Burkini

Yaso2.0

Well-Known Member
Letztes Jahr im Sommerurlaub waren einige Frauen mit Burkini am Strand und auch im Pool.
Mich persönlich hat es nicht gestört, da ich dafür bin, dass jeder beim Schwimmen tragen sollte, womit man sich wohlfühlt.

Der Burkini soll ja dazu beitragen um die Reize der Frauen zu verdecken. Was mir allerdings auffiel, als die Damen aus dem Wasser kamen: der Burkini klebte hauteng am Körper und betonte wirklich JEDE Körperregion, sowohl vorne als auch hinten.

Das ist ja an sich auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte und ich habe das Gefühl, dass es ihnen auch nicht aufgefallen ist, dass dadurch die Leute noch viel mehr schauen, als wenn man in Badesachen in der Menge untergehen würde.
 

hilal74

Well-Known Member
Das Schönheitsideal in fernöstlichen Ländern ist eine blasse Haut. Sie greifen zu orthodoxen Methoden, obwohl sie auch eine Sonnencreme gegen Sonnenbrand benützen könnten. Sie laufen nicht anders herum, als die Burkini - Trägerinnen. Das Motiv ist zwar unterschiedlich, das Resultat aber das Gleiche. Man sollte alle kulturellen Begebenheiten gleichermaßen respektieren.
Das blass ein Schönheitsideal ist ,kenne ich von meiner koreanischen Freundin. Sie schminkt sich auch kaum und ist wirklich sehr,sehr blass. Sie meidet die Sonne wo sie nur kann. Klar, ich respektiere das genauso, wie wenn sich jemand stundenlang in die Sonne legt. Für mich wäre weder das ein noch das andere etwas.So ein klitzekleines bisschen Bräune finde ich schon schön.;)
 

hilal74

Well-Known Member
Letztes Jahr im Sommerurlaub waren einige Frauen mit Burkini am Strand und auch im Pool.
Mich persönlich hat es nicht gestört, da ich dafür bin, dass jeder beim Schwimmen tragen sollte, womit man sich wohlfühlt.

Der Burkini soll ja dazu beitragen um die Reize der Frauen zu verdecken. Was mir allerdings auffiel, als die Damen aus dem Wasser kamen: der Burkini klebte hauteng am Körper und betonte wirklich JEDE Körperregion, sowohl vorne als auch hinten.

Das ist ja an sich auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte und ich habe das Gefühl, dass es ihnen auch nicht aufgefallen ist, dass dadurch die Leute noch viel mehr schauen, als wenn man in Badesachen in der Menge untergehen würde.
Genau sooo!!!!
 

Zepelin

Well-Known Member
Ich habe das Schwimmbad auch nie als Fleischbeschauung betrachtet,eher als Badespaß,zum relaxen und
Sport in einem.
deshalb ist es mir eigentlich egal wie die weiblichen Badegäste an oder ausgezogen sind.
Natürlich sehe ich gerne eine junge Schönheit,aber da wird mein Hirn nicht gleich von Triebhormonen geflutet.
Ich war auch schon mal an einem FKK Strand und mir ist nicht aufgefallen dass die Männer ständig auf dem Bauch liegen mußten.
Das einzige was mich stört ist wenn jemand verhüllt in die Sauna käme,
dann würde ich mir sehr nackt vorkommen.
Ich fordere deshalb gegenseitige Toleranz vor allen Dingen für Frauen, um die es ja meistens geht,
wenn gesagt wird,diese Schlampe läuft halb nackt rum wie eine Hure
und anders,die da in ihrem Stoffgefängnis ist eine Provokation für weibliche Freiheit.
Es sollte möglichst allen Frauen selbst überlassen werden wie sie sich präsentieren wollen es ist ihr Körper.
Dann gäbe es keinerlei Diskusion.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Solange man nicht frei nackt an jedem Strand rumlaufen darf, solange finde ich es legitim, dass auch Burkinis verboten werden dürfen!
 

Doris

Well-Known Member
Letztes Jahr im Sommerurlaub waren einige Frauen mit Burkini am Strand und auch im Pool.
Mich persönlich hat es nicht gestört, da ich dafür bin, dass jeder beim Schwimmen tragen sollte, womit man sich wohlfühlt.

Der Burkini soll ja dazu beitragen um die Reize der Frauen zu verdecken. Was mir allerdings auffiel, als die Damen aus dem Wasser kamen: der Burkini klebte hauteng am Körper und betonte wirklich JEDE Körperregion, sowohl vorne als auch hinten.

Das ist ja an sich auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte und ich habe das Gefühl, dass es ihnen auch nicht aufgefallen ist, dass dadurch die Leute noch viel mehr schauen, als wenn man in Badesachen in der Menge untergehen würde.
Kann es sein, dass das auch so gewollt ist?

Das würde die Beiträge vorher ad adsurdum führen und die ganze Diskussion sowieso.
 

Zepelin

Well-Known Member
Ist denn eine Verhüllung nicht auch so eine Art freiwillige Selbstkasteiung
oder ein Zeichen der Keuchheit? Bei dieser Sichtweise ihrem Glauben Genüge zu tun, hätten diese Frauen natürlich eine Vorbildfunktion.
Ein Wohlfühleerlebnis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es macht ja auch mehr Arbeit beim duschen, trocknen und waschen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Solange man nicht frei nackt an jedem Strand rumlaufen darf, solange finde ich es legitim, dass auch Burkinis verboten werden dürfen!

Wieso?

Ich möchte nicht, dass mein Kind wackelnde Penisse und Brüste und Ärsche sehen muss. und ich möchte das nicht sehen.

Ob Burkini, Bikini oder Badeanzug ist doch egal, da sind die Genitalien zumindest bei allen verdeckt, aber bei nackten Leuten wirst du gezwungen, alles sehen zu müssen.
 
Top