Burkini

Mendelssohn

Well-Known Member
Zur Erklärung: es ging um Bademode.
Und wie ich gerade auf wiki lese, ist der Burkini eine Variante des Bikini, die muslimischen Frauen das Baden in der Öffentlichkeit ermöglicht.
"In der Gegenwart gibt es unterschiedliche Modeströmungen. Einerseits werden vor allem in den USA und Lateinamerika sogenannte Microkinis beliebter – ausgesprochen knapp geschnittene Bikinis, die gerade noch die Schamlippen bedecken. Zum anderen werden weitere Formen der Badebekleidung entworfen, die dem zunehmenden Anteil muslimischer Bevölkerung in westlichen Ländern gerecht werden. So wird neuerdings in Australien ein Burkini (aus „Burka“ und „Bikini“) angeboten, der islamischen Frauen die Teilnahme am Strandleben ermöglichen soll."
https://de.wikipedia.org/wiki/Bikini
Burkini ist also ein Fortschritt für eine große Anzahl von Frauen und sein Name gar nicht so falsch.
Ich habe in der Türkei arabische Frauen und Mädchen in Burkini fröhlich im Wasser herumtollen sehen und habe auch gesehen, wie sie sich nach ein paar Tagen die Ärmel etwas hochstreiften, insbesondere, wenn der Pascha in Shorts nicht anwesend war. Eine junge Frau ist mir besonders in Erinnerung: sie krempelte sich nach ein paar Tage an der Seite ihres Mannes die Hosenbeine auf.
Wir lernen alle voneinander. Auch am Strand.
 

beren

Well-Known Member
Zur Erklärung: es ging um Bademode.
Und wie ich gerade auf wiki lese, ist der Burkini eine Variante des Bikini, die muslimischen Frauen das Baden in der Öffentlichkeit ermöglicht.
"In der Gegenwart gibt es unterschiedliche Modeströmungen. Einerseits werden vor allem in den USA und Lateinamerika sogenannte Microkinis beliebter – ausgesprochen knapp geschnittene Bikinis, die gerade noch die Schamlippen bedecken. Zum anderen werden weitere Formen der Badebekleidung entworfen, die dem zunehmenden Anteil muslimischer Bevölkerung in westlichen Ländern gerecht werden. So wird neuerdings in Australien ein Burkini (aus „Burka“ und „Bikini“) angeboten, der islamischen Frauen die Teilnahme am Strandleben ermöglichen soll."
https://de.wikipedia.org/wiki/Bikini
Burkini ist also ein Fortschritt für eine große Anzahl von Frauen und sein Name gar nicht so falsch.
Ich habe in der Türkei arabische Frauen und Mädchen in Burkini fröhlich im Wasser herumtollen sehen und habe auch gesehen, wie sie sich nach ein paar Tagen die Ärmel etwas hochstreiften, insbesondere, wenn der Pascha in Shorts nicht anwesend war. Eine junge Frau ist mir besonders in Erinnerung: sie krempelte sich nach ein paar Tage an der Seite ihres Mannes die Hosenbeine auf.
Wir lernen alle voneinander. Auch am Strand.


Und es ist bestimmt auch besser, als mit Klamotten im Meer Baden zu gehen.
 
G

Gladio

Guest
Man sieht nichts. :rolleyes::D

tumblr_inline_ocglryxDj41tvxzbs_1280.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
..ich weiss ehrlich auch nicht, was dieses fingerzeigen soll..
mag sein, dass man auch durch die Burkinis alles erkennen kann, was sich darunter befindet.
mag sein, dass sie durch das Tragen dieser Klamotte in dieser weiteren Region mehr auffallen als anderswo.

und?
es scheint für viele Frauen der einzige weg baden gehen zu dürfen oder sich aus eigenen gründen ins Wasser zu trauen.
aber grade, wenn es nicht ihre eigene Entscheidung ist, ist es eher kontraproduktiv darauf hinzuweisen, dass sie auch so besser nicht baden gehen sollten, weil man eben "alles sieht"
 
G

Gladio

Guest
..ich weiss ehrlich auch nicht, was dieses fingerzeigen soll..
mag sein, dass man auch durch die Burkinis alles erkennen kann, was sich darunter befindet.
mag sein, dass sie durch das Tragen dieser Klamotte in dieser weiteren Region mehr auffallen als anderswo.

und?
es scheint für viele Frauen der einzige weg baden gehen zu dürfen oder sich aus eigenen gründen ins Wasser zu trauen.
aber grade, wenn es nicht ihre eigene Entscheidung ist, ist es eher kontraproduktiv darauf hinzuweisen, dass sie auch so besser nicht baden gehen sollten, weil man eben "alles sieht"

Ich weiß nicht wie Sie das als Frau sehen, Eru, ich als Mann schaue bei dieser Dame doppelt hin. Somit wäre genau das Gegenteil erreicht, was bezweckt wird. Wenn das deren Ehemänner beruhigt, dann okay.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich weiß nicht wie Sie das als Frau sehen, Eru, ich als Mann schaue bei dieser Dame doppelt hin. Somit wäre genau das Gegenteil erreicht, was bezweckt wird. Wenn das deren Ehemänner beruhigt, dann okay.
ich guck mir sehr gern sexy frauen an.
sexy gekleidete sexy frauen.
frauen, die sich vollverschleiern guck ich mir nicht derart an, weil sie signalisieren, dass sie das nicht möchten.
wird schwer etwas anzuziehen, das klatschnass ist und nicht am körper klebt wie eine zweite haut.

und ja. darum geht es scheinbar -auch-, dass es deren ehemänner beruhigt.
das tut es nicht mehr, wenn es alle zum gaffen einlädt.
 
G

Gladio

Guest
Diesen Damen geht es doch vordergründig darum, sich vor den Blicken fremder Männer zu entziehen. Die Natur gibt die beste Möglichkeit vor. Man passt sich der Umgebung an. Dann geht man in der Masse auch unter. Worauf achten Sie bei diesem Bild als erstes?

schwarzes%2BSchaf.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
Diesen Damen geht es doch vordergründig darum, sich vor den Blicken fremder Männer zu entziehen. Die Natur gibt die beste Möglichkeit vor. Man passt sich der Umgebung an. Dann geht man in der Masse auch unter. Worauf achten Sie bei diesem Bild als erstes?

schwarzes%2BSchaf.jpg
auf die Ohren o_O
auch wenn ich weiss was gemeint ist.

dann wäre wiederum die beste Tarnung leichtes Übergewicht und Cellulite zu haben.
sobald man heiss aussieht und hier übliche Badesachen trägt, wird man auch angestarrt - ich weiss, da spricht nur einer von uns beiden aus Erfahrung :rolleyes:
 
G

Gladio

Guest
auf die Ohren o_O
auch wenn ich weiss was gemeint ist.

dann wäre wiederum die beste Tarnung leichtes Übergewicht und Cellulite zu haben.
sobald man heiss aussieht und hier übliche Badesachen trägt, wird man auch angestarrt - ich weiss, da spricht nur einer von uns beiden aus Erfahrung :rolleyes:

Auf die Ohren? :D Natürlich gibt es bei der Selektierung Verästelungen nach unten. Das Auge nimmt zuerst die gröbsten Unterschiede wahr. Wenn dieser ausfällt, den Zweitgrößten, usw. usf. Der männliche Homo Sapiens ist zudem so programmiert, dass er seinen Nachwuchs so breit wie möglich streuen möchte. Das Fremde nimmt er automatisch als den perfektesten Partner wahr. Das drückt sich auch in der Geruchwahrnehmung aus. Je unsympathischer der Gegenüber riecht, desto näher ist der Stammbaum zum eigenen. Wenn man sich nicht riechen kann, ist eine Fortpflanzung mit dieser Person eher ausgeschlossen. Damit verhindert die Natur, das Degenerieren der Gene und regelt den Erhalt der bestmöglichen Population. Dass durch das Tragen der Burkini dieser Trend eher begünstigt wird, wird den wenigsten Muslima bewusst sein. Sie machen sich dadurch unbewusst attraktiver, obwohl sie das Gegenteil erreichen wollen. :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Dass durch das Tragen der Burkini dieser Trend eher begünstigt wird, wird den wenigsten Muslima bewusst sein. Sie machen sich dadurch unbewusst attraktiver, obwohl sie das Gegenteil erreichen wollen. :rolleyes:
jut, da fall ich dann in der Argumentation als bisexuelle Frau wohl durch das Raster der Argumentation.

wenn ich die Reaktionen meines Freundes, die eher uncharmant sind anführen darf...
je weniger Klamotten, desto genauer guckt auch er hin (hach wir haben SO viel gemeinsam)
und sein recht abruptes Weggucken bei Verschleierungen (alles was über Kopftuch hinaus geht) kommentiert er je nach Körperhaltung der Frau mit einem "versteh ich nich." oder "die kann einem echt leid tun." (weil er bei unsicherer Körperhaltung davon ausgeht, dass es nicht ihre eigene Entscheidung war)
in beiden Fällen fällt die Musterung extrem kurz aus und auch das Hinterhergucken fällt weg.

Burkinis sind uns bisher nicht begegnet nur Frauen in der Badeanstalt, die ihre Kinder lediglich begleiteten und auch da fallen die Kommentar furchtbar nüchtern aus "die kann einem echt leid tun bei der Hitze und dann noch so nah neben dem Wasser...ich würd durchdrehn."

ein "das verdeckte reizt mich irgendwie" oder "die ist unter der Klamotte sicher tierisch heiss" hab ich noch nicht bekommen - ganz im Gegenteil....

so sind dann Geschmäcker eben verschieden.

der eine mag es ganz nackt, der andere mag einen reizvollen Hauch von verflucht wenig und der nächste steht auf den Reiz des unbekannten.
meiner einer verlässt sich weiterhin auf die bisherige Erfahrung:
allein im Badeanzug werd ich weniger angeguckt als
mit Freunden im Tankini oder
in Begleitung meines Freundes im Bikini
vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch mal einen Burkini überwerfen? :p
 
Top