Cannabis Petition im deutschen Bundestag

blackcyclist

Gesperrt
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Esmaa, zähle doch bitte mal auf, was du unter Drogen verstehst. Damit wir in diesem Punkt Klarheit schaffen.

Und deine Theorie mit den teuer werdenden Zigaretten ist kompletter Humbug. Ich hoffe du studierst nicht BWL.

Deine Theorie würde nur funktionieren, wenn alle Raucher zur gleichen Zeit anfangen die billigen Zigaretten zu rauchen und dann bei steigenden Preisen (die aber zum großen Teil auf staatlichen Abgaben beruhen) irgendwann aussteigen. Aber es fangen auch bei heutigen Preisen immer noch Menschen an zu rauchen und werden nicht so schnell aufhören.

Dir ist schon bekannt, das die amerikanischen Tabakkonzerne spätestens seit den 60ern süchtig machende Substanzen den Zigaretten beigemischt haben und gleichzeitig der Regierung eingerdet haben, das stimmt nicht.

Ich kenne Leute die sind seit 10 und mehr Jahren reine Wochenendkiffer und gehen normal arbeiten und haben Familie. Man sollte es sicher nicht übertreiben mit dem Kiffen, aber nicht jeder Kiffer wird heroinabhängig. Die Story mit der Einstiegsdroge ist Quark.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Ich kenne Leute die sind seit 10 und mehr Jahren reine Wochenendkiffer und gehen normal arbeiten und haben Familie. Man sollte es sicher nicht übertreiben mit dem Kiffen, aber nicht jeder Kiffer wird heroinabhängig. Die Story mit der Einstiegsdroge ist Quark.

naja, zumindest kenne ich nicht weniger, die aufgrund der kifferei die schule abgebrochene haben.....
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Cannabis Petition im deutschen Bundestag

Egal ob legal oder nicht-wer will ist immer dazu gekommen-ob er abstürzt oder nicht ist auch nicht vorhersehbar,so wie alles im Leben....

Es gibt soviele verschiedene Umstände und Lebensläufe,da kann man nicht pauschalisieren,finde ich.Ob einer nu Vodka säuft oder kiffen will...wenn er das will wird er das tun,ob legal oder nicht......egal was wann wie wo und wie alt....:roll:.
 

Bintje

Well-Known Member
Der Thread ist von 2011, inzwischen schreiben wir 2023. Nun tut sich was. Überfällig! :)
Zwar nicht das, was die Ampel sich ursprünglich mal gedacht hatte, aber zur Entkriminalisierung taugt es. Vorerst. Weiteres wird sich zeigen.


"Die erste, teilweise Legalisierung soll den Ministern zufolge noch in diesem Jahr realisiert werden. Der zugehörige Gesetzentwurf soll laut Özdemir noch im April vorgelegt werden. Ein Gesetzentwurf zur »zweiten Säule«, in der »Modellvorhaben mit kommerziellen Lieferketten« ermöglicht werden sollen, soll nach Angaben Lauterbachs »nach der Sommerpause« kommen."


.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich halte das, so wie es berichtet wird, für schädlich. Es unterbindet den Schwarzhandel nicht und schafft kein Staatsmonopol an standardierten Cannabis-Produkten. Nur so hielte ich eine Freigabe für gerechtfertigt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich halte das, so wie es berichtet wird, für schädlich. Es unterbindet den Schwarzhandel nicht und schafft kein Staatsmonopol an standardierten Cannabis-Produkten. Nur so hielte ich eine Freigabe für gerechtfertigt.
Eben.....im Gegenteil, es wird den Schwarzmarkt boomen lassen, weil 25g nun legal sind.....es sei denn, man muß den Kassenzettel des "Cannabis-Clubs"(was für eine deutsche Idee....deutscher geht es kaum noch) mit mir rumschleppen. Btw. was meinen die mit 3 Pflanzen? Trächtige? Muß ich drei Pflanzen bis zur Ernte ziehen, bevor ich wieder drei Pflanzen anziehen darf?

Aber die CDU/CSU macht sich auch immer wieder lächerlich bei dieser Diskussion! Als ob denen der Schutz der Kinder am Herzen liegen würde...absolut schizophren, solange sich jeder 16-jährige unlimitierte Anzahl an Kästen Bier á €5.99 kaufen kann. Wo ist deren Jugenschutz beim Alkohohl...aber ja, Cannabis ist ja kein Brokkoli, aber Alkohol anscheinend Limonade...ich kann diese Idioten echt nicht mehr Ernst nehmen....
 

Bintje

Well-Known Member
Kassenzettel des "Cannabis-Clubs"(was für eine deutsche Idee....deutscher geht es kaum noch)
Offenbar so ähnlich. Eben Lauterbach im Tagesthemen-Interview: Es soll "Dokumentationspflichten" geben, und für 18- bis 21- oder sogar 25jährige könne es nochmal andere Konzentrations - äh ...
Den Anfangs-, Mittel- und Endteil erspare ich euch, aber das aus der Pandemie bekannte anfängliche Triggerwort bohrte sich grell in mein Trommelfell.
Ich stelle mir jetzt mal vor, man sät oder pflanzt drei unschuldige Hänflinge ins Wohnzimmer, auf den Balkon oder sonnigen Dachboden, gärtnert liebevoll und begießt sie, freut sich auf die Ernte, dann naht von irgendwoher die Staatsmacht und näselt im rheinischen Singsang unseres Bundesgesundheitsministers:
"Wo kommt das Zeug her? Haben Sie das dokumentiert !?" Klar, im Leitz-Ordner. Der dritte von links. :cool:
Das, liebe Leute, wird nicht passieren.
Sage ich für Freunde, die in uneinsehbaren Gärten vereinsfrei am Kompost anbauen, im Mini-Gewächshaus oder woanders.
Getoppt wurde Karls Auftritt von einem Kommentar, den die ÖRR diesmal aus Gründen an den Bayerischen Rundfunk delegiert hatten.
Ratet, was dabei rauskam: - ....

Genau. ;)
 
Top