CDU will keine Volksabstimmungen auf Bundesebene

alterali

Well-Known Member
Das denk ich auch!
Jede politische Entscheidung kann falsch sein.

Wichtig wäre, das sie korrigierbar bleibt.
 

Msane

Well-Known Member
Nun, auch Volksentscheide schützen nicht vor eklatanten Fehlentscheidungen.

Korrekt, aber dann stehen wir für unsere Volksentscheidung auch dementsprechend gerade und keiner kann sich beschweren das es so gekommen ist, damit kann ich gut leben, dann trage ich halt die Konsequenzen.

Momentan ist aber genau das Gegenteil der Fall, Politiker lassen sich für Versprechen wählen die sie niemals einhalten, treffen dann Entscheidungen obwohl sie ganz genau wissen das die im Volk niemals eine Mehrheit bekommen würden.
Sprich sie regieren über den Willen des Volkes hinweg.
Was meinst du denn wo diese Ablehnung gegenüber Europa, und die Wut gegenüber unseren Politikern herrührt?
Es ist das Gefühl ... "Das die da oben eh machen was sie wollen, und denen die Meinung des Volks eh scheissegal ist."


.
 

blackcyclist

Gesperrt
Korrekt, aber dann stehen wir für unsere Volksentscheidung auch dementsprechend gerade und keiner kann sich beschweren das es so gekommen ist, damit kann ich gut leben, dann trage ich halt die Konsequenzen.

Momentan ist aber genau das Gegenteil der Fall, Politiker lassen sich für Versprechen wählen die sie niemals einhalten, treffen dann Entscheidungen obwohl sie ganz genau wissen das die im Volk niemals eine Mehrheit bekommen würden.
Sprich sie regieren über den Willen des Volkes hinweg.
Was meinst du denn wo diese Ablehnung gegenüber Europa, und die Wut gegenüber unseren Politikern herrührt?
Es ist das Gefühl ... "Das die da oben eh machen was sie wollen, und denen die Meinung des Volks eh scheissegal ist."
.

Das klingt für mich einfach zu sehr nach Stammtisch, da werden ja auch immer die tollsten politischen Entscheidungen gewälzt, wo man dann froh ist, das die nichts zu sagen haben.

Die Leute erzählen doch immer, das "die da oben" machen was sie wollen. Ist ja auch die bequemste Einstellung, um selbst nichts machen zu müssen. Und wie hoch liegt denn die Beteiligung bei bisherigen "Volk"-entscheiden? Da entscheidet auch nicht DAS Volk, sondern die, die abstimmen gehen und die zu Hause geblieben sind, wettern über die Idioten die für oder gegen diesen Mist gestimmt haben.
 

Msane

Well-Known Member
Zitat aus dem Ukraine Thread:


Was das Volk will ist der Politik wurscht, die meinen ja sie wüssten schon was gut für uns ist, und viele finden das ja auch noch toll.

btw. seit mehr als 10 Jahren hocken unsere Soldaten in Afghanistan obwohl die Deutschen einen Militäreinsatz mehrheitlich ablehnen...


.
 
Top