Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl werde/würde ich wählen, die

  • CDU/CSU

    Votes: 8 29,6%
  • SPD

    Votes: 6 22,2%
  • Die Linke

    Votes: 3 11,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 4 14,8%
  • Piratenpartei

    Votes: 2 7,4%
  • Sonstige

    Votes: 0 0,0%
  • ungültig

    Votes: 1 3,7%
  • nicht wählen

    Votes: 0 0,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 2 7,4%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .

Bender

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Ja, das sind wir! In Deutschland gibt es die geheime Wahl und Keiner hat das Recht über das Wahlverhalten des Anderen Auskunft zu verlangen in der Art und Weise wie du es tust! Nett nachfragen gerne, aber so aggressiv fordnernd wie du ist es schon infam!


:lol:

Infam ist ihre Unterstellung.
Aber um nicht weiter abzuschweifen, richten sie ihren Mandanten aus, dass ich ihn das nächste Mal, sehr höflichst bitten werde mit viel viel Zucker obendrauf, wenn er sich das nächste Mal ziert.


:lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Jaja, wissen wir alle...Und warum kann man nicht zu dem stehen, was man wählt? Warum kann man darüber nicht diskutieren? Ich verstehe das Problem und überhaut dieses Getue in Deutschland nicht. In anderen Ländern geht man ganz offen damit um.

Es ist leider so, das gewisse Leute zu gern Dinge falsch verstehen und einem noch lieber irgendwelche Fallstricke draus drehen. So hatte ich mal erzählt, bei einer Menschenrechtsorganisation mitgearbeitet zu haben. Da entblödete sich dann ein User nicht, sich zu brüsten, mir glaskar nachgewiesen zu haben, das ich dort niemals Mitglied war. Oder das ich zum Beispiel die Indipendent-Musikszene kaputtmachen würde, weil ich ehrenamtlich und für umsonst Konzerte (meist für Bands aus dieser Szene) organisiere. Auch sehr schön, das einem ausgerechnet beim Thema "Ostdeutsche halten Westdeutsche für arrogant" ein Wessi erklären will, wie genau das in der DDR war, inklusive unterschwelliger Behauptungen, sich nie aus dem SED/Stasi/NVA Sumpf erhoben zu haben. Die unzähligen Beispiele, wo einem rechtsradikale Tendenzen unterstellt wurden, lasse ich mal weg, weil es einfach zu viele waren.

Aber das dient natürlich nur der Diskussion, an der einige besonders interessiert sind. 8)
 

Bender

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Es ist leider so, das gewisse Leute zu gern Dinge falsch verstehen und einem noch lieber irgendwelche Fallstricke draus drehen. So hatte ich mal erzählt, bei einer Menschenrechtsorganisation mitgearbeitet zu haben. Da entblödete sich dann ein User nicht, sich zu brüsten, mir glaskar nachgewiesen zu haben, das ich dort niemals Mitglied war. Oder das ich zum Beispiel die Indipendent-Musikszene kaputtmachen würde, weil ich ehrenamtlich und für umsonst Konzerte (meist für Bands aus dieser Szene) organisiere. Auch sehr schön, das einem ausgerechnet beim Thema "Ostdeutsche halten Westdeutsche für arrogant" ein Wessi erklären will, wie genau das in der DDR war, inklusive unterschwelliger Behauptungen, sich nie aus dem SED/Stasi/NVA Sumpf erhoben zu haben. Die unzähligen Beispiele, wo einem rechtsradikale Tendenzen unterstellt wurden, lasse ich mal weg, weil es einfach zu viele waren.


Wow, eine Runde Mitleid.
Das muss ja die Hölle gewesen sein.

Aber das dient natürlich nur der Diskussion, an der einige besonders interessiert sind. 8)


Vergiss es, wenn schon so Akt daraus gemacht wird.
Es wäre nur unter Männern in einem Gespräch üblich gewesen, aber das sagt auch schon so einiges aus.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Ich vermute jetzt so ganz einfach mal aus dem Bauch heraus, dass es mit den Rechten des Einzelnen und dessen Sicherheit sowie Ansehen zu tun hat.

Das finde ich arm, wenn man um sein Ansehen fürchtet, weil man eine Partei wählt.
Wenn mich jemand aus dem Bekanntenkreis verurteilt, weil ich Grün-Links-Piratenpartei-Sympathisant bin, juckt mich das recht wenig. Ich stehe zu meiner Einstellung, wem das nicht passt - who cares?!

Das mutet mir sehr wischi-waschi-mäßig an, ich wähle zwar eine Partei, aber traue es mir nicht, jemand zu sagen und dazu zu stehen
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Wow, eine Runde Mitleid.
Das muss ja die Hölle gewesen sein.

Vergiss es, wenn schon so Akt daraus gemacht wird.
Es wäre nur unter Männern in einem Gespräch üblich gewesen, aber das sagt auch schon so einiges aus.

Musst nicht übertreiben, aber man hats dann einfach mal satt, wenn die Diskussionen so verlaufen.

Abgesehen davon, was du wählen würdest, weiß ich auch nicht.

Es ist kein Gespräch unter Männern, wenn 1000 Leute, die du nicht kennst, zuhören.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Es ist leider so, das gewisse Leute zu gern Dinge falsch verstehen und einem noch lieber irgendwelche Fallstricke draus drehen. So hatte ich mal erzählt, bei einer Menschenrechtsorganisation mitgearbeitet zu haben. Da entblödete sich dann ein User nicht, sich zu brüsten, mir glaskar nachgewiesen zu haben, das ich dort niemals Mitglied war. Oder das ich zum Beispiel die Indipendent-Musikszene kaputtmachen würde, weil ich ehrenamtlich und für umsonst Konzerte (meist für Bands aus dieser Szene) organisiere. Auch sehr schön, das einem ausgerechnet beim Thema "Ostdeutsche halten Westdeutsche für arrogant" ein Wessi erklären will, wie genau das in der DDR war, inklusive unterschwelliger Behauptungen, sich nie aus dem SED/Stasi/NVA Sumpf erhoben zu haben. Die unzähligen Beispiele, wo einem rechtsradikale Tendenzen unterstellt wurden, lasse ich mal weg, weil es einfach zu viele waren.

Aber das dient natürlich nur der Diskussion, an der einige besonders interessiert sind. 8)


Wir beide wissen doch wen du meinst :wink::wink:

In dem Fall liegts doch auf der Hand - ihr beide mögt euch sowieso nicht, da ist es doch vollkommen egal, wer von euch was wählt :wink:
 
Top