Burka-Verbot in Frankreich

J

Johanna911

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Manchmal liegt der Sinn ein wenig im Verborgenen, da lohnt es sich genauer zu lesen und verstehen zu können. Du bist uns doch wohl nicht im Hafenbecken abgesoffen?

Aber liebe Simone- ich danke Dir für Deine Sorge- Du weisst ja wovon Du sprichst!8)
Abgesoffen bin ich persönlich noch nie im Leben, weder in einem Hafenbecken, noch an einem Strand
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Ja, denn ich war von deiner Rhetorik einfach erschlagen!


Ich versuchte dir darzulegen, inwieweit und warum ich mich vom Agnostiker mit ignostischen Tendenzen zum Ignostiker entwickelt habe, aber durch deinen Beitrag habe ich mitbekommen, das ich mich nicht als solche bezeichnen darf, da ich mich ja nur mit Wikipedia-Artikeln beschäftige. Dieses erkannt habe ich beschlossen mich in dieser Hinsicht deiner überragenden Intelligenz, Allwissendheit und ultimativen "Wahrheit" nicht mehr auzuliefern und dir ab jetzt einfach zu huldigen!

Bitte, bitte, zeige mir den Weg, oh sh_reloaded, auf das du mich zum Lichte führst......den ich gelobe dir Treue!

Lass mal, Feierabend hat als Erste Ansprüche auf Treuegelöbnis angemeldet. Und ganz ehrlich, so wie ich Burkas ästhetisch nicht schön finde, finde ich auch deine Nacktheit als nicht schön. Und da du das ganze ja auf eine doch sehr lächerliche Ebene ziehst, merke ich, dass ich mit meiner Einschätzung deines Ignostiker-Daseins doch ganz richtig lag.

Und, um dennoch ein wenig Niveau und Ernsthaftigkeit zu wahren, ich führe niemanden ans noch hinters Licht. Ich habe keine "Wahrheit" und verkünde keine solche. Ich habe nur eine Wahrnehmung. Und die sagt mir gerade, dass deine Versuche ironisch zu sein, dir höchsten ein paar Dankeschön vom Feierabend am Rande der Kaimauer einbringen. Das hat doch auch was.
 
G

Gast

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Lass mal, Feierabend hat als Erste Ansprüche auf Treuegelöbnis angemeldet. Und ganz ehrlich, so wie ich Burkas ästhetisch nicht schön finde, finde ich auch deine Nacktheit als nicht schön. Und da du das ganze ja auf eine doch sehr lächerliche Ebene ziehst, merke ich, dass ich mit meiner Einschätzung deines Ignostiker-Daseins doch ganz richtig lag.

Und, um dennoch ein wenig Niveau und Ernsthaftigkeit zu wahren, ich führe niemanden ans noch hinters Licht. Ich habe keine "Wahrheit" und verkünde keine solche. Ich habe nur eine Wahrnehmung. Und die sagt mir gerade, dass deine Versuche ironisch zu sein, dir höchsten ein paar Dankeschön vom Feierabend am Rande der Kaimauer einbringen. Das hat doch auch was.

also aus meiner sicht besitzt du gar kein niveau! ich finde dich nur peinlich!!!
 
J

Johanna911

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Lass mal, Feierabend hat als Erste Ansprüche auf Treuegelöbnis angemeldet. Und ganz ehrlich, so wie ich Burkas ästhetisch nicht schön finde, finde ich auch deine Nacktheit als nicht schön. Und da du das ganze ja auf eine doch sehr lächerliche Ebene ziehst, merke ich, dass ich mit meiner Einschätzung deines Ignostiker-Daseins doch ganz richtig lag.

Und, um dennoch ein wenig Niveau und Ernsthaftigkeit zu wahren, ich führe niemanden ans noch hinters Licht. Ich habe keine "Wahrheit" und verkünde keine solche. Ich habe nur eine Wahrnehmung. Und die sagt mir gerade, dass deine Versuche ironisch zu sein, dir höchsten ein paar Dankeschön vom Feierabend am Rande der Kaimauer einbringen. Das hat doch auch was.

Nun ist auch Feierabend schon am Rande der Kaimauer:-o
Kaimauern scheinen es Dir ja mächtig angetan zu haben:lol:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Hmmm:-?

Es sollte ein Beleidigungsverbot hier im Forum geben :roll:
 
K

karischa

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Es sieht nicht danach aus, dass sich diese Diskussion noch zu der von Turgay erwarteten Wendung entwickelt, dass sich alle vom Nicht-Verbot der Burka überzeugen lassen. Wie auch? Mit diesen Argumenten und dieser Schlammschlacht?
Das Gegenteil wird eintreten und die, die mehr Grips im Kopf haben, werden sich angewidert abwenden und denen das Feld überlassen, welche mit Polemik meinen, gewinnen zu können. Aber wie lautet das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."
Da ich mich bereits aus diesem Thread verabschiedet habe möchte ich nur noch einmal meine Bitte an Turgay wiederholen, endlich für die Schließung dieses Threads zu sorgen. Seine TT-Gemeinde würde es ihm bestimmt danken.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Man muss einen Thread gerade so einen interessanten nicht sofort schliessen,den vielleicht kommt ja noch ein User dazu der interessante argumente gegen oder für ein verbot bringen kann und will...

Die streithaehne könnten ihre streitigkeiten ja vielleicht auf die Pn funktion verlagern:wink:
 
M

mar

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

es wird immer absurder:

In Frankreich soll das Tragen der Burka nach den Empfehlungen einer Parlamentskommission per Gesetz in allen Behörden und staatlichen Einrichtungen verboten werden. Dabei solle der Ganzkörperschleier für muslimische Frauen nicht nur etwa in Krankenhäusern oder Schulen verboten werden, sondern auch im öffentlichen Nah- und Fernverkehr, hieß es am Freitag aus Parlamentskreisen. Weiter erlaubt wäre die Burka damit aber auf offener Straße oder im Bereich der Privatwirtschaft.

wer gestern noch im stillen gemeint hätte, das man ja noch das auto hätte, womit die frau etwas von der französischen kultur und lebensfreude wahrnehmen könnte, kann heute die erkenntnis zu liberté um eine die weitere absurdität des verbotes erweitern

Die Kommission schlägt statt eines pauschalen Verbots vor, dass mit einem verhüllten Gesicht der Zugang zu öffentlichen Diensten und Einrichtungen (Behörden, Krankenhaus, Schule, Uni, Sozialdienste) und auch in den Verkehrsmitteln zukünftig untersagt wird. Auch das Lenken eines Fahrzeugs wäre mit einem Vollschleier nicht zulässig.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/ohne-burka-in-die-metro/


.
 
Top