Burka-Verbot in Frankreich

turand

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Stimmt so nicht! Katholiken haben die Pflicht, auf Verhütungsmittel zu verzichten!


Das seh ich auch so. Das passt überhaupt nicht.


Damit war gemeint, dass es staatlicherseits keine Verfolgung derer gibt, die gegen die kirchlichen Regeln verstossen.

Ausgangspunkt war die Feststellung, dass es in Europa viele Freiheiten gibt.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es nicht verboten ist, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt.
 
K

karischa

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Meine Meinung ist, dass sich diese staatlichen Maßnahmen nicht nur gegen die "Parallelgesellschaften" richten, sondern auch gegen die Emanzipation und Integration der Minderheit.
Das sehe ich daran, dass die Muslime selbst in diese Entscheidungen nicht mit eingebunden werden, sondern über ihren kopf hinweg entschieden wird.

Paradoxerweise fördert man mit solchen Aktionen die weitere Segregation der Muslime.

Hier wird ja gerade so argumentiert, als ob man Muslime an der Ausübung ihrer Religionsfreiheit hindert. Tsts (kopfschüttel).

Fakt ist, dass mit einem Burkaverbot in der Öffentlichkeit kein Muslim in seinem Glauben behindert wird, da es im Islam keine Burka-Pflicht gibt. Wenn es Kulturkreise gibt, in denen eine Burka zum Frauenbild gehört, dann in diesen Ländern. Hier in Europa gibt es diese Kultur nicht und muss auch nicht hingenommen oder geduldet werden.
Meine persönliche Meinung: Ich kann Kopftuch-Dohlen schon nicht ausstehen...und Burka finde ich einfach scheußlich. Wie kann eine Frau mit Verstand sich nur freiwillig sowas überziehen:?::?::?:
 

Catsili

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Würdest du mir netterweise erklären, was eine "Kopftuch-Dohle" ist? :-?
 

turand

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Hier wird ja gerade so argumentiert, als ob man Muslime an der Ausübung ihrer Religionsfreiheit hindert. Tsts (kopfschüttel).

Fakt ist, dass mit einem Burkaverbot in der Öffentlichkeit kein Muslim in seinem Glauben behindert wird, da es im Islam keine Burka-Pflicht gibt. Wenn es Kulturkreise gibt, in denen eine Burka zum Frauenbild gehört, dann in diesen Ländern. Hier in Europa gibt es diese Kultur nicht und muss auch nicht hingenommen oder geduldet werden.
Meine persönliche Meinung: Ich kann Kopftuch-Dohlen schon nicht ausstehen...und Burka finde ich einfach scheußlich. Wie kann eine Frau mit Verstand sich nur freiwillig sowas überziehen:?::?::?:

In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant von Dir zu erfahren, ab wann ein Muslim an seinem Glauben behindert wird?
Ist eine Moschee wirklich nötig für die Ausübung des Glaubens, oder kann nicht auch jeder Muslim zuhause beten?Oder ist es nur das Minarett, das stört.

Ich erinnere erneut vorsichtig daran, dass es in Europa Religionsfreiheit gibt.
Man könnte Deutschland heute also schon deshalb als "islamisches Land" bezeichnen, weil Muslime ihre Religion ausleben dürfen.
Und dazu gehört eben auch, dass man einige Dinge hinnehmen muss.Auch wenn im Koran nichts davon steht.
Z.B. musst Du hinnehmen, dass Musliminnen Kopftuch tragen, kein Alkohol trinken und kein Schweinefleisch essen.Ich finde das übrigens gar nicht so schlimm, dass der Koran nicht alles regelt.Man sollte es dann den Muslimen weitestgehend selbst überlassen, was sie daraus machen.
Unabhängig davon, wie in anderen Teilen dieser Welt damit umgegangen wird.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Hier wird ja gerade so argumentiert, als ob man Muslime an der Ausübung ihrer Religionsfreiheit hindert. Tsts (kopfschüttel).

Fakt ist, dass mit einem Burkaverbot in der Öffentlichkeit kein Muslim in seinem Glauben behindert wird, da es im Islam keine Burka-Pflicht gibt. Wenn es Kulturkreise gibt, in denen eine Burka zum Frauenbild gehört, dann in diesen Ländern. Hier in Europa gibt es diese Kultur nicht und muss auch nicht hingenommen oder geduldet werden.
Meine persönliche Meinung: Ich kann Kopftuch-Dohlen schon nicht ausstehen...und Burka finde ich einfach scheußlich. Wie kann eine Frau mit Verstand sich nur freiwillig sowas überziehen:?::?::?:

diese aussage ist das letzte ,es ist eine beleidigung ,denk mal darüber nach !
Und eine Frau die aus freien stücken ein kopftuch überzieht hat vielleicht mehr verstand als du ,woher nimmst du dir das recht so zu reden ?
Woher nimmst du dir das recht zu urteilen ob eine Kopftuchtraegerin verstand hat oder nicht ob sie dumm ist oder schlau ?? weil sie ein kopftuch traegt deswegen ??

Entschuldige mal ich könnt grad im Dreieck springen!
 

feshak

Moderator
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Hier wird ja gerade so argumentiert, als ob man Muslime an der Ausübung ihrer Religionsfreiheit hindert. Tsts (kopfschüttel).

Fakt ist, dass mit einem Burkaverbot in der Öffentlichkeit kein Muslim in seinem Glauben behindert wird, da es im Islam keine Burka-Pflicht gibt. Wenn es Kulturkreise gibt, in denen eine Burka zum Frauenbild gehört, dann in diesen Ländern. Hier in Europa gibt es diese Kultur nicht und muss auch nicht hingenommen oder geduldet werden.
Meine persönliche Meinung: Ich kann Kopftuch-Dohlen schon nicht ausstehen...und Burka finde ich einfach scheußlich. Wie kann eine Frau mit Verstand sich nur freiwillig sowas überziehen:?::?::?:
Karischa, mit Verlaub, aber das geht zu weit! Du hast deine Meinung und das ist selbstverständlich in Ordnung. Aber solch herablassende Äußerungen sind fehl am Platz! Es gibt genug Frauen, die die Entscheidung für ein Kopftuch etwa sehr (selbst)bewusst treffen und das sollte man irgendwo auch respektieren. Danke.
 
J

Johanna911

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Es wird so oder so nicht geligen, irgend jemanden zur Räson (=Vernunft) zu bringen durch Verbote. Bestenfalls trägt dann keine mehr die Burka, weil sie Angst vor Geldstafen hat. Was ist da gewonnen????
Im Gegenteil, ein Verbot , sei es rauchen oder trinken, macht diese Dinge sehr oft erst interessant und cool.
So könnte es mit der Burka auch werden, durch ein Verbot und eine möglichst öffentlich weit ausgetretene und kontroverse Diskussion unter den Nicht-Muslimen werden viele erst auf die Idee kommen, sich so ein Ding mal in der Öffentlichkeut anzuziehen.

In einigen muslimischen Ländern ist man aber gar nicht so zimperlich und diskutiert auch nicht lange herum - was sie selber als nicht akzeptabel empfinden das wird auf gröbste Art durchgesetzt. Wir mussten eine Angehörige einer internationalen Hilfsorganisation dringendst evakuieren, nur weil sie im Yemen, in einem Agrikultur- Projekt, den Bauern dort eine Technik erklärte- in einer kurzärmeligen Bluse, im Sommer. Sie wurde knapp vor dem Lynchen gerettet - das ist ein Extrem - wir hier praktizieren das andere...
 
K

karischa

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

diese aussage ist das letzte ,es ist eine beleidigung ,denk mal darüber nach !
Und eine Frau die aus freien stücken ein kopftuch überzieht hat vielleicht mehr verstand als du ,woher nimmst du dir das recht so zu reden ?
Woher nimmst du dir das recht zu urteilen ob eine Kopftuchtraegerin verstand hat oder nicht ob sie dumm ist oder schlau ?? weil sie ein kopftuch traegt deswegen ??

Entschuldige mal ich könnt grad im Dreieck springen!

Warum? Du hast deine Meinung und ich habe meine.
Kopftücher kann ich nicht ausstehen und Burkas finde ich scheußlich. Soll ich lügen? Und...... womit beleidige ich dich denn wenn ich sage, dass ich es abartig finde sich eine Burka überzuziehen?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Warum? Du hast deine Meinung und ich habe meine.
Kopftücher kann ich nicht ausstehen und Burkas finde ich scheußlich. Soll ich lügen? Und...... womit beleidige ich dich denn wenn ich sage, dass ich es abartig finde sich eine Burka überzuziehen?

du hast mich(auch wenn ich es nicht immer trage) und viele andere als Kopftuch - Dohlen beleidigt ,vielleicht solltest du vorher nachdenken bevor du schreibst !
Und das wir ja alle keinen verstand haetten ...

wo ist dein verstand ,bist mit einem viel jüngeren Mann zusammen SORRY OT aber musste mal sein!
 
K

karischa

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant von Dir zu erfahren, ab wann ein Muslim an seinem Glauben behindert wird?
Ist eine Moschee wirklich nötig für die Ausübung des Glaubens, oder kann nicht auch jeder Muslim zuhause beten?Oder ist es nur das Minarett, das stört.

Ich erinnere erneut vorsichtig daran, dass es in Europa Religionsfreiheit gibt.
Man könnte Deutschland heute also schon deshalb als "islamisches Land" bezeichnen, weil Muslime ihre Religion ausleben dürfen.Und dazu gehört eben auch, dass man einige Dinge hinnehmen muss.Auch wenn im Koran nichts davon steht.
Z.B. musst Du hinnehmen, dass Musliminnen Kopftuch tragen, kein Alkohol trinken und kein Schweinefleisch essen.Ich finde das übrigens gar nicht so schlimm, dass der Koran nicht alles regelt.Man sollte es dann den Muslimen weitestgehend selbst überlassen, was sie daraus machen.
Unabhängig davon, wie in anderen Teilen dieser Welt damit umgegangen wird.

Auf keinen Fall kann man sagen, dass Deutschland ein islamisches Land ist. Dazu gehört ja wohl etwas mehr, als die vom Grundgesetz gewährte Glaubensfreiheit. So könnte man genauso gut sagen, dass Deutschland ein atheistisches Land ist, bei so vielen, die gar nichts mehr glauben. Das wäre aber aber ebenso falsch.
Wie und was Muslime tun und lassen sollen, können sie von mir aus in ihren Moscheen und Privathaushalten praktizieren. Dazu will ich mich gar nicht äußern.
 
Top