Bin ich Beziehungsgestört oder was ist mit mir los?

Mausi87

New Member
Hallo Leute,

und zwar habe ich ein riesen Problem. Ich habe einen Mann kennen gelernt, wieder einen Türken ( irgendwie ziehe ich diese Sorte Mann förmlich an). :roll:

Wir verstehen uns gut, gleiche Interessen etc. pp.... ich verspüre auch dieses kribbeln im Bauch und er geht mir nicht mal eine Sekunde aus meinem Kopf raus. Wenn da nicht dieses riesen grosse ABER wäre.

Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll, wir haben uns jetzt schon ein paar mal getroffen, er ist toll und ich weiss das er gerne mehr möchte als nur Freundschaft. Irgendwie ich auch aber irgendwie auch wieder nicht. Hach, ich verstehe mich selber kaum. Wie sollt ihr mich dann verstehen.

Obwohl ich ihn genauso mag wie er mich, stosse ich ihn jedesmal zurück. Wir kommen nicht voran, einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück, alles weil ich nicht klar komme. Und das schlimme ist, ich weiss nicht wieso. Immer wenn ich das Gefühl bekomme, es wird zu "eng" dann verhalte ich mich ihm gegenüber kalt und abweisend. Ich bekomme dann so richtige Panik und Angst, die mir die Luft zum atmen nimmt. Z.b. 2 mal ist es schon vorgekommen, dass ich ihn bei unseren Treffen hab sitzen lassen. Oder melde mich Tage lang nicht bei ihm, obwohl ich vor Sehnsucht fast sterbe. :-( Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr, wie lange er diese hin und her noch erträgt. Ich mache alles kaputt, bevor es richtig angefangen hat. Glaube fast ich bin Beziehungsgestört oder keine Ahnung was das ist. :cry:

Leo_69

Well-Known Member
AW: Bin ich Beziehungsgestört oder was ist mit mir los?

Wenn du dich gegen eine Beziehung stellst du die eigentlich möchtest, bist du Beziehungsgestört und du musst rausbekommen woran es liegt. Vllt an der Beziehung davor mit dem Türken. Wurdest du so sehr enttäuscht?

J

Junimond

Guest

eigentlich sagst du es doch schon selbst. du hast ANGST! die kann durch schlechte erfahrungen geschürt werden. vielleicht schaffst du es ja, dir deine angst mal genauer anzusehen, woher sie kommt, was sie verstärkt usw. dann könntest du schauen, ob dein freund an diesen gründen krasst.

z.b. du bist von einem mann mal betrogen worden, dein jetziger freund guckt gerne frauen hinterher. in deinem kopf kommen dann gedanken wie "der wird mich auch betrügen".....schon wird die angst genährt. völlig normal!

schlimm wird es erst, wenn diese angst zu einer selbsterfüllenden prophezeiung wird. unterbewusst steuert man sich selbst/andere dahin. du könntest natürlich mit deinem freund darüber reden und ihm sagen, warum du manchmal so abweisend bist. damit gibst du ihm die möglichkeit, dich zu verstehen und dir ggf. deine angst zu nehmen, da ER sie entkräften kann.

ich weiß, wovon ich rede, denn angst ist mein zweiter vorname! allerdings sage ich das auch, respektiert man das nicht, bin ich weg!!!

Leo_69

Well-Known Member

Na das ist ja vielleicht ein Urteil! :shock:

Was willst du denn dazu sagen...wenn er nicht da ist vermisst sie ihn und wenn sie mit ihm zusammen ist bekommt sie Panik.
Das ist ja keine Beleidigung....sie muss nur rausbekommen woran es liegt.
Ich denke das sie in der Beziehung davor schlechte Erfahrungen gemacht hat.

alterali

Well-Known Member

Was willst du denn dazu sagen...wenn er nicht da ist vermisst sie ihn und wenn sie mit ihm zusammen ist bekommt sie Panik.
Das ist ja keine Beleidigung....sie muss nur rausbekommen woran es liegt.
Ich denke das sie in der Beziehung davor schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ja aber deshalb ist man doch nicht beziehungsgestört.

Skepsis, Vorsicht, auch sich selbst gegenüber, sehe ich eher als Indiz für das Gegenteil.

Ich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen, ja mei!

Ein bisschen Zeit, ein bisschen Geduld, das hat meiner Erfahrung nach noch keiner Beziehung geschaden, im Gegenteil!

Leo_69

Well-Known Member

Ja aber deshalb ist man doch nicht beziehungsgestört.

Skepsis, Vorsicht, auch sich selbst gegenüber, sehe ich eher als Indiz für das Gegenteil.

Ich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen, ja mei!

Ein bisschen Zeit, ein bisschen Geduld, das hat meiner Erfahrung nach noch keiner Beziehung geschaden, im Gegenteil!

Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Frauen die nicht wissen was sie wollen. Sowas hatte ich mal. Wenn du nicht dabist klingelt ständig dein Telefon...wo bist du..was machst du...ich liebe dich...können wir uns treffen..
Wenn du dann da bist ist es auch nicht richtig... sorry aber das ist Beziehungsgestört für mich.
Hätte ihr Freund hier um Rat gebeten hätte ich ihm gesagt...nimm bloss die Finger da weg. Ich könnte sowas nicht mehr ertragen.

alterali

Well-Known Member

Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Frauen die nicht wissen was sie wollen. Sowas hatte ich mal. Wenn du nicht dabist klingelt ständig dein Telefon...wo bist du..was machst du...ich liebe dich...können wir uns treffen..
Wenn du dann da bist ist es auch nicht richtig... sorry aber das ist Beziehungsgestört für mich.
Hätte ihr Freund hier um Rat gebeten hätte ich ihm gesagt...nimm bloss die Finger da weg. Ich könnte sowas nicht mehr ertragen.

Tja............ 8)

P

pauline09

Guest

eigentlich sagst du es doch schon selbst. du hast ANGST! die kann durch schlechte erfahrungen geschürt werden. vielleicht schaffst du es ja, dir deine angst mal genauer anzusehen, woher sie kommt, was sie verstärkt usw. dann könntest du schauen, ob dein freund an diesen gründen krasst.

z.b. du bist von einem mann mal betrogen worden, dein jetziger freund guckt gerne frauen hinterher. in deinem kopf kommen dann gedanken wie "der wird mich auch betrügen".....schon wird die angst genährt. völlig normal (..)

Genau das wäre mir auch als erstes dazu eingefallen. Unter anderem..

(..)Wir verstehen uns gut, gleiche Interessen etc. pp.... ich verspüre auch dieses kribbeln im Bauch und er geht mir nicht mal eine Sekunde aus meinem Kopf raus. Wenn da nicht dieses riesen grosse ABER wäre.

Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll, wir haben uns jetzt schon ein paar mal getroffen, er ist toll und ich weiss das er gerne mehr möchte als nur Freundschaft. Irgendwie ich auch aber irgendwie auch wieder nicht. Hach, ich verstehe mich selber kaum. Wie sollt ihr mich dann verstehen.

Obwohl ich ihn genauso mag wie er mich, stosse ich ihn jedesmal zurück. Wir kommen nicht voran, einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück, alles weil ich nicht klar komme. (..)

Mausi, wer oder was sagt Dir, dass es nur an Dir liegt? Gehören nicht immer 2 dazu? 'Beziehungsgestört' finde ich übrigens ein sehr großes Wort dafür, wenn es mit einem oder auch zwei Männern nicht klappt. Ich denke, das liegt immer an beiden Partnern - zumindest normalerweise.
Und wenn einer generell ein sehr viel größeres Distanzbedürfnis hat als der andere, ist es halt schwierig. Das haut auf Dauer sowieso nicht hin, und dann lässt sich auch nix erzwingen. In glücklichen Konstellationen pendeln sich Nähe-Distanz-Bedürfnisse zwar recht schnell oder nach und nach aufeinander ein, aber das muss ja nicht unbedingt in jedem Fall so sein. Und wenn das nicht klappt, wäre es (zumindest für mich) ein Signal dafür, dass es vermutlich auch sonst nicht harmonieren würde.

Melli 2

Well-Known Member

eigentlich sagst du es doch schon selbst. du hast ANGST! die kann durch schlechte erfahrungen geschürt werden. vielleicht schaffst du es ja, dir deine angst mal genauer anzusehen, ....

Diese Angst könnte auch schon ihren Ursprung in der Kindheit haben. Und durch irgendwelche Verluste entstanden sein. Trennung der Eltern.usw. .

Wie Juni schon sagt , solltest du dir bewußt machen, wovor du Angst hast ? Ist es die Angst , deine Gefühle zu zeigen , die Angst von ihm verletzt zu werden , oder die Angst , dich auf ihn einzulassen.

Als Beziehungsgestört würde ich dich allerdings nicht sehen . Ist in meinen Augen eher ein Zeichen für wenig Selbstbewußtsein.