Bundestagswahl 2013

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 2 7,4%
  • SPD

    Votes: 8 29,6%
  • Die Linke

    Votes: 5 18,5%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 2 7,4%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 3,7%
  • Sonstige

    Votes: 2 7,4%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 3 11,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 3 11,1%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Die Linke habe ich in der Vergangenheit auch schon gewählt, da lass ich mir auch von Niemanden reinreden von wegen Kommunisten usw. auch wenn ich nicht alle Positionen von denen teile, die sind viel näher beim Volk bzw. beim kleinen Mann als die SPD, die sind schon lange nicht mehr sozial.

Momentan tendiere ich aber mehr zur AfD, das ist ein Kontrast zur Linken, aber die Einheitspartei Namens CDU/SPD/FDP/Grüne ist meiner Ansicht nach nicht in der Lage die Eurokrise zu managen, da müssen Alternativen her.

Die AfD erfreut sich vielseitger Aufmerksamkeit. Nicht immer zum Vergnügen der Partei:

http://www.welt.de/politik/deutschl...=google.editorspick&google_editors_picks=true
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Ich meine das mit Wagenknecht übrigens ernst. Und der Geissler ist zwar sozialer als andere Unionspolitiker, dennoch ein Konservativer...

Die Wagenknecht wird komplett unterschätzt.
Ich mag sie zwar als Erscheinung nicht (die erinnert mich an so eine kommunistische strebsame Partisanin kurz nach dem 2. WK), aber sie versteht etwas von Finanzen und erkennt früh Zusammenhänge, die die Politiker der, nun, nennen wir sie mal "Einheitspartei", dann nachsabbeln und sie als ihre Erkenntnisse verkaufen.

Natürlich ist sie auch mit einen sehr klugen Kopf liiert, der ihr sicherlich unter die Arme greift.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Übrigens wäre ich für Sahra Wagenknecht als Kanzlerin.

OMG...Gott bewahre uns davor^^

Ich habe echt keinen Bock auf eine DDR 2.0!

In der Hinsicht sind uns die Italiener weit voraus, wir in Deutschland sind zu dumm, wir wählen immer wieder die selben Einheitsparteien und wundern uns warum sich nichts ändert.

Ich finde eher die italieneischen Wähler "dumm"! Wie kann man jemanden wählen der von vornherein keinen Bock auf Politik hat?
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Ich finde eher die italieneischen Wähler "dumm"! Wie kann man jemanden wählen der von vornherein keinen Bock auf Politik hat?

DDR 2.0... die will auch Die Linke nicht. Das ist reine Polemik.

Der italienische Wähle hat das einzig richtige getan: Einen Denkzettel erteilt, mit der Fussnote: Wenn ihr so weitermacht, wählen ir nächstes Mal wieder so einen Scheiss zusammen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

DDR 2.0... die will auch Die Linke nicht. Das ist reine Polemik.

Hast du Wagenknecht wirklich schonmal reden gehört? Sie ist nicht umsonst in der kommunistischen Plattform unterwegs^^

Der italienische Wähle hat das einzig richtige getan: Einen Denkzettel erteilt, mit der Fussnote: Wenn ihr so weitermacht, wählen ir nächstes Mal wieder so einen Scheiss zusammen.

Eine Partei ohne Alternativen oder Lösungsvorschläge...ja eine Partei zu wählen, die nichteinmal an der Politik teilhaben will, ist nicht der richtige Denkzettel!

Da kann man ja in Dtl. ja zum Beispiel gleich die APPD oder die Deutsche Biertrinkerunion wählen^^ Zumindest die APPD hat noch mehr anzubieten als die Partei von Grillo.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013



Ja es ist sehr ärgerlich, aber nur weil Applaus aus der falschen Ecke kommt darf man sich nicht bei seiner Wahlentscheidung beeinflussen lassen.
Es gilt eine vorausschauende Europapolitik zu führen um ein weiteres Abdriften der Bevölkerung in Richtung Rechts zu verhindern, und das trau ich der Einheitspartei CDU/SPD/FDP/Grüne nicht zu, da wird alles noch viel schlimmer.
 
K

KiraS

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Hast du Wagenknecht wirklich schonmal reden gehört? Sie ist nicht umsonst in der kommunistischen Plattform unterwegs^^
Diese Frau ist nicht ohne...
Sie ist ausgesprochen attraktiv, rhetorisch begabt und hat ja auch den Oskar an ihrer Seite.

Wenn man sie mal "näher" durchleuchtet, merkt man allerdings, dass sie sich in den letzten Jahren absolut nicht weiterentwickelt hat.
Sie redet noch immer die gleichen Inhalte mit dem gleich aufgesetzem Gesicht wie vor 10 Jahren.

Das kann mich leider nicht überzeugen!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Ja es ist sehr ärgerlich, aber nur weil Applaus aus der falschen Ecke kommt darf man sich nicht bei seiner Wahlentscheidung beeinflussen lassen.
Es gilt eine vorausschauende Europapolitik zu führen um ein weiteres Abdriften der Bevölkerung in Richtung Rechts zu verhindern, und das trau ich der Einheitspartei CDU/SPD/FDP/Grüne nicht zu, da wird alles noch viel schlimmer.

Die vorausschauende Europapolitik kann ich im Wahlprogramm der AfD aber nicht finden. Ausser Euro Kritik gibt's da nicht viel. Mir wäre das als politisches Programm zuwenig. Eine reine "Denkzettel" Partei. Spannend an ihrer Popularität finde ich bisher nur, dass sie schwarz/gelb die Mehrheit kosten kann.
 
Top