Burkini

Sithnoppe

Moderator
Na ja, meistens wünsche ich mir, dass mehr Leute nen Burkini tragen. ;)

Wer möchte schon sowas sehen?

Fette-amStrand_420x280_thumb_thumb.jpg
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wieso?

Ich möchte nicht, dass mein Kind wackelnde Penisse und Brüste und Ärsche sehen muss. und ich möchte das nicht sehen.

Ob Burkini, Bikini oder Badeanzug ist doch egal, da sind die Genitalien zumindest bei allen verdeckt, aber bei nackten Leuten wirst du gezwungen, alles sehen zu müssen.
Kannst doch wegschauen!

Ich sehe keinen Unterschied zwischen beiden Extremen und finde, jeder sollte so rumlaufen dürfen, wie es ihr/ihm beliebt. Entweder die absolute Freiheit für alle oder dieses Rumgeflenne der vermeindlich Benachteiligten soll endlich aufhören!
 

eruvaer

Well-Known Member
...warum man jetzt über Übergewichtige herziehen muss erschliesst sich mir nicht...
bei schlechter Laune jemand anders treten? oder was ist da das Prinzip?



ich wünsche mir schlichtweg Freiheit für jeden.

was mit einschliesst, das das Recht eines jeden da aufhört, wo die Freiheit des nächsten beginnt.


Wer bin ich also, dass ich dem einen das vollverstecken verbieten möchte und dem nächsten, mit seinem Lulu frei im Wind schwingend am Strand Seilchen zu springen?
als nächstes dürfen dann Leute ab einem BMI von >25 nur noch mit Badekleid an den Strand und ab BMI 28 nur noch zur Fettabsaugung.
Gehts noch?

Es ist schlimm, dass es Menschen gibt, die andere dazu zwingen eine Burka zutragen oder nicht nackt der Frisbee hinterherjagen zu dürfen.
Was dagegen hilft?

Aufklärung :p

Ein Pillermann unter der Fettschürze ist vllt nicht schön anzuschauen, aber zu glauben man sei eine dreckige Hure wenn man sich nicht vollverschleiert, weil die ganze Familie einem das so einbläut, ist auch verkehrt.


Ich bin weiterhin für die Freiheit und guck andern Leuten nicht auf die Genitalien oder erklär sie für illgal weil sie gern mit voller Montur baden gehn.

und möchte an dieser Stelle noch mal einen sexy Typen zitieren:

wpid-wp-1414242034608.png

"nur weil es dich stört, heisst es nicht, dass du im Recht bist."



ich persönlich bin im übrigen dafür, dass Frauen mehr gemütliche Klamottren tragen und nie menhr in Spiegel gucken dürfen.

das kommt der Schaffung eines Götzenbildes gleich und das ist, wie wir vom dicken Buch wissen:
voll nicht okay.

Männer sollten mehr arschbetonte Jeans tragen - deren Hintern sieht man einfach nie vernünftig und das Stört mich extrem.


ausserdem sollte es eine Straftat sein rassistischen, diskriminierenden, menschenfeindlischen Bockmist zu reden mit der folge, dass denjenigen der Mund operativ entfernt wird. ich möchte mir das nicht anhören müssen.

desweiteren bin ich für die Einfürhung von Ausgangssperren zugunsten der persönlichen Entfaltung soziophober Menschen, denen diese Aufläufe besonders in öffentlicvhen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Kinos etcpp sehr zu schaffen macht.
hätte auch schon einen Namen:
ungeselligen-Montag
ausgewiesene Soziophobiker haben diesen Tag als zusätzlichen freien Tag in der Woche, um den mitmenschenfreien Glückstag auch wirklich geniessen zu können. wie der Rest zur Arbeit kommt ist uns halt egal.


..aber wo kommen wir denn da hin, wenn jeder wegen irgendwelcher "Argumente" irgendwen einschränken darf, nech?
 

Doris

Well-Known Member
Kannst doch wegschauen!

Ich sehe keinen Unterschied zwischen beiden Extremen und finde, jeder sollte so rumlaufen dürfen, wie es ihr/ihm beliebt. Entweder die absolute Freiheit für alle oder dieses Rumgeflenne der vermeindlich Benachteiligten soll endlich aufhören!

Es ist einfach, Rechte aufgrund einer speziellen Relionszugehörigkeit einzufordern und nach Freiheit und Toleranz zu schreihen, die man nicht gewillt ist, anderen zuzugestehen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Kannst doch wegschauen!

Ich sehe keinen Unterschied zwischen beiden Extremen und finde, jeder sollte so rumlaufen dürfen, wie es ihr/ihm beliebt. Entweder die absolute Freiheit für alle oder dieses Rumgeflenne der vermeindlich Benachteiligten soll endlich aufhören!

Ich kann ja erst wegschauen, wenn ich ihn oder sie gesehen habe.

Ich denke eher, dass es "gesellschaftlich" normal ist, an einem Strand mit ensprechender Bedeckung der Genitalien herum zu laufen und nicht entsprechende den Leuten aufzuzwingen.

Ich kann den hype um Burkini nicht nachvollziehen, ich verstehe gar nicht, warum darüber überhaupt debattiert wird. Es ist nichts anrüchig dabei, mehr zu verdecken, als es die anderen tun. Aber ich finde es schon schlimmer, wenn da einer vollständig nackt vor meiner Nase rumläuft.

Es gibt ja extra FKK Strände, so ist es ja nicht. Und dort können sich die Leute ja auch bewegen und tun und lassen was sie möchten.

Aber es gibt keine Burkini Strände, den Frauen bleibt also nichts übrig, als dort hinzugehen wo alle hingehen oder daheim zu bleiben.

Mir persönlich ist es egal was die Leute anhaben, solange sie was anhaben. Daher würde ich auch nie nie niemals an einen FKK Strand gehen. Ich möchte das einfach nicht sehen.. Aber jedem das Seine.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich persönlich bin auch kein Freund von Burkinis und Burkas jeglicher Art. Ich fühle mich in Gegenwart dieser Menschen auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben. Es ist nichts persönliches oder diskriminierendes oder so, sondern einfach ein unwohles Gefühl. Man weiß nicht wirklich, wie man sich in so einen Moment verhalten soll. Plötzlich steht da so eine Burka- oder Burkiniträgerin neben dir und du weißt nicht, was du tun sollst, wie du dich verhalten sollst oder ob du die Person überhaupt irgendwie ansprechen sollst oder gar darfst. Nicht das urplötzlich der Ehemann vor die Steht und dir mit einem rostigen Messer die Kehle durchschneidet oder so (leit überzogene Darstellung).

Ich habe kurz vor Ende der 90'er eine Umschulung gemacht und dort einen Türken kennengelernt. Er selbst betet 5x am Tag. War aber sonst recht locker drauf. Viel gelacht, witzig, hatte auch 4 oder 5 Kinder. Eines Tages bat er mich, seinen Rechner mal anzusehen, weil das was nicht stimmte. Ich fuhr mit zu ihm nach Hause. Die Kinder waren alle im Wohnzimmer und die Frau vollverschleiert in der Kühe und bereitete das Essen zu. Zwischen meinen Aktivitäten war er kurz noch im Wohnzimmer in einer Ecke am Beten.

Wir aßen, wir tranken, wir unterhielten uns. Ich ging und konnte mich nicht einmal bei seiner Frau für das leckere Essen bedanken. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber auch nicht wirklich viel von der Religion, Bräuche usw.. Mir war die ganze Sache im Nachhinein sehr unangenehm.

Ich habe halt auch viel lieber Menschen um mich herum, die in mein persönliches Weltbild passen. Kopftuch ist ok... Burka bzw. Burkini ist schon heftig. Besonders extrem mit Handschuhen und Augenschlitze wie bei den Zylonen.

In meinem Leben habe ich nur 1x eine vollverschleierte Frau kennengelernt, die war aber voll locker und witzig drauf. Ging recht offen mit den Leuten um, was mich vollkommen aus der Fassung geworfen hatte. Diese Art der Offenheit und lockerer Kommunikation kannte ich bei diesen Damen nicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich fühle mich in Gegenwart dieser Menschen auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.
find den Satz grad passend - geht nicht gegen dich persönlich.
wir spinnen das mal weiter:

Ich fühle mich in Gegenwart von Schwarzen auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Juden auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von weiblichen Chefs auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Homos auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Krebskranken mit Glatze auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Armen auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Dicken auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Hartzern auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Nackten auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von religiösen Leuten auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Hauptschülern auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Depressiven auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.


*edit:

und wer hat jetzt im Kopf den Satz:

"aber das und da sist ja was anderes, weil...."
 

alterali

Well-Known Member
Ich hab gestern diesen Krimi mit den 2 schrägen Ermittlern gesehen.
Ich hab nur gedacht: Klasse Rollen.
Die beiden beim Schwimmen! :)
Also der 'Dicke' hätte schon einen Burkini vertragen. Zumindest nen Einteiligen.
Zur aller höchsten Not auch nen Bikini: Der Junge hatte mehr Holz vor der Hütte, als manches Fraulein.

Also die waren beide Spitze!
 

alterali

Well-Known Member
find den Satz grad passend - geht nicht gegen dich persönlich.
wir spinnen das mal weiter:

Ich fühle mich in Gegenwart von Schwarzen auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Juden auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von weiblichen Chefs auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Homos auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Krebskranken mit Glatze auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Armen auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Dicken auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Hartzern auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Nackten auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von religiösen Leuten auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Hauptschülern auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.

Ich fühle mich in Gegenwart von Depressiven auch nicht wirklich wohl muss ich zugeben.


*edit:

und wer hat jetzt im Kopf den Satz:

"aber das und da sist ja was anderes, weil...."

Jeder hat das Recht sich unwohl zu fühlen, wann es ihm passt.
Und es ist auch nicht anderes. Und irgendwo packt es jeden.
Ich will mir irgendwelche Aufzählungen sparen.

Und man kann auch lernen mit Situationen umzugehen.
 
Top