Bundestagswahl 2013

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:

  • CDU/CSU

    Votes: 2 7,4%
  • SPD

    Votes: 8 29,6%
  • Die Linke

    Votes: 5 18,5%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 2 7,4%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 3,7%
  • Sonstige

    Votes: 2 7,4%
  • ungültig

    Votes: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Votes: 3 11,1%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 3 11,1%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .
S

sintostyle

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Kleiner Scherz am Rande der AfD Parteigründungs Veranstaltung im Berliner Interconti Hotel: Nach der Mittagspause beklagten sich die Anwesenden, dass sie für eine Kartoffelsuppe (!) am Büffett 30 Euro zu zahlen hatten. Was werden die erst schimpfen, wenn die Kartoffelsuppe 60 DMark kostet?! jaja

http://www.spiegel.de/politik/deuts...tive-fuer-deutschland-in-berlin-a-894290.html

Dekadent... und zwar spätromische...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Steinbrück hat sich heut' Abend mal wieder einen Klops geleistet. Im ZDF Interview antwortete auf die Frage ob er denn einen Plan B hätte, falls er eventuell vielleicht doch die Wahl nicht gewinnen sollte...? Dann wird er Chefin des ZDF Hauptstadtstudios.
Anwort von Fr. Schausten: Um die Frauenquote zu erfüllen? :lol: Das wird ihm die nächsten Tage hinterherlaufen, wetten?
 
S

sintostyle

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Steinbrück hat sich heut' Abend mal wieder einen Klops geleistet. Im ZDF Interview antwortete auf die Frage ob er denn einen Plan B hätte, falls er eventuell vielleicht doch die Wahl nicht gewinnen sollte...? Dann wird er Chefin des ZDF Hauptstadtstudios.
Anwort von Fr. Schausten: Um die Frauenquote zu erfüllen? :lol: Das wird ihm die nächsten Tage hinterherlaufen, wetten?

Steinbrück ist ein verlogener, machtbessener Wendehals, genauso wie Gabriel.
 

Bender

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Steinbrück hat sich heut' Abend mal wieder einen Klops geleistet. Im ZDF Interview antwortete auf die Frage ob er denn einen Plan B hätte, falls er eventuell vielleicht doch die Wahl nicht gewinnen sollte...? Dann wird er Chefin des ZDF Hauptstadtstudios.
Anwort von Fr. Schausten: Um die Frauenquote zu erfüllen? :lol: Das wird ihm die nächsten Tage hinterherlaufen, wetten?


Reden kann er, ob jetzt nun gut oder schlecht oder vorbereitet oder unvorbereitet.

Aber wenn sie schon selbst ihrem Parteiprogramm hinterhinken...:

Umfrage: Merkel liegt sogar bei sozialer Gerechtigkeit vor Steinbrück

http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-gerechtigkeit-vor-steinbrueck-a-894092.html


Dann sehe ich schwarz.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Reden kann er, ob jetzt nun gut oder schlecht oder vorbereitet oder unvorbereitet.

Aber wenn sie schon selbst ihrem Parteiprogramm hinterhinken...:



http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-gerechtigkeit-vor-steinbrueck-a-894092.html


Dann sehe ich schwarz.

Ohne das Erstarken der AfD wäre die Wahl schon gelaufen. Bleiben die Umfragewerte für die AfD stabil, dann könnte Steini tatsächlich Kanzler werden. :shock: Vermutlich würde ihn selbst das am meisten überraschen. :lol:
 

Bender

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Ohne das Erstarken der AfD wäre die Wahl schon gelaufen. Bleiben die Umfragewerte für die AfD stabil, dann könnte Steini tatsächlich Kanzler werden. :shock: Vermutlich würde ihn selbst das am meisten überraschen. :lol:

Da kann nur noch der Papst durch ein Wunder helfen.
Aber der steht bekanntlich, auf der anderen Seite.

ps. müssen die Kanzler bzw. -Kandidaten eigentlich nach unten zeigende Mundwinkel haben?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Da kann nur noch der Papst durch ein Wunder helfen.
Aber der steht bekanntlich, auf der anderen Seite.

ps. müssen die Kanzler bzw. -Kandidaten eigentlich nach unten zeigende Mundwinkel haben?

Eines Wunders bedarf es nicht. Die AfD kostet schwarz/gelb Stimmen. Besonders die FDP muss fürchten, die 5% Hürde nicht zu reissen.

Die Stellung der Mundwinkel bestimmt die Konjunktur: Aufschwung = :wink:
Krise/Abschwung = :cry:
 

Bender

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Eines Wunders bedarf es nicht. Die AfD kostet schwarz/gelb Stimmen. Besonders die FDP muss fürchten, die 5% Hürde nicht zu reissen.

...


und ich wollte die Partei schon als Randnotiz verbuchen.

:lol:

Die Piraten konnten das Ruder bisher nicht rumreissen.
Mit leeren Steuererleichterungsversprechen kommt die FDP auch nicht mehr weiter.
Die SPD ist ein Schatten ihrer selbst.
Die Linke können nicht überall punkten.
Die Grünen werden durch die Umstände zulegen.
Die Regierung bleibt konstant (schlecht).
 
Top