Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

melekchen

Well-Known Member

ege35

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

ne, stimmt, scheint logisch. Könnte so laufen



bleibt die Frage, wie schwer es ist, sich eine Schusswaffe zu besorgen.
Ich hoffe, dass das meist am Geld scheitert. Auf was für einem Pulverfass wir da eigentlich alle sitzen!

Ich denke, nicht am Geld, sondern an der Möglichkeit, dran zu kommen (außer in Amerika).
Aber bei vielen waren es legal erworbene Waffen.
 

Kedi08

Active Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Ich denke, nicht am Geld, sondern an der Möglichkeit, dran zu kommen (außer in Amerika).
Aber bei vielen waren es legal erworbene Waffen.

Eine Waffe zu besorgen dürfte kein größeres Problem sein. Einfach mal die richtigen Leute auf dem Kiez anhauen. Könnte sogar mir gelingen, behaupte ich mal so 8)

Und Geld wird keine große Rolle spielen. Wer schon so durchgeknallt ist, der verkauft für seinen Wahn auch Haus, Hof und Schlumpf-Sammlung.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

es warten 12 Jungfrauen auf dich.

....
Gleichzeitig wird er aber auch mit dem Paradies belohnt inklusive 12 Jungfrauen wenn er in den heiligen Krieg zieht und Menschen umbringt.Das verstehe ich nicht.

wo von träumst du noch so Nachts?
12 Jungfrauen :shock:

Ich rate dir dich vernünftig zu informieren, am besten von der Quelle direkt, und die Erläuterungen(Tafsir) noch dazu lesen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Doppelmoral bei manchen Medien

Allerdings ist eine unterschwellige Doppelmoral in manchen Medien kaum zu übersehen.
Während die Muslime bei „islamistischen Anschlägen“ für gewöhnlich in Sippenhaft genommen werden, sprechen die meisten Medien heute von „Wahnsinnstat“ eines „Einzeltäters“, der „irre gegangen ist“ und vermeiden nach Möglichkeit das Wort Terrorist und Terroranschlag.

Davon ganz zu schweigen, dass bereits kurz nach der Tat viele selbsternannte Terrorexperten über die Motive eines wahrscheinlich „islamistischen Attentäters“ sinnierten.

Rechtsextremer, islamfeindlicher Terrorist


Der festgenommene Norweger vertritt nach Angaben der Polizei rechte und islamfeindliche Ansichten, wie die Bild-Zeitung berichtet. Dem Fernsehsender NRK sagte Polizeichef Sveinung Sponheim, Beiträge des Verdächtigen im Internet legten nahe, dass er politische Ansichten hat, die nach rechts gehen und islamfeindlich sind.

Der Attentäter soll in der rechten Szene kommen und wurde dort wahrscheinlich aufgewiegelt. Im Internet beschreibt er sich selbst als Nationalist und Gegner einer multikulturellen Gesellschaft, berichtete die norwegisch Zeitung «VG». Das Rechte Spektrum in Norwegen hat in den letzten Jahren deutlichen Zulauf gehabt. Die rechtspopulistische Partei FrP ist in Norwegen zweitstärkste Kraft.

Quelle: (islam.de)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Doppelmoral bei manchen Medien

Allerdings ist eine unterschwellige Doppelmoral in manchen Medien kaum zu übersehen.
Während die Muslime bei „islamistischen Anschlägen“ für gewöhnlich in Sippenhaft genommen werden, sprechen die meisten Medien heute von „Wahnsinnstat“ eines „Einzeltäters“, der „irre gegangen ist“ und vermeiden nach Möglichkeit das Wort Terrorist und Terroranschlag.

Davon ganz zu schweigen, dass bereits kurz nach der Tat viele selbsternannte Terrorexperten über die Motive eines wahrscheinlich „islamistischen Attentäters“ sinnierten.



das stört mich auch gewaltig! es werden gleich vermutungen von ''terrorexperten'' puplic gemacht und die wildesten theorien aufgestellt, bevor wirklich der oder die schuldigen gefunden ist/sind!

waere es ein islamist gewesen, waere der gesamte islam und alle muslima in der verantwortung. ist es ein nationaler extremist, ist es ein amoklauf und eine einzeltat!

das alles macht die abscheuliche tat jedoch nicht besser oder schlechter, sondern ist,für mich, nur unbegreiflich!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

wo von träumst du noch so Nachts?
12 Jungfrauen :shock:

Ich rate dir dich vernünftig zu informieren, am besten von der Quelle direkt, und die Erläuterungen(Tafsir) noch dazu lesen.

Ich träume in der Nacht bestimmt nicht vom Paradies und Jungfrauen. Ich hatte aber gefragt, ..IST DAS SO RICHTIG ? Ich wollte keinen Beleidigen falls du es so verstanden hast. Ich bin kein Moslem. Frage: Bist du Moslem? Wenn ja,dann hätte ich eine vernünftige Antwort zwecks richtiger Aufklärung erwartet. Dafür wäre ich dankbar gewesen.
Also stimmt das nicht das es ein Paradies gibt und es warten auch keine Jungfrauen, das habe ich nur geträumt. Danke für deine Aufklärung habe wieder etwas gelernt. Lese bitte meinen Beitrag noch einmal RICHTIG durch.Ich habe nicht gesagt das ist so richtig.Ich hatte gefragt -OB DAS SO RICHTIG IST --NOCHMAL OB DAS SO RICHTIG IST.
 
Top