Christentum und der Islam

O

Ottoman

Guest
AW: Christentum und der Islam

verstehen sie das nicht falsch. natürlich interessieren mich menschen. wozu bete ich denn überhaupt dann? für die menschen natürlich.
das was ich sagen wollte, ist das: eine wahre religion kommt nur von gott. das was die menschen über religion denken, interessiert mich nicht. verstehen sie das nicht falsch.
bevor ich was über islamismus schreibe, möchte ich, dass einer definiert, was islamismus ist. ob menschen gut oder böse sind, weiß gott. aber gott gibt nicht umsonst den menschen eine religion. ist gott blind? ist eine wahre religion umsonst da? was die wahre religion aber ist, ist ein anderes thema.
ich habe nur gesagt, dass ich nichts von homo6uellen halte, mehr nicht. muss ich das begründen?

Wenn man sich mit dem Thema der Homosexualität nicht auskennt, dann frage ich mich zu Recht, weshalb du so etwas sagen kannst?

"aber gott gibt nicht umsonst den menschen eine religion. ist gott blind?"


Warum gibt Gott den Menschen dann auch "falsche Religionen"?
 

Kanack

New Member
AW: Christentum und der Islam

@elena: es ist doch klar, dass islam-feinde den islam immer schlecht sehen wollen. aber sollen sie denken, wie sie wollen, solange sie in frieden sind.

@cindy07: menschen interessieren mich nicht, mich interessiert religion. menschen machen fehler, eine wahre religion aber nicht. ist jetzt die wahre religion schuld? (was die wahre religion ist, ist ein anderes thema)

@elvin: bei ihnen ist es genau so. warum schauen sie auf die menschen? schauen sie lieber auf die gründe, warum menschen schlecht oder gut handeln. schauen sie auf die religion dieser menschen, also was die religion sagt. den fahrer kann man ja auch nicht mit dem fahrzeug vergleichen, oder?

@alterali: was ist islamismus? definieren sie bitte, was islamismus ist. wenn islamismus was mit fanatismus zu tun hat, dann ist islamismus ein von menschen erfundenes wort und hat nichts mit dem islam zu tun.

@ottoman: über dieses thema kenne ich mich nicht so gut aus. sorry

Also menschen interessieren dich nicht sondern nur die wahre religion.
Meinst du das auch wirklich?
In dem du etwas als wahr definierst machst du andere religionen unwahr also falsch. Sehe ich das richtig?
Findest du das nicht etwas anmaßend?
 
M

mar

Guest
AW: Christentum und der Islam

menschen interessieren mich nicht, mich interessiert religion. menschen machen fehler, eine wahre religion aber nicht. ist jetzt die wahre religion schuld? (was die wahre religion ist, ist ein anderes thema)

ich habe gedacht, ich lese nicht richtig :| menschen interessieren dich nicht...
und für wen dann ist denn die religion da, die du so vehement verteidigst? ist sie in den wind geschrieben...bzw. sprichst du zu dir selber?...
 
G

gfb34

Guest
AW: Christentum und der Islam

Wenn man sich mit dem Thema der Homosexualität nicht auskennt, dann frage ich mich zu Recht, weshalb du so etwas sagen kannst?

"aber gott gibt nicht umsonst den menschen eine religion. ist gott blind?"

Warum gibt Gott den Menschen dann auch "falsche Religionen"?

zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass es spaß macht, mit ihnen zu diskutieren.
zu homo6uellen sage ich sowas, weil das einfach ein gefühl von mir ist. muss es denen was angehen? bin ich denn so wichtig? ist meine meinung so wichtig?
falsche religionen gibt es, weil das schicksal so ist. aber falsche religionen gibt es nicht, weil das schicksal so ist, sondern weil es eben so ist, wurde das schicksal von gott erschaffen. verstehen sie? das schicksal kann nicht schuld sein. gott kann auch nicht schuldig sein. wollen sie jetzt ihren erschaffer beschuldigen? dann können nur menschen schuld sein, warum menschen schuld sind. jede tat ist für sich selbst.
 

Kanack

New Member
AW: Christentum und der Islam

zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass es spaß macht, mit ihnen zu diskutieren.
zu homo6uellen sage ich sowas, weil das einfach ein gefühl von mir ist. muss es denen was angehen? bin ich denn so wichtig? ist meine meinung so wichtig?
falsche religionen gibt es, weil das schicksal so ist. aber falsche religionen gibt es nicht, weil das schicksal so ist, sondern weil es eben so ist, wurde das schicksal von gott erschaffen. verstehen sie?
??????????????????????????????????:confused:
Verstehst du das denn?

das schicksal kann nicht schuld sein. gott kann auch nicht schuldig sein. wollen sie jetzt ihren erschaffer beschuldigen? dann können nur menschen schuld sein, warum menschen schuld sind. jede tat ist für sich selbst.

Wie kann der mensch schuld sein, wenn gleichzeitig alles Schicksal, also Gott gewollt ist?
 
O

Ottoman

Guest
AW: Christentum und der Islam

zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass es spaß macht, mit ihnen zu diskutieren.
zu homo6uellen sage ich sowas, weil das einfach ein gefühl von mir ist. muss es denen was angehen? bin ich denn so wichtig? ist meine meinung so wichtig?
falsche religionen gibt es, weil das schicksal so ist. aber falsche religionen gibt es nicht, weil das schicksal so ist, sondern weil es eben so ist, wurde das schicksal von gott erschaffen. verstehen sie? das schicksal kann nicht schuld sein. gott kann auch nicht schuldig sein. wollen sie jetzt ihren erschaffer beschuldigen? dann können nur menschen schuld sein, warum menschen schuld sind. jede tat ist für sich selbst.

Danke
Warum schreibst du eigentlich immer eine 6 statt einem s :confused:
Oder möchtest du etwa sexuell nicht ausschreiben :roll:

Wenn das Schicksal für die "falschen Religionen" zuständig ist, dann frage ich mich wär das Schicksal eingeführt hat. Gott erschuf alles, somit auch das Schicksal, oder etwa nicht? Somit müßte Gott doch auch die "falschen Religionen" eingeführt haben.
 

alina83

Member
AW: Christentum und der Islam

@elena: es ist doch klar, dass islam-feinde den islam immer schlecht sehen wollen. aber sollen sie denken, wie sie wollen, solange sie in frieden sind.

@cindy07: menschen interessieren mich nicht, mich interessiert religion. menschen machen fehler, eine wahre religion aber nicht. ist jetzt die wahre religion schuld? (was die wahre religion ist, ist ein anderes thema)

@elvin: bei ihnen ist es genau so. warum schauen sie auf die menschen? schauen sie lieber auf die gründe, warum menschen schlecht oder gut handeln. schauen sie auf die religion dieser menschen, also was die religion sagt. den fahrer kann man ja auch nicht mit dem fahrzeug vergleichen, oder?

@alterali: was ist islamismus? definieren sie bitte, was islamismus ist. wenn islamismus was mit fanatismus zu tun hat, dann ist islamismus ein von menschen erfundenes wort und hat nichts mit dem islam zu tun.

@ottoman: über dieses thema kenne ich mich nicht so gut aus. sorry


mein lieber gbf34.
mir scheint du hast dein gehirn mit deiner religion getauscht.
wie kannst du sagen, dass dich menschen nicht interessieren!!!!!!!
bist du etwa so wichtig?????
du redest sehr fanatisch vom islam, und erzählst selber, dass es im islam keinen fanatismus gibt. du lebst den fanatismus.

sorry wenn ich mich so aufrege, aber deine beiträge sind einfach nur christen, hindus, judenfeindlich!!!!!
 
E

Eskolein

Guest
AW: Christentum und der Islam

Sooo ein grossen unterschied haben die beiden religionen nicht. In namen der einen Religion werden kinder missbraucht und im namen der anderen selbstmordanschläge verübt. Also soooo ein grossen unterschied sehe ich da jetzt nicht.
 
S

sdost

Guest
AW: Christentum und der Islam

Sooo ein grossen unterschied haben die beiden religionen nicht. In namen der einen Religion werden kinder missbraucht und im namen der anderen selbstmordanschläge verübt. Also soooo ein grossen unterschied sehe ich da jetzt nicht.
oha....die Priester, die das tun, tun dies aus Gründen ihres Triebes aber nicht weil es dafür religiöse Gründe geben soll
 
Top