Bundespräsident Gauck in Kahraman-Maras / TR

blackcyclist

Gesperrt
dann hast du ja mal ´n ansatz....es macht den eindruck, als würdest du die meisten dinge nur erwähnen, um hier jemanden zu beeindrucken oder deine besondere verbundenheit zu kurdischen mitbürgern bekunden wollen...
auf dauer ist das albern.
und du musst ja auch nicht zu jeder gelegenheit die kurden als eine art "gewissens-karte" instrumentalisieren.
das zieht nicht, vor allem, wenn man diesbezüglich kein schlechtes zu haben braucht.

Neo, du solltest die rote ODER die blaue Pille schlucken, nicht beide!!
 

NeoAslan

Gesperrt
Ich glaube auch, dass er Ernst Reuter meinte. Und das Verhältnis der Türkei zu Nazi-Deutschland war übrigens durchaus zwiespältig, da zeigten sich dann nämlich auch die über Jahrhunderte gewachsenen Verbindungen.
es ist aber in diesem zusammenhang auch durchaus erwähnenswert, dass die türkei unter atatürk nicht gemeinsame sache mit den nazis gemacht hat, obwohl hitler ihn stark umworben hat und die türken gerne an seiner seite im
weltkrieg II und überhaupt gehabt hätte. immerhin gab es treffen zwischen beiden u..a. in berlin.
darüberhinaus waren wir mit den deutschen im weltkrieg I verbündet und auch historisch gibt es eine tiefe verbindung zwischen den deutschen und den türken.
 
S

sommersonne

Guest
Ich glaube auch, dass er Ernst Reuter meinte. Und das Verhältnis der Türkei zu Nazi-Deutschland war übrigens durchaus zwiespältig, da zeigten sich dann nämlich auch die über Jahrhunderte gewachsenen Verbindungen.
Stimmt. Und wer weiß ob die Türkei so viele (und so viele waren es dann auch wieder nicht) Leute geholt hätte, wenn sie sie nicht gebraucht hätten.
Das soll aber erst mal egal sein. Jeder der gerettet wurde, war ein Erfolg und Glücksfall. (Andere Länder haben in der Beziehung auch auf ihren Vorteil gesehen.)
 
S

sommersonne

Guest
Ohne Kurden scheint es nicht zu gehen. Wie lange willst Du uns noch damit nerven?
 
Top