Cannabis Petition im deutschen Bundestag

E

Esmaaa

Guest
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

da hast du ja deine frage selbst beantwortet. es wäre wahnsinnig sinnvoll, wenn die illegalen ticker arbeitslos wären, und der staat gleichzeitig an Steuereinnamen hinzu verdienen würde. davon hätte die allgemeinheit mehr, als wenn sie durch ein verbot jugendliche systematisch in die illegalität drängt.
wir alkohol- und zigarettenkonsumenten müssen doch auch teuer dafür zahlen, dass wir unseren Süchten nachgehen.
eine Legalisierung würde keinen menschen zum kiffen treiben, der es nicht so auch schon tut. und der, der lust hat zu kiffen kümmert sich auch heute schon nen dreck ums Verbot.

in Holland kiffen auch nicht mehr menschen als hier. Ich würde sogar behauptem im gegenteil. Die Coffyshops ziehen in erster linie touristen an. in der holländischen gesellschaft ist kiffen heutzutage eher verpönt. klar gibt es einige hängengebliebene holländer, die aber genauso viel kiffen würden, wäre es illegal. genauso wie unsere Kiffer hier.
Kiffen hat dort ungefähr den stand, den zigaretten in den letzten Jahren bei uns angnommen haben. es ist in bestimmten bereichen (nämlich nur zuhause und in den shops - nicht in der öffentlichkeit) erlaubt, aber wer es macht, der wird gesellschaftlich nicht gerade gut angesehen.

ich glaub mit diesem gesellschaftlichn Druck bewegt man Menschen eher dazu es zu lassen. raucher gibt es in deutschland ja auch immer weniger.


Lange rede kurzer Sinn: "Ich leide, also sollen es die anderen auch!"
------------
Kurze rede langer Sinn: Cannabis Legalisierung: NEIN!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Lange rede kurzer Sinn: "Ich leide, also sollen es die anderen auch!"
------------
Kurze rede kurzer Sinn: Cannabis Legalisierung: NEIN!

Ich trage was zur Allgemeinheit bei, also sollen es die anderen auch. Leiden würde ich es nicht nennen. Die Steuergelder kommen mir ja schließlich an anderer Stelle wieder zu gute. Aber ich will jetzt nicht ausholen. :wink:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Cannabis, im Volksmund auch 'Hanf' genannt, ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt. Wie kann eine Pflanze 'illegal' sein? :icon_eyecrazy:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Wenn ich mir aus nächster Nähe anhöre, dass ein Kind sich an einer Heroin Spritze gestochen hat, weil dessen Vater mal eben vergessen hat diese aufzuräumen.....

....dann glaube ich an das was ich schreibe!

No Drugs! Egal in welcher Form oder Art!

Wie viele Kinder besaufen sich auf Familienfeiern, wenn sie die Reste aus den leeren Schnapsflaschen trinken? Das mit der Heroinspritze ist doch genauso eine urban legend wie die Spinne aus der Yuccapalme.

Du willst keine Drogen? Dann fang mal an bei Zigaretten, Kaffee, Schokolade, Tee, diverse Tabletten. Da hast du aber viel zu tun und ob danach die Gesellschaft eine bessere würde, wage ich zu bezweifeln.

Selbst simple Versuche Alkohol zu verbieten hat in den meisten Ländern nur den kriminellen Untergrund mächtig gemacht.

Ist Rauchen besser als Saufen, nur weil im Koran davon nichts steht? wie konnte das dem Verfasser nur entgehen?

Ich selbst rauche nicht, trinke vielleicht 2 Flaschen Bier in der Woche (manchmal weniger) und härtere Sachen gleich gar nicht. Meine einzigen Laster wären Schokolade und Tee. Bald nur noch auf Rezept in der Apotheke? Das Land deiner Fantasie wäre kein fröhlicher Ort.
 
Top