Beschneidung!!!

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beschneidung!!!

Beschnittene Männer leiden nicht unter klamiydien, Filzläuse und sind weniger anfällig gegen Syphilis. Beschneidung ist religöses Gebot und nicht kulturell!!

Das Kind sollte von einem Facharzt beschnitten werden und nicht von einem Beschneider (Sünnetci)

Und je jünger das Kind/Baby beschnitten wird umso weniger peinliche erinnerungen/ Trauma bleiben an ihm haften. :!:

Habe ich alles noch nie gehabt, das juckende Brennen kommt von zu dicken Eiern die beim Laufen an den Knien scheuern!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Beschneidung!!!

Beschnittene Männer leiden nicht unter klamiydien, Filzläuse und sind weniger anfällig gegen Syphilis. Beschneidung ist religöses Gebot und nicht kulturell!!

Das Kind sollte von einem Facharzt beschnitten werden und nicht von einem Beschneider (Sünnetci)

Und je jünger das Kind/Baby beschnitten wird umso weniger peinliche erinnerungen/ Trauma bleiben an ihm haften. :!:

Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie du das belegen willst. 8)
 

murixx

Gesperrt
AW: Beschneidung!!!

Das ist Blödsinn.
Mein Vater ist Christ und beschnitten. In weiten Teilen Afrikas ist es ein kultureller Brauch und kein religiöses Gebot.

Bei denen, wo es in Zusammenhang mit dem Glauben steht, kann ich es aber besser nachvollziehen.

werde nicht unhöflich meine liebe
Im islam ist es religöses gebot wie auch im Judentum

in Afrika beschneiden sie auch Frauen, das ist kulturell
Frauenbeschneidung ist ungut aber afrikanische kultur
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Beschneidung!!!



Du stellst hier ziemlich steile Thesen auf und das zu einem heiklen Thema. Wo und wieviele Fälle von Syphillis tatsächlich aufgetreten sind kannst du hier nachlesen:
http://www.aerztezeitung.de/medizin...is-hiv-co-unliebsame-urlaubs-mitbringsel.html

Du solltest so etwas nicht behaupten, wenn es darum geht, dass sich jemand Gedanken über einen medizinischen Eingriff an kleinen Jungen macht. Oder wolltest du das auf dem Niveau disktuieren?
 

sonja.s

New Member
AW: Beschneidung!!!

Hallo ihr lieben,

ist mal wieder an der Zeit für meine Fragen ^^

Erstmal zur Geschichte:
Meine Freundin hat letztes Jahr im Mai ihr zweites Kind entbunden. Hurraaa, es ist ein Junge!!! :) und ich werde zum ersten Mal Patentante yipppihhh!! XD

Da der Papa halbafrikaner ist und dort auch bei Jungen die Beschneidung zum Brauch gehört, war immer die Rede davon, dass sie ihren Sohn aufjedenfall beschneiden lassen will. Nun ist der kleine ja schon lange da und es kam zur Sprache. Die Eltern von meiner Freundin sind aber strikt dagegen und haben voll den Stress gemacht... von wegen, sie würden kein Wort mehr mit ihrer Tochter sprechen, wenn sie ihren Sohn beschneiden ließe... somit ist das Thema nun vom Tisch und sie lässt ihren Sohn nicht mehr beschneiden. Sie ist jetzt auch der Meinung, dass dabei zuviel passieren kann und er eines Tages selber entscheiden soll, ob er sich beschneiden lassen will!!!

Nun gut - es ist ihre Sache und ich mische mich da auch nicht ein.

Nun mache ich mir Gedanken, ob ich dann später als Mutter auch mal so denken werde... denn ich bin AUFJEDENFALL für die Beschneidung. Zum einem weil es in der türkischen Kultur so ist und zum anderem finde ich es schöner und aufjedenfall reinlicher!!!!

Die Frage ist nur: Ist es denn echt so gefährlich? Im Grunde ist das doch nur ein "Ritz" ^^ da wird ja nichts abgeschnitten im dem Sinne oder?! Dann ist die Frage, in welchem Alter sollte man es am besten machen?! Im Säuglingsalter, damit sich das Kind nicht zurück erinnern kann?! Oder im Kindergartenalter?! Mein Freund wurde mit fünf oder sechs Jahren beschnitten und kann sich an diese Aktion noch heute zurück erinnern xD und erzählt, dass er wie am Spieß geschrien hat und 5 Schwestern ihn festhalten mussten xD

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema und kann berichten?! Ich stelle mir es so schrecklich vor, ein Säugling beschneiden zu lassen, weil der ja noch nicht sagen kann, wo es genau weh tut - das wäre bei einem sechsjährigem schon anders... nur der weiß dann genau was mit ihm geschieht ^^


Sorry wegen dem peinlichem Thema XD aber interessiert mich total und ich habe letztens in den Medien gehört, dass in Deutschland das verboten werden soll -.- was ist echt lächerlich finde!!!

Sorry, ich bin eine faule Socke und habe außer diesem Eingansposting noch nichts gelesen .... aber, da du Patentante wurdest, wird das Kind doch offensichtlich christlich erzogen .... wo kommt den da jetzt auf einmal die Beschneidung her .... das verstehe ich nicht ?????
 
P

pauline09

Guest
AW: Beschneidung!!!

Sorry, ich bin eine faule Socke und habe außer diesem Eingansposting noch nichts gelesen .... aber, da du Patentante wurdest, wird das Kind doch offensichtlich christlich erzogen .... wo kommt den da jetzt auf einmal die Beschneidung her .... das verstehe ich nicht ?????

Das hat sie geschrieben (#12):

(..)Der Vater ist halb Afrikaner und selber beschnitten. Die Familie von ihm sind alles Afrikaner und bei denen ist es genauso wie im Islam Brauch. Aber sie sind trotzdem Evangelisch.
 
Top