Bundestagswahl 2013

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 2 7,4%
  • SPD

    Votes: 8 29,6%
  • Die Linke

    Votes: 5 18,5%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 2 7,4%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 3,7%
  • Sonstige

    Votes: 2 7,4%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 3 11,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 3 11,1%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .

Msane

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Die vorausschauende Europapolitik kann ich im Wahlprogramm der AfD aber nicht finden. Ausser Euro Kritik gibt's da nicht viel. Mir wäre das als politisches Programm zuwenig. Eine reine "Denkzettel" Partei. Spannend an ihrer Popularität finde ich bisher nur, dass sie schwarz/gelb die Mehrheit kosten kann.


Nur was soll man denn machen, wenn man CDU/SPD/FDP/Grüne wählt dann bestätigt man die katastrophale Europapolitik der letzten 20 Jahre und gibt den Verursachern der Probleme grünes Licht da weiterzumachen wo sie aufgehört haben.
 
I

isviçre

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Ich würde die Linke wählen. Allein, um meinen "Freunden" eine Freude zu machen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

"Im Streit um den SPD-Wahlkampfslogan hat FDP-Minister Guido Westerwelle den Sozialdemokraten mangelndes Geschichtsbewusstsein vorgeworfen: „Das Wir entscheidet“ erinnere an das SED-Motto „Vom Ich zum Wir“ und damit an die Zwangskollektivierung in der DDR"

http://www.focus.de/politik/deutsch...-spd-slogan-an-ddr-propaganda_aid_959880.html

Da schau her, Vergleiche mit Linksextremisten scheinen im Wahlkampf ein Thema zu werden. Man könnte eine Kampagne dahinter vermuten. 8)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

"Im Streit um den SPD-Wahlkampfslogan hat FDP-Minister Guido Westerwelle den Sozialdemokraten mangelndes Geschichtsbewusstsein vorgeworfen: „Das Wir entscheidet“ erinnere an das SED-Motto „Vom Ich zum Wir“ und damit an die Zwangskollektivierung in der DDR"

http://www.focus.de/politik/deutsch...-spd-slogan-an-ddr-propaganda_aid_959880.html

Da schau her, Vergleiche mit Linksextremisten scheinen im Wahlkampf ein Thema zu werden. Man könnte eine Kampagne dahinter vermuten. 8)

Wenn's schee macht...
 
S

sommersonne

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

"Im Streit um den SPD-Wahlkampfslogan hat FDP-Minister Guido Westerwelle den Sozialdemokraten mangelndes Geschichtsbewusstsein vorgeworfen: „Das Wir entscheidet“ erinnere an das SED-Motto „Vom Ich zum Wir“ und damit an die Zwangskollektivierung in der DDR"

http://www.focus.de/politik/deutsch...-spd-slogan-an-ddr-propaganda_aid_959880.html

Da schau her, Vergleiche mit Linksextremisten scheinen im Wahlkampf ein Thema zu werden. Man könnte eine Kampagne dahinter vermuten. 8)



Ich glaube ja eher da hat jemand Angst vor dem "Wir".

Wenn "Wir" sich erst mal bewußt würde, das Individualität zu einem bestimmten Zweck jahrelang propagiert wurde, dann dürfte es eng für die jeweilige Regierungspartei werden.

Immerhin hat "Wir" schon mal eine Regierung und eine ganze Gesellschaftsordnung gestürzt. Und das ohne Gewalt.

Das ist jetzt kein Aufruf irgendetwas kaputt zu machen. :wink:
 
Top