Burka-Verbot in Frankreich

G

Gast

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

nein, auch fans habe ich nicht. würde ich auch nicht wollen. schon gar nicht, wenn es um solchen innewohnenden werte geht , die jeder selbst für sich zu verantworten hat. ich bin sehr autark . und gegen verbote, die menschen kriminalisieren

falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich bin auch gegen die kriminalisierung der burkaträgerinnen..........aber mir fällt auf, dass du und deine anhänger absolut nicht offen sind für die meinungen der gegner. manchmal muss man gucken und verstehen, warum der mensch eine andere meinung darüber hat. und erst dann, kann man über annäherung nachdenken.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Dennoch besteht ein Unterschied zwischen der Gewaltbereitschaft, hier geht es um eine Burka, die im Grunde "harmlos" ist, bzw. nicht staatlich verboten werden sollte, in wie weit darf der Staat eine Kleidungsvorschrift vorgeben, bzw. diese verbieten?

Und genau hier sind wir am eigentlichen Knackpunkt der gesamten Sache! Inwieweit darf ein Staat dies? Bei der kompletten Nackheit wird es als legitim erachtet, bei der kompletten Bedecktheit (Anonymisierung) scheinbar nicht!


Wo kommen wir dahin! Ich glaube nicht, dass es sich hier um sozialromantische Beweggründe handelt oder um Anpassungsvorschriften. Vielmehr glaube ich, das einige, mehrere, sich vorher niemals um eine Burka Gedanken gemacht haben, geschweige den von ihrer Existenz bewusst waren.

Das mag sein, doch sollte deswegen eine freie Meinungsäußerung denjenigen verwehrt bleiben?
 
M

mar

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich bin auch gegen die kriminalisierung der burkaträgerinnen..........aber mir fällt auf, dass du und deine anhänger absolut nicht offen sind für die meinungen der gegner. manchmal muss man gucken und verstehen, warum der mensch eine andere meinung darüber hat. und erst dann, kann man über annäherung nachdenken.

das ist nun schon dein drittes posting, wo du mich zum gruppenzwang drängst.
du redest von gegnern? ich rede von diskussionsteilnehmern unterschiedlicher meinungen
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Inwieweit ist ein Verbot der Burka/Niquab menschenverachtender als das Verbot kompletter Nacktheit?

Du kannst mit dem gleichen Recht nackt durch welchen Garten auch immer Laufen, du kannst auch nackt im Bus zum Supermarkt fahren, im Rathaus einen Personalausweis beantragen und zum Arzt ins Krankenhaus gehen (was es doch zu kalt war). Sollte es eine Petition für nackte Hinduisten und nackte Skeptiker geben, ich werde euch mit der ganzen Verve unterstützen, die mir eigen ist. An wen soll ich Briefe schreiben?
 
Top