Ich wollte ja nur noch einmal darauf hinweisen, dass diese Grenzen eben fließend sind. Auch religiöse oder kulturelle Traditionen sind ursprünglich einmal solchen Bedürfnissen entsprungen Ich denke ja nicht, dass das Sicherheitsbedürfnis von Bikini- und Badeanzugträgerinnen beeinträchtigt sein muss, weill andere Damen es vorziehen, mit dem Burkini ins Wasser zu gehen.
Aus diesem Grund hatte ich mich auch gefreut, dass die Franzosen die Verbote gegen Burkinis wieder aufgehoben haben.
Eben auch mit der Begründung, dass die Angst vor Terror ein derartiges Verbot nicht rechtfertigt.
...immerhin hat ja auch noch keine Frau und noch keine im Bikini hier einen Terrorakt vollführt

wobei diese Schwimmhilfegürtel sicher gut zum Outfit passen würden und dezentes Versteck für einen Sprengstoffgürtel wären
Ist es nicht vielmehr ein erstrebenswertes Ziel, dass Nackte und Bikini-Trägerinnen und Burkini-Trägerinnen sich friedlich nebeneinander am selben Strand tummeln?
Und nackte natürlich auch - so ungern ich mir das auch angucke...
übrigens gabs hier -glaub ich- das Missverständnis, dass FKK typisch deutsch sei und man damit in Deutschland aufgewachsen sei - das meint glaug ich eher den Ex-DDR-Teil oder?
Für mich ist das so und ich hoffe sehr, dass das mittel- bis langfristig auch von den meisten akzeptiert werden kann. Denn im Grunde ist uns eine demokratische rechtsstaatliche Entwicklung ja vornehmlich deshalb gelungen, weil wir gelernt haben, solche Empfindlichkeiten mit der Zeit abzubauen, statt immer neue Ängste und Restriktionen einzuführen. Eigentlich haben wir schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass ein zu großer Schutz solcher Sicherheitsbedürfnisse eher zu weniger Sicherheit und Freiheit führen als zu einem mehr.
auch hier muss ich dir wieder zustimmen

zu viel Panik tut nie gut.
und viele schiessen über das Grundbedürfnis nach Sicherheit hinaus, sperren sich in einem goldenen Käfig ein und bekommen Angst vor Dingen, die eigentlich gar nichts schlimmes sind - Spinnen zb
Es freut mich, dass es Dir sehr gut geht. Die letzten Beiträge von Dir, die mir begegnet sind, hatten sich nicht so angehört. Das klang vielmehr, als ob Du Dir wünschen würdest, gerade in Skandinavien nördlich des Polarkreises zu sein. Sei lieber froh, dass Du in dieser Affenhitze nicht alleine und nur mit einem Kleinwagen bewaffnet umziehen musst. Aber in ein paar Tagen habe ich das auch hinter mir und werde den September dann hoffentlich genießen. Ist sowieso einer meiner Lieblingsmonate.
mir ist sehr sehr viel zu heiss, ich hab viel stress, bin von diversen Mitmenschen überaus genervt und die die ich gern mag sind viel zu weit weg. - aber ich bin gesund, hab gut zu essen und sogar Schokieis da - was will man mehr?

Wie läuft der Umzug?
Der Vorteil an einem Umzug mit Kleinwagen ist, dass man direkt fertig eingerichtet sein kann, wenn man durch ist. Hatte das selbst einmal.
Innerhalb einer Stadt - dadurch wurde es +/- allein bewältigbar und eigentlich sehr angenehm...hatte auch mal kein Auto und bin zu Fuß umgezogen...mit meinem Packesel (Fahrrad) da war es zum Glück kein allzu umfangreicher Umzug...
Ich liebe Umzüge...muss ich helfen kommen?