Christentum und der Islam

G

gfb34

Guest
AW: Christentum und der Islam

Danke
Warum schreibst du eigentlich immer eine 6 statt einem s :confused:
Oder möchtest du etwa sexuell nicht ausschreiben :roll:

Wenn das Schicksal für die "falschen Religionen" zuständig ist, dann frage ich mich wär das Schicksal eingeführt hat. Gott erschuf alles, somit auch das Schicksal, oder etwa nicht? Somit müßte Gott doch auch die "falschen Religionen" eingeführt haben.


das schicksal hat gott eingeführt. alles kommt von gott. wirklich alles, was es gibt, kommt von gott. so ist mein glauben. trotzdem können menschen schuldig sein. kann ich jemanden umbringen und sagen, das das schicksal schuld wäre? wo ist dann meine schuld geblieben? gott hat den menschen einen verstand gegeben. somit kann jeder erkennen, was gut und was schlecht ist.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Christentum und der Islam

Tja, dann frage ich dich doch gfb34 warum so viele Menschen in Sivas sterben mussten?? Hat es Gott gewollt?? Oder waren diese Menschen einfach zu klug fuer die "achsoglaeubigen Moslemen?" dass sie den Tod verdient haben??
Hadi be git isine.

Elvin
 
G

gfb34

Guest
AW: Christentum und der Islam

Tja, dann frage ich dich doch gfb34 warum so viele Menschen in Sivas sterben mussten?? Hat es Gott gewollt?? Oder waren diese Menschen einfach zu klug fuer die "achsoglaeubigen Moslemen?" dass sie den Tod verdient haben??

Elvin

lieber kollege,

jeder muss mal sterben. selbst unser prophet starb. aber dieses leben ist kurz. das wahre leben ist das leben nach dem tod. mein glauben ist so. vielleicht haben diese menschen in sivas jetzt das paradies gewonnen? wer weiß? wissen sie es? keiner weiß es. nur gott weiß es. vielleicht hätten diese menschen die hölle gewonnen, wären sie normal gestorben. wer weiß? verstehen sie mich nicht falsch, aber glauben sie mir, ich möchte nur das beste für euch, auch wenn ihr mich klein ansieht und als fanatiker beschimpft. und glaubt mir, ich bin nieeeeeee ein fanatiker, allerhöchtens in fußball mit fenerbahce.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Christentum und der Islam

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

an unserem Krankenhaus hat ein (Krankenpflege)-Schüler eine Abmahnung bekommen, weil er sich abfällig über türkische Frauen geäußert hat (über Türken allgemein).

Das hat er gegenüber einer deutsch-türkischen Kollegin gemacht. Diese hat sich dann beschwert.

Er ist abgemahnt worden, weil er sich nicht gemäß der Präambel unseres Tarifvertrages verhalten hat, weil er sich nicht für die Völkerverständigung eingesetzt hat.

Und das passiert an einem evangelischen Krankenhaus mitten in Deutschland im Jahre 2008!!

Da soll nochmal einer was sagen und meckern!!
 
S

sdost

Guest
AW: Christentum und der Islam

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

an unserem Krankenhaus hat ein (Krankenpflege)-Schüler eine Abmahnung bekommen, weil er sich abfällig über türkische Frauen geäußert hat (über Türken allgemein).

Das hat er gegenüber einer deutsch-türkischen Kollegin gemacht. Diese hat sich dann beschwert.

Er ist abgemahnt worden, weil er sich nicht gemäß der Präambel unseres Tarifvertrages verhalten hat, weil er sich nicht für die Völkerverständigung eingesetzt hat.

Und das passiert an einem evangelischen Krankenhaus mitten in Deutschland im Jahre 2008!!

Da soll nochmal einer was sagen und meckern!!
Das dich so etwas in Erstaunen versetzt wundert mich nun aber. Es sind schon Leute fristlos entlassen worden, weil sie sich entsprechend geäußert haben und das in stinknormalen Handwerksbetrieben
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Christentum und der Islam

Das dich so etwas in Erstaunen versetzt wundert mich nun aber. Es sind schon Leute fristlos entlassen worden, weil sie sich entsprechend geäußert haben und das in stinknormalen Handwerksbetrieben

Es wundert mich schon, weil die Äußerungen nicht so drastisch waren.
Außerdem ist man so etwas von kirchlichen Arbeitgebern nicht gerade gewohnt.

Wenn man das immer so ernst sehen würde, dann müsste man 50% der Chefärzte abmahnen!!
 
B

berliner

Guest
AW: Christentum und der Islam

passt zwar nicht unbedingt ´rein, war aber richtig lustig die situation :
heute morgen auf einer engen strasse, vor mir zwei lieferwagen.
der erste wagen hält an, ohne rechts zu blinken.
daraufhin steigt der fahrer des zweiten aus, und schimpft wie ein rohrspatz. der erste fahrer öffnet ganz seelenruhig die tür und beginnt mit dem abladen. daraufhin wird der zweite noch wütender, und sagt " in der türkei kannste det aber nicht so machen, wa ?" der erste, der bis dahin nix sagte, fing auf einmal an zu schreien, dass die wände wackelten : "in der türkei hättest du jetzt schon längst paar auf´s maul bekommen. und jetzt verpiss dich " :mrgreen:
 
T

Tatli_Kiz

Guest
AW: Christentum und der Islam

passt zwar nicht unbedingt ´rein, war aber richtig lustig die situation :
heute morgen auf einer engen strasse, vor mir zwei lieferwagen.
der erste wagen hält an, ohne rechts zu blinken.
daraufhin steigt der fahrer des zweiten aus, und schimpft wie ein rohrspatz. der erste fahrer öffnet ganz seelenruhig die tür und beginnt mit dem abladen. daraufhin wird der zweite noch wütender, und sagt " in der türkei kannste det aber nicht so machen, wa ?" der erste, der bis dahin nix sagte, fing auf einmal an zu schreien, dass die wände wackelten : "in der türkei hättest du jetzt schon längst paar auf´s maul bekommen. und jetzt verpiss dich " :mrgreen:

...und welcher von den beiden warst du jetzt? :tongue:
 
Top