bevorstehende türkische Militäroperation (Zeytin Dalı 2)

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt droht Trump der Türkei sie wirtschaftlich zu vernichten sollten sie die YPK angreifen. Aber die Kurden warnt er die Türkei nicht zu provozieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich werde daraus nicht schlau. Was kümmert Trump noch die YPG? Die steht jetzt unter Putins Schutz. Die USA ziehen ab aus Syrien; ihr Partner in Irakisch-Kurdistan bleiben Barsanis Peschmerga.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich schriebe doch, "wenn Erdogan nicht die Füße stillhält".
Denn die Russen sind längst nicht so geduldig wie die Amerikaner, denen die YPG sowas am Arsch vorbeigeht ..., sonst hätte Erdogan nicht einen einzigen Flieger zu den kurdischen Stützpunkten in Syrien geschickt (an den Nordirak hat er sich ja auch nicht rangetraut, zwar aus mehreren Gründen, aber einer war auch der, dass er ohne die Amerikaner nicht an sein (seit dem osmanischen Reich) angestammtes "Recht" auf Erdöl aus dem Nordirak hätte geltend machen können.
Wenn Putin Erdogan dazu bringen sollte, die Füße in Syrien still zu halten, hat Trump mit seinem Abzug der Truppen eigentlich alles richtig gemacht. Er überlässt den Russen einen Fleck Erde, wo nix besonderes zu holen ist, lässt Putin Erdogan in Schach halten und dadurch die Türkei weiter denn je zuvor vom EU- Beitritt entfernen. So was wie eine europäische Türkei will ja weder ein Trump (im Unterschied zu Clinton und sogar GWB), noch ein Putin. Und die Türken in Europa sind froh, dass sie in Europa sind und spalten sich mehr und mehr von von den türkischen Problemen ab, die sich aus der Abhängigkeit von den Großmächten ergibt. Europas Selbständigkeit ist schon eine Wand und gibt auch Bürgern mit außereuropäischem "Migrationshintergrund" ordentlich Sicherheit.
 

beren

Well-Known Member
Was ich nicht verstehe; braucht ihr keine Wähler??? Er macht was er für richtig hält aber ihr macht um wähler zu gewinnen scheinbar gar nichts. sonst würdet ihr nicht immer so schreiben; '' er macht für wahlen so '' ..



Also, es war einmal vor langer langer Zeit ... ja, Adam und Eva ...


Sorry, aber soweit ausholen werde ich jetzt nicht. Du redest eh am Thema vorbei. Habe keine Zeit, dir den Unterschied zu erklären. Versuch doch einfach mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Keine Sorge, du fällst nicht runter.


Du verstehst. ;)
 

beren

Well-Known Member
Es geht schon los, Wahlmanipulationen, registrieren von Wählern z.B. in Gebäuden die schlichtweg nicht existent sind.

Link


Was ist mit den letzten auferstandenen Toten, Untoten und doch noch nicht toten Toten? Ich meine, die letzten Wahlen waren doch nicht knapp. Können diese Toten nicht einfach nochmal wählen?

Es gibt ja noch andere Tricks, wie Izmir Karşıyaka einfach einem anderem Bezirk zuzuordnen bzw. Teile von Karşıyaka, besser gesagt. Solche und ähnliche Tricks gibt's auch. Er würde so was ja nicht wiederholt machen lassen, wenn seine ach so treuen Fans ihn tatsächlich wählen würden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nach einer Pause geht es jetzt wohl wieder los.
https://www.businessinsider.de/tuer...ag-gegen-engen-verbuendeten-westen-aus-2019-8

"... Er meint es ernst, bitterernst. So ernst, dass er die türkischen Truppen an der syrischen Grenze noch einmal verstärkt hat. Ein Militärkonvoi mit zwölf Fahrzeugen sei Anfang dieser Woche im Landkreis Ceylanpinar eingetroffen, berichtete die türkische Zeitung „Hürriyet“. Von dort ist es nach Syrien nicht mehr weit. Von dort könnte auch die nächste türkische Militäroperation starten — die dritte nach 2016. Angekündigt hat er sie ja schon. Jetzt muss der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sie nur noch anordnen...."

Wie wird das wohl die USA aufnehmen, erst der Waffenkauf der ihnen nicht gepaßt hat und nun das.
 
Top