Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl wähle ich die:

  • CDU/CSU

    Votes: 3 8,6%
  • SPD

    Votes: 13 37,1%
  • Die Linke

    Votes: 7 20,0%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 2 5,7%
  • FDP

    Votes: 1 2,9%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 2,9%
  • Sonstige

    Votes: 2 5,7%
  • ungültig

    Votes: 1 2,9%
  • nicht wählen

    Votes: 1 2,9%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 11,4%

  • Total voters
    35
  • Poll closed .

Lynx72

Gesperrt
Ja, auf der rechtspopulistischen FDP, der rechtspopulistischen CDU und der rechtspopulistischen SPD hört man auch immer öfter und immer mehr Stimmen für die kontrollierte Zuwanderung.
Der Spruch von der "ungesteuerten Zuwanderung in die Sozialsysteme" ist eine dumme inhaltslose Phrase.
Was für "ungesteuerte Zuwanderung" gibt es denn? Aus EU-Staaten. Dagegen ist bekanntermaßen nichts zu machen, aber Sozialleistungen erhalten EU-Einwanderer erst, wenn sie gearbeitet haben und Kindergeld, wenn sie ein Gewerbe anmelden.
Dann gibt es noch Asylsuchende, die Sozialleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten. Asylsuchende müssen aber mindestens zur Durchführung des Asylverfahrens aufgenommen werden. Alle rechtspopulistischen Sprücheklopfer, ob von ProKloake, der AfD oder den von dir aufgeführten Parteien, wenden sich also gegen etwas, an das Deutschland vertraglich gebunden ist.
 

Lynx72

Gesperrt

Lynx72

Gesperrt
Doch, ganz bestimmt sogar.
Und zwar dann, wenn sie qualifizierte Fachkräfte sind.
Dann sind sie sogar herzlich willkommen.

BTW, du verallgemeinerst so sehr, und bist so voller Vorurteile, dass ich es fast dreist von dir finde, das selbe den Deutschen vorzuwerfen.
Darf ich dich freundlichst daran erinnern, dass Sintostyle Deutscher ist? Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, es gibt Sinti ("Zigeuner"), die Deutsche sind.
 

Msane

Well-Known Member
Muss man heute irgendwie für Zuwanderung in die Sozialsysteme sein um nicht als rechts zu gelten?
 
S

schneidersitz

Guest
Mal mit googeln was kurzes: http://www.duden.de/rechtschreibung/Faschismus
"(Politik) nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie
(Politik) auf dem Faschismus (2a) basierende totalitäre Herrschaftsform "
AfD? sehe ich nicht!
Nein?
Dann hast Du (wie die Linken und FDP-ler, die sich vorstellen können auch die Afd zu wählen), einfach die Ideologie von Afd nicht verstanden.
 
Top