Burka-Verbot in Frankreich

Sithnoppe

Moderator
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Sorry, ne Totalvermummung hat nichts mit Toleranz und bestimmt nicht viel mit der Türkei zu tun.

Ansonsten, liebe Damen, nicht noch weiter persönlich werden, ok!!??
 
K

karischa

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

ja wirklich, kaum zu glauben, dass dieses Forum Turkish-Talk heißt und man so wenig Toleranz und Respekt dieser Kultur und Religion entgegen bringen kann........geschweige denn dass man es gar mögen könnte.

Manche Leute scheint nur eins an den Türken zu faszinieren.....:twisted:

Ja, da hast du Recht....mich fasziniert nur das Verständnis und der Respekt der Türken...mit ihnen kann man über alles reden, ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen:lol:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Solange die Zivilbevölkerung privat zu Hause bleibt, kann sie in der Tat anziehen, was sie will. Da hast du Recht.

Aber es geht ja hier um die Kleidung in der Öffentlichkeit. Da hat der Staat schon ein Mitspracherecht. Wie sich ein Verbot allerdings in der Praxis regeln läßt, ist mir auch schleierhaft 8)

Das heist du würdest dir auch vorschreiben lassen was du anziehst? Und jetzt sag nicht "ich trage ja keine Burka" sondern antworte mit ja oder nein.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

z.B. hier: "Sprengsatz unter der Burka - Anschlag mit 15 Toten
Ruhr Nachrichten 02. Oktober 2007

Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Polizeiposten im Nordwesten Pakistans sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Der Attentäter war offenbar als Frau verkleidet.

Der Polizeichef des nahe der afghanischen Grenze gelegenen Distrikts Bannu, Dar Ali Khattak, sagte, der Attentäter habe eine Burka getragen und den Sprengsatz unter dem Vollschleier versteckt. Am Tatort gefundene Körperteile deuteten darauf hin, dass es sich um einen als Frau verkleideten Mann gehandelt habe. Elf Zivilisten und vier Polizeibeamte wurden getötet.

Die Explosion habe sich ereignet, als Sicherheitskräfte eine Dreirad-Transportrikscha, die in der Region zur Personenbeförderung eingesetzt wird, kontrollieren wollten, sagte Khattak. Nach Medienberichten wurde in der Gegend ein (...) "

Quelle: http://europenews.dk/de/node/1447

Ist jetzt nicht dein ernst oder? Dann verbieten wir auch Daunenjacken kann man auch was drunter verstecken. Oder weite Jeans.

Soll ich jetzt lachen oder weinen..
 
F

F.A.B

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Hier wird ja gerade so argumentiert, als ob man Muslime an der Ausübung ihrer Religionsfreiheit hindert. Tsts (kopfschüttel).

Fakt ist, dass mit einem Burkaverbot in der Öffentlichkeit kein Muslim in seinem Glauben behindert wird, da es im Islam keine Burka-Pflicht gibt. Wenn es Kulturkreise gibt, in denen eine Burka zum Frauenbild gehört, dann in diesen Ländern. Hier in Europa gibt es diese Kultur nicht und muss auch nicht hingenommen oder geduldet werden.
Meine persönliche Meinung: Ich kann Kopftuch-Dohlen schon nicht ausstehen...und Burka finde ich einfach scheußlich. Wie kann eine Frau mit Verstand sich nur freiwillig sowas überziehen:?::?::?:

Lass das doch deren Sorge sein. Ich sehe auch täglich Leute bei denen ich mich frage wie man so vor die Tür gehen kann. Wer entscheidet nun wer von denen darf? Du etwa?
 
Top