Burkini

Doris

Well-Known Member
Wir alle kennen wohl jemanden oder jemanden, der jemanden kennt, auf den dies zutrifft. Na und? Es ist nichts verwerfliches und verkehrt daran, zu zeigen, was man zu bieten hat und Kontakt sucht.
Persönlich unterstelle ich aber noch nicht einmal FKK-lern, dass es ihnen nur um das eine geht. Einfach deshalb, weil ich mir kein Urteil über Menschen erlaube, die ich nicht kenne. Daran ändert auch nichts, dass es einige FKK-Strände gibt, die ihren "Ruf weg" haben. Erstmal sind das ganz einfach Menschen, die gerne nackt baden. Punkt.
Was hat die Antwort mit meinem Beitrag zu tun?

Ich schrieb ausschließlich über die Verhüllung und nicht über FKK, was in meinen Augen auch überhaupt keinen Vergleich zulässt.

Almancali

Well-Known Member
Das macht die Sache nicht besser, wie ich denke. Allerdings gebe ich zu, dass mir das mit den 20 Jahren erst nach meinem Kommentar auffiel.

Es gibt da auch ein weiteres Ereignis (aus 2002 wenn ich das jetzt richtig lese), wo eine Mädchenschule brannte und einige Mädchen wieder in die Räumlichkeiten verwiesen wurden, da ihre Kleidung nicht den öffentlichen Kleidervorschriften (Burka) entsprachen. 15 von ihnen starben.

Zerd

Well-Known Member
....... Derweil hat Frankreich Burkiniverbote wieder aufgehoben......

Quelle: Zeit.de
Hallo Eru, wie geht es Dir? Gehst Du eigentlich auch mit Burkini schwimmen oder trauen sich Mücken und Bremsen nicht an Dein Blut. Auf Spon gab es heute einen schönen Artikel darüber, wie sehr die Assoziationen zur Religion auseinandergehen, je nachdem, ob Gläubige gefragt werden oder Glaubensfremde. Vielleicht hat der Islam ja nur ein Imageproblem, aber jedenfalls sollte man den Leuten ihren Glauben lassen und sie nicht mit (Gesetzes-)Kraft und Gewalt bekehren wollen. Eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe tut meist auch den eigenen Überzeugungen gut, meinst Du nicht auch?

eruvaer

Well-Known Member
Hallo Eru, wie geht es Dir? Gehst Du eigentlich auch mit Burkini schwimmen oder trauen sich Mücken und Bremsen nicht an Dein Blut. Auf Spon gab es heute einen schönen Artikel darüber, wie sehr die Assoziationen zur Religion auseinandergehen, je nachdem, ob Gläubige gefragt werden oder Glaubensfremde. Vielleicht hat der Islam ja nur ein Imageproblem, aber jedenfalls sollte man den Leuten ihren Glauben lassen und sie nicht mit (Gesetzes-)Kraft und Gewalt bekehren wollen. Eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe tut meist auch den eigenen Überzeugungen gut, meinst Du nicht auch?
Danke mir geht's sehr gut. :)
Aber irgendwie verstehe ich deinen Post leider trotzdem nicht....besonders was die zweite Frage ist?

Zur ersten:
Nein. Kein Burkini.
Allein im Wasser, trage ich Badeanzug.
Mit guten Freunden einen Tankini.
Mit meinem Freund Bikini.
FKK möchte ich nicht.
Was andere anziehen oder nicht..ist denren Sache. Außer wenn es lustig aussieht, wie die beiden sonnenscheuen Asiatinnen auf einem Bild hier im Thread, dann möchte ich auch heimlich oder mit ihnen lachen dürfen :)

Zerd

Well-Known Member
Danke mir geht's sehr gut. :)
Aber irgendwie verstehe ich deinen Post leider trotzdem nicht....besonders was die zweite Frage ist?

Zur ersten:
Nein. Kein Burkini.
Allein im Wasser, trage ich Badeanzug.
Mit guten Freunden einen Tankini.
Mit meinem Freund Bikini.
FKK möchte ich nicht.
Was andere anziehen oder nicht..ist denren Sache. Außer wenn es lustig aussieht, wie die beiden sonnenscheuen Asiatinnen auf einem Bild hier im Thread, dann möchte ich auch heimlich oder mit ihnen lachen dürfen :)
Nun, ich meine, wenn man sich vorurteilsfrei mit einem Weltbild oder einem Glauben auseinandersetzt, dann tut es meist auch dem eigenen Weltbild oder Glauben gut. ZBsp, weil alle Menschen ja ähnliche Bedürfnisse haben könnten und das, was bei d3m Einen vielleicht zu sehr betont wird, bei dem Anderen vernachlässigt worden sein könnte und umgekehrt.