Bin mit einer Türkin zusammen

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bin mit einer Türkin zusammen

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du dir über eins Gedanken machen: " Was ist wenn ihr heiratet aber du nicht glücklich bist und ihr euch scheiden lassen wollt? Wie willst du deiner Familie unter die Augen tretten?"

Egal was ist, solltest du bis zum letzten Punkt versuchen entweder den Segen deiner Eltern einzuholen oder deinen Freund davon zu überzeugen, dass er konventiert.

Bisschen krass aber stell dir folgendes vor : " Willst du nicht auch mal die Pilgerfahrt antretten? Willst du deinen Aufgaben als Muslima nicht nachgehen nur weil du dich für deine Liebe entschieden hast? Zumal als Muslima du eh nicht einen nicht Muslimen heiraten darfst. Bei euch zu Hause wird Schwein gegessen, deine Kinder werden wahrscheinlicher die Religion des Vaters wählen, da der Christentum nicht so streng ist wie der Islam. Das alles wird passieren, du kannst verliebt sein wie du willst, aber ohne den familiären Zusammenhalt wird dir immer was fehlen. An euren Feieratgen wirst du nicht mal deine Familie anrufen können. Würdest du als Mutter wollen, dass dein Kind sich gegen dich entscheidet?

Es kommt der Tag an dem dir klar sein wird, dass du einen Fehler gemacht hast und dir deine Familie sehr fehlen wird.
Und als letztes möchte ich sagen, dass man durch aus sich aussuchen kann in wen man sich verliebt. Wann verliebt man sich denn? wenn man sehr viel mit einer person zu tun hat, wenn du doch von vorne rein weisst ihr habt keine zukunft hättest du der situation aus dem weg gehen können.

Sie hat sicher 5 Jahre lang nicht auf deinen'' Ratschlag'' gewartet und vor Jahren schon eine Entswcheidung getroffen.

Bevor du hier aufzaehlst,was sie alles nicht kann,wenn sie einen Nonmuslim heiratet,solltest du dir mal Gedanken darüber machen,dass es
nicht alles so kommen muss,wie du denkst.Kann ,aber muss nicht.

Es gibt keine Garantie dafür dass man nur glücklich werden kann,wenn man mit jemanden der gleichen Nationalitaet oder Religion zusammen ist.

Und was heisst denn''unter Augen treten''? Denkst du in der muslimischen Gesellschaft stellt man sich nie gegen die Eltern und heiratet jemanden den man will?
Verstehe deine Logik nicht.

Wenn ich meine Familie nicht anrufen kann/darf,weil ich mich für jemanden
entschieden habe,den sie nicht wollen,so hat das für mich keine Bedeutung,da weiss ich dass es die richtige Entscheidung war.
Vorallem wenn sie auf mich deswegen verzichten,da bin ich ganz krass und verzichte auch.Die Eltern sind auch für das Glück ihrer Kinder verantwortlich und sollten ihre Entscheidungen respektieren.

Leider kann man sich nicht auszuchen sowie du behauptest in wen man sich verliebt,denn Liebe kommt nun mal nicht auf Bestellung.
Und dafür braucht es auch keine lange Zeit.
Entweder fühlt man sich zu jemanden hingezogen,oder nicht.
Und sowas wie''Oh alles passt ja,wie schön'' sowas gibt es in der Liebe nicht.
Denn Liebe kennt nun mal keine ''Vernunft''..Bis die Vernunft kommt,hast sie schon lange den 7.Himmel erreicht.

Und das ist auch gut so:)

aleynanaz1

Well-Known Member

Und noch was;

Eine Freundin von mir ist mit einem Muslim verheiratet.
Sie wurde in letzter Zeit immer mehr religiös.Möchte sich bedecken mit Kopftuch und allem drum und dran wollte sich für Umre anmelden,freut sich auf Ramadan dieses Jahr.

Er will dass sie sich weder bedeckt ,noch dass sie nach Umre pilgert,Fasten
im Ramadan kommt auch nicht in Frage.

Auf der anderen Seite; meine Cousine ist mit einem Italiener verheiratet.
Sie kann ihre Religion ausüben wie sie möchte.
Sie sind schon 6 Jahre glücklich verheiratet ,die Ehe beruht auf gegenseitiges
Verstaendnis,Respekt und Toleranz.
Er fastet auch im Ramadan,aber nicht weil er daran glaubt,sondern,weil er mit seiner Frau mitfühlen möchte,wenn sie Hunger und Durst hat.

Und er ist ein katholischer Christ.Niemand hat verlangt,dass er konvertiert,wenn er es tut dann nur aus reiner Überzeugug sollte es sein.

Kannst mir glauben,diesen Schwiegersohn würden weder meine Tante ,noch mein Onkel nicht mal für alle Schaetze der Welt hergeben:)

hilal74

Well-Known Member

Und noch was;

Sie wurde in letzter Zeit immer mehr religiös.Möchte sich bedecken mit Kopftuch und allem drum und dran wollte sich für Umre anmelden,freut sich auf Ramadan dieses Jahr.

Er fastet auch im Ramadan,aber nicht weil er daran glaubt,sondern,weil er mit seiner Frau mitfühlen möchte,wenn sie Hunger und Durst hat.

Und er ist ein katholischer Christ.Niemand hat verlangt,dass er konvertiert,wenn er es tut dann nur aus reiner Überzeugug sollte es sein.

Kannst mir glauben,diesen Schwiegersohn würden weder meine Tante ,noch mein Onkel nicht mal für alle Schaetze der Welt hergeben:)

Freut mich immer total zu lesen, dass es auch postive Beispiele gibt. :wink:

ydmkrs

New Member

Und noch was;

oooh, tut mir leid. ich war grade dabei darauf eine antwort zu schreiben, da merke ich was ihr mit 5 jahre meint. tut mir leid ich hab mich heut angemeldet und hab gar nicht auf das datum geguckt. habs direkt unter forum gefunden.

da es so lange her ist, lohnt es sich nicht drüber zu diskutieren. jetzt frag ich mich wie sie sich wohl entschieden hat..

aleynanaz1

Well-Known Member

oooh, tut mir leid. ich war grade dabei darauf eine antwort zu schreiben, da merke ich was ihr mit 5 jahre meint. tut mir leid ich hab mich heut angemeldet und hab gar nicht auf das datum geguckt. habs direkt unter forum gefunden.

da es so lange her ist, lohnt es sich nicht drüber zu diskutieren. jetzt frag ich mich wie sie sich wohl entschieden hat..

Ich hoffe nicht so,wie du es ihr empfohlen hast:lol::lol:

Lynx72

Gesperrt

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du dir über eins Gedanken machen: " Was ist wenn ihr heiratet aber du nicht glücklich bist und ihr euch scheiden lassen wollt? Wie willst du deiner Familie unter die Augen tretten?"

Egal was ist, solltest du bis zum letzten Punkt versuchen entweder den Segen deiner Eltern einzuholen oder deinen Freund davon zu überzeugen, dass er konventiert.

Bisschen krass aber stell dir folgendes vor : " Willst du nicht auch mal die Pilgerfahrt antretten? Willst du deinen Aufgaben als Muslima nicht nachgehen nur weil du dich für deine Liebe entschieden hast? Zumal als Muslima du eh nicht einen nicht Muslimen heiraten darfst. Bei euch zu Hause wird Schwein gegessen, deine Kinder werden wahrscheinlicher die Religion des Vaters wählen, da der Christentum nicht so streng ist wie der Islam. Das alles wird passieren, du kannst verliebt sein wie du willst, aber ohne den familiären Zusammenhalt wird dir immer was fehlen. An euren Feieratgen wirst du nicht mal deine Familie anrufen können. Würdest du als Mutter wollen, dass dein Kind sich gegen dich entscheidet?

Es kommt der Tag an dem dir klar sein wird, dass du einen Fehler gemacht hast und dir deine Familie sehr fehlen wird.
Und als letztes möchte ich sagen, dass man durch aus sich aussuchen kann in wen man sich verliebt. Wann verliebt man sich denn? wenn man sehr viel mit einer person zu tun hat, wenn du doch von vorne rein weisst ihr habt keine zukunft hättest du der situation aus dem weg gehen können.

Du hörst dich ein bisschen an wie die eine Briefkastentante, Lebensweisheiten von Fatma Yenge sozusagen. Aber ziemlich vorurteilsbeladen, diese Lebensweisheiten. Wer sagt, dass alle Christen Schweine essen? Wer sagt, dass die Kinder die Religion des Vaters wählen? Vielleicht wählen sie gar keine. Vielleicht setzt die muslimische Frau sich durch? Ich kenne eine Frau, die einen sauerländischen Katholiken geheiratet hat, in dessen Haus gezogen ist, mit der katholischen Omma in der Einliegerwohnung. Und: Der Mann ist immer noch katholisch, aber es gibt keine Schweineteile im Haus und der gemeinsame Sohn wurde beschnitten.

Und ja, es kann sein, dass die Familie/n schmollt/schmollen. Aber in der Regel schmollen nicht beide Familien, was schon mal die halbe Miete ist. Und von der schmollenden Familie schmollt meistens auch nicht jedeR. Und irgendwann merken dann immer mehr Verwandte, dass die Beziehung hält und geben die Schmollerei dran.