Brauche mal einen Rat

kizzi kiz

Member
AW: Brauche mal einen Rat

au weia! viel glück!
da bin ich erstmal ratlos... wir haben das so gelöst, daß unsere tochter muslimisch und katholisch erzogen wird. also sie hat beide "taufen" bekommen.
ich finde es gut, das alkohol- und rauchverbot. ist doch voll ungesund!! versteh gar nicht, dass du damit ein problem hast, deinen zukünftigen kindern das zu verbieten. und das späte ausgehen nachts ist für frauen ja schon gefährlich. hättest du denn dann etwa keine angst? aber du wirst das dann schon merken, hoffentlich, wenn die kinder da sind, wie sehr du sie liebst. dann wird es dir nicht schwer fallen.
gutes gelingen!!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Brauche mal einen Rat

Klar achtet man als Frau darauf, wo man abends oder bei Dunkelheit hingeht. Aber es ist ein Unterschied, ob ich z.B. vermeide, mich in einsamen Gegenden aufzuhalten oder ob ich immer meinen Bruder oder Cousin dabei haben muss, weil ich sonst vielleicht als "nicht anständig" und "selbst schuld, wenn was passiert" angesehen werde. :|
 

kizzi kiz

Member
AW: Brauche mal einen Rat

ach so,.. verstehe. ich ging davon aus, dass einer der beschützer immer zeit hat! das mitbestimmungsrecht find ich aber nicht völlig verkehrt. manchmal kann ein aussenstehender besser beurteilen, ob man sich mit dem "falschen" oder dem "richtigen" trifft.
 

madrid78

New Member
AW: Brauche mal einen Rat

ach so,.. verstehe. ich ging davon aus, dass einer der beschützer immer zeit hat! das mitbestimmungsrecht find ich aber nicht völlig verkehrt. manchmal kann ein aussenstehender besser beurteilen, ob man sich mit dem "falschen" oder dem "richtigen" trifft.

Ja, so erzieht man selbstbewusste, selbstaendige Frauen :icon_eyecrazy:
Ich bin in Berlin aufgewachsen, alleine mit meinen Freundinnen weggegangen, mir ist nie was passiert, weil ich auch einfach frueh gelernt habe, die Situation richtig einzuschaetzen. Wer dass nicht lernt, dem kann auch am hellerlichten Tag auf dem weg von der Arbeit was passieren.
Von daher tut man seiner Tochter keinen gefallen, sie wie ein unmuendiges Kleinkind zu behandeln.
Bei meiner Schwaegerin war es genauso und mein Mann moechte dass fuer unsere Tochter auf keinen Fall.
 
AW: Brauche mal einen Rat

Ja, so erzieht man selbstbewusste, selbstaendige Frauen :icon_eyecrazy:
Ich bin in Berlin aufgewachsen, alleine mit meinen Freundinnen weggegangen, mir ist nie was passiert, weil ich auch einfach frueh gelernt habe, die Situation richtig einzuschaetzen. Wer dass nicht lernt, dem kann auch am hellerlichten Tag auf dem weg von der Arbeit was passieren.
Von daher tut man seiner Tochter keinen gefallen, sie wie ein unmuendiges Kleinkind zu behandeln.
Bei meiner Schwaegerin war es genauso und mein Mann moechte dass fuer unsere Tochter auf keinen Fall.

Meine Tochter soll auch kein unmündiges Kleinkind sein....aber ich habe schon gemerkt, dass es für Eltern eine Erleichterung ist, wenn die Tochter in Begleitung ausgeht. Es MUSS ja nicht der Bruder oder Cousin sein, aber eine Person des Vertrauens. Einer, der mein Kind Nachts um drei aus der Disco nach Hause bringt. Ihr wisst doch selber, dass es jetzt schon schlimmer ist als zu unserer "aktiven" Zeit....
 

madrid78

New Member
AW: Brauche mal einen Rat

naja unter 18 darf weder junge noch maedchen nachts um 3 auf der strasse rumhopsen, und wenn doch kenn ich so einige, die von der polizei nach hause gebracht wurden.
und dann gibts ja auch noch die netten taxifahrer :lol:
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Brauche mal einen Rat

Wenn ich das noch selbst entscheiden kann, gefällt mir das auch; aber nicht, wenn ich z.B. nur weg kann, wenn gerade ein Beschützer "Zeit hat" bzw., wenn der Beschützer auch noch Entscheidungsbefugnis möchte. :wink:

nur blöd wenn dann in der Disco soo ein schnuggeliger Typ ist :lol: aber dein Bruder dich ab schirmt wie ein super star hihi

aber wenn der Bruder locker trauf wäre hät ich auch nichts dagegen wenn er mit geht!
ich brauch keinen Beschützer der jedem der mich an guckt eine auf die fresse gibt :x: das kan ich auch allein :tongue:
 
Top