viele Abende mit hilfsbereiten Menschen verbracht, die ähnlich ratlos wie ich im Schneidersitz davor saßen und auch nichts kapierten. Aber vielleicht lag das auch am Rotwein. :roll: ;)

ps Nee, ehrlich, ich kann nur in Echtzeit gucken oder gar nicht. Aber wenn Du Dir die PK antun und morgen davon erzählen magst... :p

Das mit den Videorekordern kenne ich auch. Irgendwie klappt nie. Entweder gings gar nicht oder es wurde der falsche Sender aufgezeichnet... Keine Ahnung. Sonst stelle ich mich bei technischen Sachen eigentlich nicht so doof an.

Falls ich mich wachhalten kann, schau ich's mir an und erzähl euch dann davon. Aber versprechen kann ich's nicht, weil ich gleich noch in nen Film gehe und schon jetzt am Gähnen bin...
 
A

Anouk

Guest
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

Falls ich mich wachhalten kann, schau ich's mir an und erzähl euch dann davon. Aber versprechen kann ich's nicht, weil ich gleich noch in nen Film gehe und schon jetzt am Gähnen bin...

Zwischenzeitlich hab ich nochmal die Liste der angekündigten Pressekonferenzen durchforstet und bin nicht, repeat: nicht, fündig geworden. Aber entspann Dich, angeblich kann man auch im Nachhinein alles per Video-Streaming kriegen. ;)

lg
anouk
 
M

mar

Guest
AW: Berlinale 2007 / Filmtipps

gewonnen hat ein chinesischer film...http://www.rnz.de/zusammen15/00_20070217203259_Goldener_Baer_fuer_chinesischen_Film_Tuyas_Ehe.html


. das freut mich ungemein und ein argentinischer film (titel: der andere) der mit einem recht interessanten inhalt daherkommt , hat den silbernen bären gewonnen.
ich freue ich immer, das die berlinale-jury auch den mut hat , aussergewöhnliche filme mit nicht alltäglichen inhalten zu prämieren, jenseits von hollywood-oberflächlichkeit und jenseits von kommerz.



MAR
 
Top