Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Bist du deutsch, türkisch, oder....

• Deutsch mit deutschem Pass

Votes: 34 52,3%
  • Türke mit türkischem Pass, in der Türkei geboren

Votes: 5 7,7%
  • Türke mit türkischem Pass, in Deutschland geboren

Votes: 3 4,6%
  • Türke mit deutschem Pass, in der Türkei geboren

Votes: 2 3,1%
  • Türke mit deutschem Pass, in Deutschland geboren

Votes: 10 15,4%
  • habe türkischen und deutschen Pass

Votes: 3 4,6%
  • habe eine ganz andere Nationalität

Votes: 7 10,8%
  • ...trifft nichts zu....

Votes: 1 1,5%

• Total voters
    65
  • Poll closed .

Frankeee85

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

@Missbambi
Vielleicht sieht man sich ja dann in der Türkei,der Vorteil wäre,dass man nie wieder zum Urlaub fliegen muss!Aber die Staatsangehörigkeit muss man nicht ändern...finde ich..

Kimyager

Gesperrt

Zitat von halim:
Deutscher bin ich nicht, obwohl ich vom Aussehen her als Hans-Jörg durchkommen würde.. Spätestens bei fortgeschrittener Unterhaltung hört’s auf.
Für die Türken bin ich aufgrund meines Aussehens und Akzents kein Türke..

Ach, ich weiß nicht..
Hab' die Schnauze voll..
Ach, ich scheiß´ mittlerweile drauf..

İCH DENKE DU BİST EİN WELTBÜRGER ERSTER KLASSE
DEİNE POSİTİON HAT HİN UND WİEDER NACHTEİLE
JENACHDEM MİT WEM DU PLAUDERST
ABER DEİNE POSİTİON HAT AUCH VORTEİLE UND DİE SOLLTEST
DU UNGENİERT GENİESEN
GUTEN APPETİT

İn Achtung
Halim

Danke, das ist lieb gemeint.. Aber es ist nun einmal so. In fast 36 Jahren habe ich nur die Nachteile erlebt. Wenn ich noch einmal auf die Welt kommen sollte, wäre es mir egal, als was.
Nur nicht als Immigrant zwischen mehreren Stühlen.

Birgit

New Member

Ich bin Deutsche mit deutschem Pass. Meine Eltern sind deutsche, meine Großeltern (obwohl z. T. aus Schlesien komend - hm, ist das nun ein polnischer Einschlag?? :smile: )
Fühle mich aber auch als ziemlich international von der Einstellung her.
Kann viele verstehen, wenn sie sich hier als sog. Immigranten oder als von sog. gastarbeitern abstammend, nicht immer wohl fühlen. Es ist nicht einfach, in Deutschland als gleichwertig angesehen zu werden, wenn man anders aussieht oder spricht. meiner Meinung nach ist das ein typisches deutsches Problem. In anderen Ländern wird damit lockerer umgegangen. Aber trotzdem lieb ich dieses Land und seine Menschen. Mal mehr mal weniger. Aber ist nicht jeder lernfähig? Ich denke doch.

Die Einbürgerung kostet auch in anderen Ländern eine Menge Geld. Meistens mehr als in Deutschland.
Und man wird in Deutschland nicht quasi Geburt hier zum Deutschen. Es hängt von der Nationalität der Eltern ab. Auch Kinder von Österreichern oder Franzosen müssen sich einbürgern lassen. Finde ich speziell nicht gerade gelungen, gibt es aber auch in vielen anderen Ländern.

Volkan72

New Member

... und den Einbürgerungstest, glaub ich, muss ich auch noch über mich ergehen lassen, obwohl ich hier geboren bin :roll:

... und Geld muss auch zahlen, damit ich Deutscher werden darf ... super ne?( ... der Staat sollte eigentlich mir was geben, damit ich Deutscher werde ...naja ...lassen wir das) :smile:

den Einbürgerungstest musste ich nicht machen! Die Sachbearbeiterin konnte sich selbst überzeugen das ich der deutschen Sprache mächtig bin!

ja, teuer ist es allemal, ca. 300 €! Begrüßungsgeld habe ich nicht bekommen! :mrgreen:

O

OrientExpress

Guest

bin türkin mit deutschem Pass, in Deutschland geboren.... hmm bin erst im nachhinein deutsche Staatsbürgerim geworden.. aber musste mir schon sehr oft von Türkischen Freunden anhören das sie da stotal sche*** von mir finden.... versteh ich garnicht.. Ich bin und bleibe Türkin da ist es auch egal was ich für einen Pass hab.. hauptsache ich weis wo ich herkomme......

papatya

New Member

hey super, dass soviele schon geantwortet haben....weiter so!!!:p
@volkan: bleib mal schön bei deinem namen, volker...nenenenenenene
@anouk: darum mußte ich ja soviele varianten reinstellen, weil jeder selber entscheiden kann und ich das auch von meinem bekannten/kollegenkreis kenne....
@pronto: wow, bist ja auch noch nicht solange in deutschland, wie kommts???cok merakliyim ;)
@orient. da lass dich mal nicht unterkriegen, ist ja eine freie entscheidung, du wirst ja deshalb nicht zum anderen menschen...
aber das macht es sehr interessant hier, das gemischte im forum!!!!:p

Birgit

New Member

Ich finde auch, dass du deine Wurzeln nicht vergessen wirst nur wegem einem türkischem Pass. Ich finde es auch wichtig, dass man weiß woher man kommt. Von deinen türkischen Freunden finde ich es nicht so toll, dass sie dich deswegen kritisieren.

O

OrientExpress

Guest

Zitat von Birgit:
Ich finde auch, dass du deine Wurzeln nicht vergessen wirst nur wegem einem türkischem Pass. Ich finde es auch wichtig, dass man weiß woher man kommt. Von deinen türkischen Freunden finde ich es nicht so toll, dass sie dich deswegen kritisieren.

tja ist leider so... wie gesagt nur weil ich einen deutschen pass habe heißt das nicht das ich vergesse wo ich herkomme.... der deutsche pass hat auch seine vorteile muss ich sagen :D bestes beispiel >>> Ausbildungsstelle :)

meine freunde denken halt das ich durch den deutschen Pass "deutsch" werde... haben einen kleinen denk fehler :)