Bluttat in London

Bender

Well-Known Member

Das wirft viele Fragen auf!

-haben die Täter gewusst, dass es ein Soldat war oder war das willkürlich?
-war der Zeitpunkt bewusst gewählt, kurz vor dem Championsleague-Finale?
-wie konnte eine Augenzeugin, den Täter noch interviewen?
-sind Konvertiten zu solchen Taten anfälliger?
-warum werden die Hintergründe auch nicht öffentlich beleuchtet?
-oder reicht das islamistische Hintergrund aus dafür?
 

turkish talk

Well-Known Member
Teilweise berechtigte Fragen.

-wie konnte eine Augenzeugin, den Täter noch interviewen?

Das habe ich mich auch gefragt. Auf den Videos ist zu sehen, wie er relativ ruhig in die Kamera spricht.

Auf Spiegel Online ist zu lesen:
Die Täter haben offenbar gezielt die Öffentlichkeit gesucht. Sie schlugen nicht im Schutz der Dunkelheit zu, sondern attackierten den Soldaten am Nachmittag in einer belebten Wohngegend. Dass Passanten die Tat mitansahen, haben sie nicht nur in Kauf genommen, sondern mit ins Kalkül gezogen.
"Muslime werden täglich von britischen Soldaten getötet", sagt einer der Täter, "und dieser britische Soldat steht für Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wir schwören bei Allah, dem Allmächtigen, wir werden nicht aufhören, euch zu bekämpfen, bis ihr uns nicht in Ruhe lasst."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-moerder-der-sich-filmen-liess-a-901469.html
 

Bender

Well-Known Member
Teilweise berechtigte Fragen.



Das habe ich mich auch gefragt. Auf den Videos ist zu sehen, wie er relativ ruhig in die Kamera spricht.

Auf Spiegel Online ist zu lesen:


http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-moerder-der-sich-filmen-liess-a-901469.html


Dann wäre auch noch die allgemeine Frage, ob die Täter wissen, dass diese Tat ihrem Ansinnen nicht dienlich ist und es sich sogar ins Gegenteil verkehrt?
 

Msane

Well-Known Member
Es ist kein Zufall das es sich wohl wiedermal um Konvertiten handelt.
Die islamistische Propaganda lockt gezielt junger Männer an die aggressives Verhalten an den Tag legen, kriminell sind oder auf andere Art und Weise schwierige Charaktere sind.
In diversen Moscheen finden sie dann Gleichgesinnte, wollen dazugehören, und definieren ihre gemeinsame Identität über die Ablehnung und Verteufelung der nichtmuslimischen Mehrheitsgesellschaft.

Aber irgendwo ist man es auch selbst schuld, wir im Westen lassen es in unser naiven Dummheit zu das Salafisten mit extremen religiösen Ansichten hier auf Mission sind.
Solche Taten sind die Folge davon das man solche Strukturen entstehen lässt.
Nach aktuellen Ermittlungen handelt es sich bei dem Bahnhofsbombenleger aus Bonn wohl auch um einen deutschen Konvertiten.
 

Melli 2

Well-Known Member
Schrecklich wozu Menschen fähig sind !
Aber auch wieder ein typisches Beispiel dafür, was Medienpräsenz bewirkt. Je blutiger, kaltblütiger der Mord , desto grösser das Interesse der Medien .
 
P

pauline09

Guest
die täter müssen doch geistesgestört gewesen sein!


Das war mein erster Gedanke, spontan dachte ich an durchgeknallte Drogenabhängige. Dann habe ich mir die Videos angeschaut. Der Typ mit den blutigen Händen sagt wörtlich: "We apologize women had to witness this today, but in our land women have to see the same." Wohl wahr ... :- / Macheten richten grauenhafte Verletzungen an, schon ein einziger mit Wucht ausgeführter Hieb kann ein Körperteil abtrennen. Irgendwie ist mir grad schlecht..
 

Asyali

Well-Known Member
Schrecklich!
Ich finde die Art des Mordes ziemlich brutal, dafür braucht man viel Kraft und Emotion um mit einer Machete zutöten.
Dafür sah Mörder sehr gefasst aus, nach der Tat.
Traurig ist, dass man jetzt gegen den Islam hetze treibt.

Wetten, das auch bald deutsche Politiker das als Wahlthema aufgreifen werden.

Aber irgendwo ist man es auch selbst schuld, wir im Westen lassen es in unser naiven Dummheit zu das Salafisten mit extremen religiösen Ansichten hier auf Mission sind.
Solche Taten sind die Folge davon das man solche Strukturen entstehen lässt.
Nach aktuellen Ermittlungen handelt es sich bei dem Bahnhofsbombenleger aus Bonn wohl auch um einen deutschen Konvertiten.
Wie hätte man den verhindern, können das solche Strukturen entstehen?
 
Top